EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
ANZEIGE
...jetzt hab ich mir mangels *Alliance Verfügbarkeit auch einen Flug mit dem Karnevalsverein eingefangen.

Als Star Gold via Austrian Website DUS-VIE-BUD gebucht. (alle legs mit OS Flugnummer)
Das erste Leg ist op. by 4U. der Weiterflug VIE - BUD op. by OS.

.....in der Regel erhalte ich für meine "checked baggage" einen "Priority Tag" bei sämtlichen *Alliance Airlines.
Wie verhält sich das aber nun in diesem Fall?

Gibt es nun keinen Tag da 4U (non *Alliance Member) den Flug startet, oder doch da der Flug mit einem *Alliance Carrier endet?

Thanks for your feedback.

Ridgeway

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Neues von Facebook, Boston und dem Eurowings Kundenservice:

Ich sollte übermorgen fliegen. Sie haben mir gerade angeboten, kostenlos zu stornieren und mit airberlin berlin zu fliegen! Da wären derzeit noch günstige Tickets zu bekommen!

Himmel was geht da ab?

• Like
Reaktionen: koelntom und maex

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Die greifen Restplätze ab wo sie nur können.

Nö, ich habe den Post so verstanden, dass man der Kundin, die Sonntag fliegt(!) "angeboten" hat, dass SIE kostenfrei stornieren kann und sich dann ja selbst bei Air Berlin noch günstig Tickets besorgen kann - auf eigene Kappe.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Wo soll denn das Problem sein?

...wenn Du in diesem Thread liest findest Du davon gleich mehr Probleme als nur "eins"
Ich bin zwei Jahre lang wöchentlich nach DUS gependelt und leider lief im Verhältnis zu anderen Deutschen Airports "des Öfteren" nicht immer alles glatt. ;)

Ich lass mich aber am MI. gerne eines besseren beleheren, jeder hat irgendwo eine zweite Chance verdient.

Ridgeway

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
EW hat doch glatt wieder LAS in der Auswahlmaske für die Destinations drin - aber ohne Flugdaten :eek:

daida120

Neues Mitglied
01.10.2013
5
0
EW Hotline anrufen. Wenn Du Glück hast, bekommt das die Chantal an der Hotline hin, wenn es normal läuft, eher nicht. Bei mir endete es nach beharrlichem Rumnölen darin, dass ein XL-Seat eingebucht wurde, EW diesen aber nicht abrechnen konnte, warum auch immer. Chantal hat es dann mit Tränen in der Stimme und am Rande eines Nervenzusammenbruchs einfach gratis gelassen. Alles für diesen Moment.

Danke. Es ist echt eine Farce.
Die Platzierung über den LH-Login ist theoretisch möglich. Ich sehe auch die Belegungen. Für den Rückflug war es mir möglich, Sitze zu bestimmen. Für den Hinflug CGN-MIA nicht. Der Computer setzt meine Familie immer automatisiert auf nicht nebeneinander liegende Plätze.
Der erste Kontaktversuch war an der Standard LH-Hotline. 5Minuten warten auf den Kollegen, der es im Endeffekt nicht gebucht bekommt. Verweis auf die EW-Hotline. Dieser ist auch nicht in der Lage die Sitze für mich zu ändern, sieht aber, dass der Computer was falsch gemacht hat. Verweis auf "spezielle" Hotline der Kollegen (0221 / 59982***). Diese war englischsprachig. Kein Problem, aber überraschend. Die Dame schien mir auch helfen zu können und buchte drei Plätze mit mehr Beinfreiheit.
Nun, drei Tage später, schaue ich im LH-Login und sehe keine Veränderung. Weiterhin verteilte Plätze auf dem Hinflug :(
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich versuche es ansonsten erneut bei der englischen Hotline.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Mal wieder Boston und C&P eines Facebook Posts.

CGN BOS - 5 Tage vor Abflug
Noch keinen Rückflug erhalten!
Bei der Hotline sagte man mir, ich solle bei der Einreise einfach die Officer anlügen und so tun, als wäre die Buchung nicht annulliert. Die würden das ja sowieso nicht wissen.

Toller Tipp. Wäre doch schön solche Tipps auch schriftlich zu bekommen.

• Like
Reaktionen: sydflyer

daida120

Neues Mitglied
01.10.2013
5
0
Hallo!

Ich habe CGN-MIA via LH gebucht. Also EW Langstrecke. Ist es normal, dass im EW-Login die Optionen entsprechend des Screenshots ausgegraut sind?

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 17.02.43.jpg

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Eigentlich wollte ich im Frühjahr einen BKK run machen in BEST für den HON, aber aufgrund der unsicher Durchführung vom Flügen schenke ich mir das.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe heute einfache Flüge hin- und zurück nach Hamburg gebucht für einen Kundentermin.
Ich habe sie mit Autofahrt nach Düsseldorf (im Berufsverkehr 75min) mit AB gebucht, so wichtig ist der Termin. EW ex CGN (20min Anfahrt) war mir zu riskant.

• Like
Reaktionen: jotxl
N

no_way_codeshares

Guest
Naja, man kann es ja auch übertreiben. Von meinen 70 innerdeutschen EW Flügen seit letztem Jahr waren sicher 65 pünktlich und von den anderen 5 keiner mehr als 60 min zu spät...

Das unterscheidet uns. Beim letzten Termin beim gleichen Kunden ein Hinflug pünktlich, die zweite Person nahe 60min verspätet und der Rückflug erst nach offiziellem Boarding storniert.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
Ich habe heute einfache Flüge hin- und zurück nach Hamburg gebucht für einen Kundentermin.
Ich habe sie mit Autofahrt nach Düsseldorf (im Berufsverkehr 75min) mit AB gebucht, so wichtig ist der Termin. EW ex CGN (20min Anfahrt) war mir zu riskant.

warum nicht mit der Bahn ? Köln-Hbf - DUS Flughafen 0:37 mit RE ?