EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
ANZEIGE
Hier trudeln gerade die ersten Annullierungen für Freitag ein..
schon gesehen! Bin auch schon fleißig am stornieren... hoffe man kann sich die eingelösten Voucher auszahlen lassen, und bekommt keine neuen...
Edit: funktioniert nicht! Error: 1248 - PaymentsDidNotPassValidation.
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.068
Grad extrem positiv überrascht!
2x Flug AMS - HAM (gebucht mit Klarna Coupon via trip.com) erwartungsgemäß heute annulliert worden.
Eben über die EW Hotline unkompliziert eine Ersatzbeförderung erhalten. AMS - VIE - BER, wobei Berlin ohnehin das Endziel war.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.137
FRA
Grad extrem positiv überrascht!
2x Flug AMS - HAM (gebucht mit Klarna Coupon via trip.com) erwartungsgemäß heute annulliert worden.
Eben über die EW Hotline unkompliziert eine Ersatzbeförderung erhalten. AMS - VIE - BER, wobei Berlin ohnehin das Endziel war.

migolf
Ja, der EW Kundenservice scheint mir um Welten besser, als bei der teuren Mutter. Mehrere positive Erfahrungen gemacht in den letzten 12 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Kann mir einer verraten wann EW erfahrungsgemäß den November auf der Homepage aufmacht?
Über M&M & LH könnte ich bereits seit Wochen buchen.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
CGN-ZAG kostet an einigen Tagen nur 27,14€. Das ist nicht nur preiswert, sondern ungewohnt "krumm" - gibt es einen Grund dafür?

Anhang anzeigen 203912

ich nutze solche fares gerne für günstige und flexible rail&fly tickets..

27€ + 33€ fürs zugticket = 60€
und dann bekommt man noch 19€ nochwas an steuern zurück, sodass man letztendlich bei 41€ ankommt
+ 1 los auf 250€ falls EW kurzfristig mal annullieren muss
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
ich nutze solche fares gerne für günstige und flexible rail&fly tickets..

27€ + 33€ fürs zugticket = 60€
und dann bekommt man noch 19€ nochwas an steuern zurück, sodass man letztendlich bei 41€ ankommt
+ 1 los auf 250€ falls EW kurzfristig mal annullieren muss
Hilf mir mal auf die Sprünge.... weshalb bekommt man Steuern zurück?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Hilf mir mal auf die Sprünge.... weshalb bekommt man Steuern zurück?

angenommen du möchtest aus einem "entfernteren" Ort in Deutschland nach Köln (oder Umgebung + was alles auf de Strecke liegt) fahren.

Dann kaufst du dir das CGN-ZAG Ticket für den 30.04 (Beispieldatum) + Rail&Fly für insgesamt 60€.
Nun kannst du von Garmisch-Partenkirchen, Cottbus, Rostock oder jedem beliegen Bahnhof in Deutschland dich ab dem 29.04. auf den "Weg" nach Köln machen...

kannst dabei jeden ICE nehmen, aussteigen bzw. die Fahrt unterbrechen, über Nacht noch den Kumpel in Stadt XXX besuchen um dann am 30.04. an deinem Zielort anzukommen...

gezahlt hast du 60€ und weil du den Flug nach Zagreb nicht nutzt, stehen dir die echten Steuern zu, die in dem Ticketpreis von EW inkludiert sind...
in dem Beispiel rund 19€ Rückerstattung
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
angenommen du möchtest aus einem "entfernteren" Ort in Deutschland nach Köln (oder Umgebung + was alles auf de Strecke liegt) fahren.

Dann kaufst du dir das CGN-ZAG Ticket für den 30.04 (Beispieldatum) + Rail&Fly für insgesamt 60€.
Nun kannst du von Garmisch-Partenkirchen, Cottbus, Rostock oder jedem beliegen Bahnhof in Deutschland dich ab dem 29.04. auf den "Weg" nach Köln machen...

kannst dabei jeden ICE nehmen, aussteigen bzw. die Fahrt unterbrechen, über Nacht noch den Kumpel in Stadt XXX besuchen um dann am 30.04. an deinem Zielort anzukommen...

gezahlt hast du 60€ und weil du den Flug nach Zagreb nicht nutzt, stehen dir die echten Steuern zu, die in dem Ticketpreis von EW inkludiert sind...
in dem Beispiel rund 19€ Rückerstattung
den Flug stornierst DU dann? Wann?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.137
FRA
Das hat sich die LHG von der IAG „abgeschaut“: Da gibt es auch wilde Kombinationen aus Vueling/LEVEL/Iberia:

74B78AB9-DF76-443C-B526-CC9C1CAF0B73.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Kimi

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Jetzt moment mal... ist es jetzt echt soweit gekommen, dass ich bei LH nachschauen muss, wenn ich günstigere EW Tickets haben will?!?

Weltbeste IT... oder bescheuerte BWLer, keine Ahnung was da los ist, bin nur baff (ich darf das schreiben, bin beides inkl. den Adjektiven 🙈)

Wobei: Ein Flug von mir wurde annuliert. Geld für den Rückflug ist da. Kompensation ist da. Nur der Hinflug zieht sich so "ein bisschen" zwecks Erstattung... von wegen, Prüfung dauert 7 Tage... Wieviel Geduld brauche ich denn? 14 Tage? 70 Tage? Wohlgemerkt, der Hinflug wurde mir storniert...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar