EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
643
.de
ANZEIGE
Es wird immer verrückter!

Heute wog Frau Flugkapitänin persönlich stichprobenartig das Handgepäck einzelner Passagiere und zog einzelne Gepäckstücke zur Aufgabe aus den Verkehr. Zudem wurde jeder Pax mit 2. Handtasche oder ähnlichen über die AGB belehrt.

Da fällt mir nur noch eines zu ein: "Herr C.S. , Sie haben einen Knall ! "

Ich erwarte vom Cockpit kein Gatehandling sondern eine gewissenhafte Flugvorbereitung!

Welche Strecke?

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Völlig klar, die AGB bei Eurowings sind eindeutig, nix mit "Personal Item" oder zweitem Handgepäcksstück - vom Social Media Team bekommt man aber regelmäßig zu lesen, dass das ok wäre...

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Es wird immer verrückter!

Heute wog Frau Flugkapitänin persönlich stichprobenartig das Handgepäck einzelner Passagiere und zog einzelne Gepäckstücke zur Aufgabe aus den Verkehr. Zudem wurde jeder Pax mit 2. Handtasche oder ähnlichen über die AGB belehrt.

Da fällt mir nur noch eines zu ein: "Herr C.S. , Sie haben einen Knall ! "

Ich erwarte vom Cockpit kein Gatehandling sondern eine gewissenhafte Flugvorbereitung!

Ich höre, aber mir fehlt der Glaube.

Nur eines: Deine Erwartung hat dieser verantwortliche Luftfahrzeugführer vollumfänglich erfüllt - auch
wenn Dir das fremd scheint.

P.S. Details wären interessant / Strecke / Wo stand denn die Frau Kapitän / Mit Jacke und Schulterstücken? / Welche Waage wurde genutzt?

• Like
Reaktionen: Ralf1975

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
755
227
Völlig klar, die AGB bei Eurowings sind eindeutig, nix mit "Personal Item" oder zweitem Handgepäcksstück - vom Social Media Team bekommt man aber regelmäßig zu lesen, dass das ok wäre...

Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen, denn sowas habe ich da noch nie gelesen von denen. :no:
Deren Auskunft dort, für die sich immer wieder wiederholende Handgepäckfrage ist immer gleich, 1 Stück und Schluß.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
643
.de
CGN-SXF? Haha, das war wohl im Rahmen des EW-Projekts " Wie vergraulen wir Kunden, damit sie die Strecke endlich alle bei FR buchen"!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich höre, aber mir fehlt der Glaube.

Nur eines: Deine Erwartung hat dieser verantwortliche Luftfahrzeugführer vollumfänglich erfüllt - auch
wenn Dir das fremd scheint.

P.S. Details wären interessant / Strecke / Wo stand denn die Frau Kapitän / Mit Jacke und Schulterstücken? / Welche Waage wurde genutzt?

Strecke war HAJ-STR.

Die gute Frau mit 4 Streifen saß in STR dann vorne links und verzichtete auf eine Verabschiedung. Auch während des Fluges gab es keinerlei Ansage aus dem Cockpit. Ich unterstelle einen verborgenen Pax-Hass. Frachtflugzeuge wären wohl das persönliche Traumziel.

Welche Waage genutzt wurde? Ich meine es war eine Soehnle Handwage. Führe eine solche selbst stets bei mir.

Als Best Pax mit 2 Handgepäckstücken wurde ich mit den Worten begrüßt: "Darf ich wiegen ... . Ach, es sind weniger, das merke ich." Es waren 4,2 kg. Die Prüfung fand stehend vor der Cockpittür statt. Gepäckanhänger hatte sich Frau PaxHass vorher in Quotenstärke beim Gate organisiert.

Ich bin Kunde, nicht Vertragsbrecher beim Betreten des Flugzeuges!

• Like
Reaktionen: Fare_IT und InsideMUC
A

Anonym38428

Guest
In Sachen Schönefeld stellt man den Plan gerade wieder etwas um - mal schauen ob sie alternativ auch auf DUS-TXL umbuchen :p

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Hatte nach einem Monat mal freundlich via facebook E-Mail angefragt, wie es denn nun mit der Umbuchung aussähe und zwei gewünschte Alternativen genannt.

