EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
ANZEIGE
Zum einen war meine Aussage nicht allein auf EW bezogen sondern auf das Handgepäck allgemein. Zum anderen kontrollieren auch andere Airlines, wenn auch nur temporär und stichprobenartig, durchaus das Handgepäck.
Und ja, ich denke auch das eine Anhebung des Gewichtes (möglicherweise) eine Entlastung bringen "könnte". Andererseits besteht auch die Möglichkeit das die Paxe dann immer noch mehr reinpacken....wäre mal einen Versuch wert. Besser auf jeden Fall als das üben von neuen Boarding Prozessen.
Die allgemeine Entwicklung bei EW sehe ich auch aktuell nicht als so prickelnd an was manche Dinge betrifft. Aber das wird die meisten nicht davon abhalten dennoch zu buchen. Ex CGN gibt es nicht allzuviele Alternativen ausser ex DUS zu fliegen. Und den Pauschalurlauber wird es eh nicht großartig stören.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Was würde eigentlich mit Paxen passieren, die für 20 Euro einen Sitz am Notausgang gekauft haben?

Ich habe aus dem Smart Tarif für 5,- € p.P. Reihe 1 gebucht und beim CI hieß es dann, Kinder (14 und 12 Jahre) dürfen hier nicht sitzen? Angeblich Notausgang? Wurden dann in Reihe 2 gesetzt. Bei der Buchung kam aber kein Pop up Warnhinweis auf Beschränkungen für die Reservierung...

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich bin jetzt mal frech und würde behaupten, die 8 kg verschlimmern das Problem sogar. Würde man auf 12kg gehen, so könnte ich mir vorstellen, die eine oder andere Jacke oder auch Handtasche weniger zu sehen welche die Ablagen verstopfen.

Ich gebe Dir 100%ig Recht. Da die 8kg aus meiner Sicht sehr knapp bemessen sind (mein Cabin Trolley wiegt im Leergewicht schon 3 kg)
nehme ich bei 4U immer zusätzlich eine Laptoptasche mit in der alles "Schwere" rein kommt. Damit verhalte ich mich absolut regelkonform, denn nur für das Handgepäck gelten die 8kg, die Laptoptasche hat keine Gewichtsbegrenzung.

Vor dem Boarden und auf dem Weg zum Flughafen ist die Laptoptasche in dem Cabin Case, nur zum Boarden kommt die raus. Bei 4U nehme ich also regelmässig mehr Platz für mein Handgepäck in den Ablagefächern als bei anderen Airlines.

Prinzipiell versuche ich aber EW so gut es geht zu meiden.....

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Was macht EW eigentlich, wenn alle Gepäckfächer voll sind? Gate check wie FR oder gibt es die Erwartung den Kram im Fußraum zu verstauen? Wir fliegen in zwei Monaten nach LAS und ich würde ungern eingezwängt zwischen meinem Gepäck sitzen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Was macht EW eigentlich, wenn alle Gepäckfächer voll sind? Gate check wie FR oder gibt es die Erwartung den Kram im Fußraum zu verstauen? Wir fliegen in zwei Monaten nach LAS und ich würde ungern eingezwängt zwischen meinem Gepäck sitzen.

Genau. Im 330er wirst du im Normalfall das Problem eher nicht haben da die meisten eh mit Aufgabegepäck reisen. Ich habe es (bis jetzt) noch nicht erlebt das da Gepäck runter musste.
Was jetzt aber nicht heisst das Du den Hausstand mitnehmen kannst :D

• Like
Reaktionen: Alex1971

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Genau. Im 330er wirst du im Normalfall das Problem eher nicht haben da die meisten eh mit Aufgabegepäck reisen. Ich habe es (bis jetzt) noch nicht erlebt das da Gepäck runter musste.
Was jetzt aber nicht heisst das Du den Hausstand mitnehmen kannst :D
Ist jetzt zwar kurz OT aber wollte es loswerden:
Erlebe oft genug dass im 330 und selbst in der 77W die Bins (zumindest Eco) mehr als voll sind. Touris schaffen das! [emoji1]

• Like
Reaktionen: Hape1962 und Huey

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Im September mit 380 von BA nach LAX mussten auch welche runter :D
Deswegen schrieb ich ja "im Normalfall".

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
273
5
Wien
In VIE gibts einen, gleich neben dem Business Check in. Nachdem ich noch nie eurowings geflogen bin weiß ich aber nicht ob ich dort mein Gepäck abgeben kann.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.021
1.565
Keine Ahnung, wie das in VIE ist, aber i.d.R. hat Eurowings eigene Check-In Schalter. Wenn man Glück hat, gibt es einen gemeinsamen HON/SEN/FTL/Best-Schalter, ansonsten muss man sich geduldig anstellen.

Edit: Siehe Flughafen Wien - Check-in 4U&EW nutzen die Schalter 332-348
in VIE kann/muss man die CI Schalter von OS nutzen. Mit Status kannst du auch den kombinierten C/F CI nutzen und musst dich nicht in die Tourischlange einreihen. Der C/F CI ist die erste Reihe der CI Schalter Richtung Sicherheitskontrolle.

• Like
Reaktionen: Tantalos

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.021
1.565
In VIE gibts einen, gleich neben dem Business Check in. Nachdem ich noch nie eurowings geflogen bin weiß ich aber nicht ob ich dort mein Gepäck abgeben kann.
In VIE kannst du das tun. Ein anderer Flughafen wi das so gehandhabt wird ist mir nicht bekannt.
Wie und wo wird eigentlich in MUC die Eurowings abgefertigt?

• Like
Reaktionen: Tantalos

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
273
5
Wien
super, danke dir cgnflyer! wenigstens ein benefit als statuskunde, wenn einem schon der loungezugang verwehrt bleibt. es handelt sich nämlich um eine Pauschalreise, gebucht im Basictarif +1 Gepäckstück :rolleyes:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.194
457
MUC
Wie und wo wird eigentlich in MUC die Eurowings abgefertigt?

Eurowings ist in T2 ganz rechts auf der Abflugebene, weit weg von den eigentlichen LH-Schaltern.

Interessant könnte allerdings werden, ob beim Goldtrack dann künftig auch die Bordkarte kontrolliert wird. Bislang ist man dort als Fremd-Gold meist einfach durch Vorzeigen der güldenen Statuskarte durchgekommen (da T2 mehr oder weniger ein reines *A-Terminal war).

• Like
Reaktionen: CGNFlyer