EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
111
FRA
ANZEIGE
Value Airline, aha.
Ist ein LCC keine Value Airline?
Und ein 4-5-Sterne Premium Platzhirsch wie LH auch keine Value Airline?

Carefree brauchen einige Kund:innen auch, um sorglos reisen zu können (an gewissen Tagen)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.728
14.106
FRA
Europas einziger „Value Carrier“ und Airbus-Non-Only-Betreiber Eurowings, kommt langsam aber sicher auch mal auf den Gedanken, dass man mit dem größten Modell der A320-Familie enorm die Sitzplatzkosten senken könnte. Sollte. Macht die LCC-Konkurrenz (Wizz, Vueling, EasyJet ..) usw. auch schon ein paar Tage lang, sehr erfolgreich.

Eurowings setzt auf größere Flugzeuge. Insgesamt zehn Airbus A321 sollen bei dem Lufthansa-Billigflieger besonders nachfragestarke Strecken bedienen. Die ersten Maschinen kommen von Lufthansa. Später sollen sogar A321 Neo folgen.

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.728
14.106
FRA
Das ist aber uralt news, die 10 A321 von der LH zur EW waren schon vor einiger Zeit beschlossene Sache. Dafür gingen die exAB A321 and die CLH als Frachter.
Yes, alte News, die nun Stück-für-Stück umgesetzt werden.

Die A321neo für EW haben Verspätung:


Wenn man auf dem absoluten Massenmarkt wie nach PMI noch A319 einsetzt, ist einem nicht mehr zu helfen.. das erkennt jeder Armchair-Airline-Manager:

218E429A-60C4-4A5E-98DA-835BD9BF4B70.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wizz Air fliegt solche Touristen-Massen-Strecken mit A321neo und Y239. (Vgl. Y150 im EW A319)
862C52C8-2FA2-448A-AC22-14DFCB5C14D9.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: 330

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
881
651
Wenn man auf dem absoluten Massenmarkt wie nach PMI noch A319 einsetzt, ist einem nicht mehr zu helfen.. das erkennt jeder Armchair-Airline-Manager:
Hi, habe mal eine Frage in die Runde, lt. AEROROUTES fliegt EW mit A321 HAM-PMI-HAM. Ich habe leider bislang vergebens nach dieser Kombi gesucht. Kann mir jemand sagen, an welchen VT im Juli/August der A321 ex HAM für PMI vorgesehen ist? Vielen Dank!!!

 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.977
3.761
Bei Google Flights sind die Flüge mit A321 ersichtlich, für die Woche 10.7.23 bis 16.7.23 ergibt sich da auf HAM - PMI folgendes Bild (ohne Gewähr):

VT1 die Flüge um 6:05, 7:25 und 16:05 ab HAM
VT2 die Flüge um 6:10 (EW7588) und 16:15 ab HAM
VT3 die Flüge um 6:00 und 15:55 ab HAM
VT4 der Flug um 16:00 ab HAM
VT5 die Flüge um 6:10, 7:05, 15:35 und 16:10 (EW7586) ab HAM
VT6 der Flug um 15:00 ab HAM
VT7 die Flüge um 6:05 und 15:20 ab HAM

edit: an VT1 geht der Flug um 16:05, nicht um 16:25.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Yes, alte News, die nun Stück-für-Stück umgesetzt werden.

Die A321neo für EW haben Verspätung:


Wenn man auf dem absoluten Massenmarkt wie nach PMI noch A319 einsetzt, ist einem nicht mehr zu helfen.. das erkennt jeder Armchair-Airline-Manager:

Anhang anzeigen 204832
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wizz Air fliegt solche Touristen-Massen-Strecken mit A321neo und Y239. (Vgl. Y150 im EW A319)
Anhang anzeigen 204833
🤭

Kann mich noch erinnern, als Easyjet die Massenmärkte TXL-DUS mit A320 bediente…, warum nicht gleich A330 wie die LTU von DUS-PMI. 🫢

Einmal um die Ecke denken, JC. Ne 19 ist vielleicht während zweier Monate zu klein, während eine 21 fast den ganzen Winter viel zu groß ist…, mit deinen pauschalen Aussagen kommt man so nicht weiter, gerade wenn man die letzten 50 Sitze für 5 Euro verkaufen muss.

Kannst ja mal die 250 Euro Erlös zu den Mehrkosten einer 21 vs 19 auf die Waage legen. 🤔

Wie kommst du denn mit dem Business Plan für die Innerdeutsche Qualitätsairline weiter?
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Mal wieder eine Umbuchungsemail (Flugzeitenänderung) für den August bei Eurowings gehabt (aufgrund Frequenzverkürzungen ab DUS). Angerufen, nicht einmal 10 Sekunden Wartezeit. Zudem war per Telefon eine kostenfreie Umbuchung auf einen deutlich teureren Flug eine gute Woche später ab CGN problemlos möglich. So wünscht man sich das.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Eurowings schuldet mir Geld. Auf meine Email im November gabs direkt ne Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer. Wenn ich anrufe sagt man mir, wenn die Eingansbestätigung da ist, kann man nix machen, außer warten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Eurowings schuldet mir Geld. Auf meine Email im November gabs direkt ne Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer. Wenn ich anrufe sagt man mir, wenn die Eingansbestätigung da ist, kann man nix machen, außer warten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Na ja,

so ganz stimmt das nicht. Wenn man keine Lust mehr auf warten dann kann man das ja durchaus eskalieren.