Hatte gestern, also nach ca. einer Woche, ein LH Ticket via FRA im Postfach :) Somit lief eigentlich alles ganz gut und ich habe keinen Grund, irgendetwas zu bemängeln. Im Gegenteil.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen, denn sowas habe ich da noch nie gelesen von denen. :no:
Deren Auskunft dort, für die sich immer wieder wiederholende Handgepäckfrage ist immer gleich, 1 Stück und Schluß.
Das liest sich bei FB bei einer Anfrage vom 11.09.dann so, gerade ohne link da nur mobil unterwegs:

Hi Steffi, generell ist pro Passagier die Mitnahme eines Handgepäcksstücks à 8 kg erlaubt. Zusätzlich sollte es aber möglich sein, eine kleine Handtasche, Laptoptasche oder Schultertasche mitzunehmen. Weitere Infos zum Thema Handgepäck findest du hier: eurowin.gs/1pZeZf3. Liebe Grüße, Jonas

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.419
1.405
vom Social Media Team bekommt man aber regelmäßig zu lesen, dass das ok wäre...

Wenn ich da mal reinschaue, lese ich bei der immer wiederkehrenden Frage die immer wiederkehrende gleiche Antwort, dass bei EW kein zweites Handgepäckstück / Personal Item erlaubt sei.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
So steht es in den FAQ: Jeder Fluggast darf ein Handgepäckstück mit einem maximalen Gewicht von 8 kg und mit Höchstmaßen von 55 x 40 x 23 cm mit an Bord nehmen. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Diese gelten bis zu einer Größe von 57 x 54 x 15 cm als Handgepäck.

Größere bzw. schwerere Gepäckstücke müssen am Schalter aufgegeben werden und werden – aufgrund des begrenzten Stauraums in der Kabine – im Frachtraum transportiert. Dies dient nicht nur Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit der anderen Passagiere, sondern auch Ihrem Komfort.

Quelle: https://www.eurowings.com/de/inform...emen/gepaeck-und-handgepaeck/handgepaeck.html

Wie verhält es sich eigentlich wenn man über LH bucht? Welche AGBs/Beförderungsbedingungen werden denn dann Vertragsbestandteil? Die von LH oder die von EW?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
In Best sind 2 Handgepäckstück erlaubt. Die Frage müsste also immer erst lauten, ob man Best fliegt! Falsch ist somit auf jeden Fall, dem Fluggast sofort bei 2 Handgepäckstücken die AGB um die Ohren zu hauen!

• Like
Reaktionen: JensMander

kowalski

Neues Mitglied
10.08.2014
3
0
Mussten denn die Paxe, welche Basic gebucht hatten und deren Gepäck in den Frachtraum verfrachtet wurde, denn auch Nachzahlen für die Beförderung im Frachtraum?

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
An der Stelle würde ich dann erst mal die Frage nach dem Eichsiegel auf der verwendeten Waage stellen - wer Regeln einfordert, muss auch die einschlägig geltenden beachten...

Viele Grüße - Dirk

Sehr geniale Idee, Info ans zuständige Eichamt, mit Datum, Uhrzeit und Schilderung sollte EW einen netten Besuch bescheren.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
So, sitze in Stuttgart jetzt auf Kosten von Eurowings im Hotel.

Liest das Eurowings Management hier mit und will sich auf diese Weise bei mir Bedanken? [emoji23]

PS: Kann jemand sagen, warum der Flug Zagreb Stuttgart heute in München runter ist. Habe leider keine Flugnummer.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
So, sitze in Stuttgart jetzt auf Kosten von Eurowings im Hotel.

Liest das Eurowings Management hier mit und will sich auf diese Weise bei mir Bedanken? [emoji23]

PS: Kann jemand sagen, warum der Flug Zagreb Stuttgart heute in München runter ist. Habe leider keine Flugnummer.

Wärst du auf der STR-TXL gewesen?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wärst du auf der STR-TXL gewesen?

Kurze Antwort: Nein

Ich ärgere mich gerade etwas eine Chance vertan zu haben. :cry:

Hat von euch mal jemand auf Kosten von Eurowings eine Minibar im Hotel geplündert? Ich stelle es mir gerade lustig vor, wie Eurowings im Anschluss versucht die Kosten einzutreiben und man selbst einfach auf kein Schreiben reagiert. Das Spiel kennen wir ja, bis zum Tag da sich ein Anwalt einschaltet. Und ab dann würde es erst richtig lustig werden. (y)(y)

Wer Personen am Gate nach einer Annullierung belügen lässt, es gebe keine Umbuchungen sondern und NUR Bahnfahrkarten, hätte es zumindest verdient.

• Like
Reaktionen: nello1985 und Airfurt