Letzte Aufforderung zur Zahlung mit Fristsetzung und Ankündigung das sonst einem Anwalt zu übergeben und dann nach Ablauf der Frist das auch machen.

Hans
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.403
1.600
Warte seit 7 Monaten auf die Auszahlung meiner Prämienmeilen für ein AOG. Direkt beantragt. Zusage zur Erstattung bekommen.

Im Oktober war immer noch nichts da und an SÖP gegeben, vor 5 Wochen schreibt SÖP "EW hat sofort anerkannt daher keine weiteren Schritte nötig, sollte nach 6 Wochen immer noch keine Auszahlung erfolgt sein, können wir EW erinnern". Das dass aber genau das Problem war, hat die SÖP aber irgendwie nicht erkannt.

Egal, Donnerstag sind die 6 Wochen rum. Dann darf die SÖP doch nochmal ran...
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
So lange sie die Forderung nicht ablehnen, was ich in meinem Fall nicht glaube, und es "nur" um langsame Bearbeitung geht, würde ich den Rechtsweg lieber meiden. Frage mich ob Aufforderung per Briefpost nützlich ist oder alternativ SÖP. Gibt es denn "positive" Erfahrungen im Sinne von "nach 10 Monaten haben die meinen Fall bearbeitet"?

EDIT: Hab bei Austrian übrigens einen ähnlichen Fall. Einziger Unterschied dort ist, dass das zwischendurch mal ne automatische Mail kam, das es länger dauert aber sie noch dran wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Warum geht man zur SÖP? Ich kann ja nachvollziehen, dass man keine Lust hat sich zu kümmern und einfach abwartet.

Wenn man aber schon hinterher ist und was unternimmt, ist man beim local Amtsgericht doch deutlich besser aufgehoben.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Warum?
Die paar Euro Zinsen wegen Unfähigkeit nehme ich mit.
Hab (zur Zeit) andere Hobbies bzw. wichtigere Baustellen. Mal schauen wie es sich in Zukunft entwickelt.
Btw. Wenn ich per Email zur Zahlung innerhalb von 14 Tagen aufgefordert hatte (mit Eingangsbestätigung), reicht das schon für eine späteren Anspruch auf Zinsen? Und wie hoch sind diese?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.403
1.600
Warum geht man zur SÖP? Ich kann ja nachvollziehen, dass man keine Lust hat sich zu kümmern und einfach abwartet.

Wenn man aber schon hinterher ist und was unternimmt, ist man beim local Amtsgericht doch deutlich besser aufgehoben.

Meine Erfahrungen mit Amtsgerichten sind (Gott sei Dank?) noch ziemlich jungfräulich. Ich weiß, ist jetzt nicht eure Aufgabe mir den Rechtsstaat zu erklären, aber wie gehe ich in diesem Fall vor?

Eu 261/2004 wurden bereits mit den S&G wenige Tage nach Flugausfall gezahlt, eingesetzte Prämienmeilen nicht, danach Söp eingeschaltet. "Hallo Amtsgericht, veranlass' mal die Auszahlung von 18.000 Meilen?". Bin jetzt auf das Angebot der Söp eingegangen, dass die jetzt nochmal eine Zahlungserinnerung zu schicken.

RS liegt leider nicht vor und ich wollte mir eigentlich den Gang zum Anwalt sparen. Da stehen dann Aufwand und Nutzen für mich im schlechten Verhältnis. Ein paar Mails wars mir jetzt aber wert.
 

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
90
25
Gibt es inzwischen irgendeine Lösung (außer dem kostenpflichtigen Anruf bei Eurowings) für das Veranstalter-Login Problem? Vor 4 Wochen eine Reise über tui mit Eurowings Flug gebucht, seitdem ist der Login über die Eurowings Seite zum Buchen einer Sitzplatzreservierung nicht möglich. Immer wieder "Die Anmeldung ist aufgrund von technischen Problemen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut." Da die Reise in weniger als zwei Wochen stattfindet, müsste das Ticket längst ausgestellt sein.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
258
210
DTM
+++ hat sich vermutlich geklärt, über Kayak wird angezeigt: Avion Express Malta (solle ja bekannt sein) +++

Auf der Strecke BHX-DUS (EW9331, z.B. am 9.5.2023) werden Flüge für Eurowings jetzt von AIRMAX durchgeführt.

Von der Airline habe ich noch nie gehört - hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet: