Einstiegspreis auf der Köln-Berlin-Strecke bei EZY 60€, bei EW 70€, bei FR 30€. Wenn TXL statt SXF jemandem mehr als 40€ Wert ist.. na dann...
Einstiegspreis auf der Köln-Berlin-Strecke bei EZY 60€, bei EW 70€, bei FR 30€. Wenn TXL statt SXF jemandem mehr als 40€ Wert ist.. na dann...
Das sind vermutlich RT Preise richtig? Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 5 Jahren auch nur einmal um die 70€ für nen OW mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf bezahlt zu haben auch nicht zu EW Monopolzeiten, da waren es maximal 34,99€...Einstiegspreis auf der Köln-Berlin-Strecke bei EZY 60€, bei EW 70€, bei FR 30€. Wenn TXL statt SXF jemandem mehr als 40€ Wert ist.. na dann...
Während der wochenlangen 25%Aktion bei EW, die vor ein paar Tagen endete, war auch 29,99€ auf dieser Strecke locker drin.Das sind Return Preise. Bei EW sagt der Sparkalender aktuell EUR 34,99 OW.
Allerdings habe ich für Ende März wieder SXF gebucht für einen Day Trip. Return EUR 25,- mit den Iren.
Von SXF aus kommt man auch locker in einer halbe Stunde in die Stadt. Das Tagesticket ABC kostet von SXF aus EUR 7,90. Und wenn man um 6.45 hin und um 22.30 zurück fliegt hat man richtig was vom Tag.
Für die paar Minuten ist mir das jucke ob ich nun bei EW oder FR in der Röhre sitze.
Lieber 70€ für EW als 0€ für FR.
Während der wochenlangen 25%Aktion bei EW, die vor ein paar Tagen endete, war auch 29,99€ auf dieser Strecke locker drin.
Fiese Billigflieger sind sie alle. Bis auf das Handgepaeckproblem bei FR, das halt auch nochmal 12 EUR Mehrpreis, die man im Hinterkopf haben muss, bedeutet, gibt es keinen Unterschied.
“Please note that passengers arriving at the gate after the above stated gate closure time may be offloaded”
Fiese Billigflieger sind sie alle. Bis auf das Handgepaeckproblem bei FR, das halt auch nochmal 12 EUR Mehrpreis, die man im Hinterkopf haben muss, bedeutet, gibt es keinen Unterschied.
Vorteil von EW gegenüber FR: Meilen sammeln, ggf. Statusvorteile nutzen (Lounge, Priority Boarding, Fastlane etc.), Ankunft/Abflug in TXL (was bei mir ein Zeitersparnis von jeweils 45 Minuten ausmacht), kostenlose Sitze mit mehr Beinfreiheit am Check In, Wings Connect, Wertschätzung als Kunde
Vorteil von FR gegenüber EW: günstiger Preis; mehr fällt mir nicht ein.
Vorteil von FR gegenüber EW: günstiger Preis; mehr fällt mir nicht ein.
Was TXL betrifft:Wertschätzung als Kunde? Dann kennst Du eine andere Eurowings als ich - und ich bin mit denen jede Woche unterwegs.
Was die angeblichen Vorteile von EW betrifft: Hier geht es ja um den Vergleich zwischen EW Basic und FR, da ist bei EW mit Meilensammeln, Lounge und Co auch nix los (FastLane in TXL? Fehlanzeige. Priority Boarding? Bei den vielen EW Vorfeldpositionen mit Bus Boarding auch blanke Theorie). Ich will es nicht schmälern, aber so ganz dolle ist das in der Wirklichkeit nun auch nicht...
Wertschätzung als Kunde? Dann kennst Du eine andere Eurowings als ich - und ich bin mit denen jede Woche unterwegs.
Was die angeblichen Vorteile von EW betrifft: Hier geht es ja um den Vergleich zwischen EW Basic und FR, da ist bei EW mit Meilensammeln, Lounge und Co auch nix los (FastLane in TXL? Fehlanzeige. Priority Boarding? Bei den vielen EW Vorfeldpositionen mit Bus Boarding auch blanke Theorie). Ich will es nicht schmälern, aber so ganz dolle ist das in der Wirklichkeit nun auch nicht...
EW ist in TXL nun exklusiv im Terminal D und hat dort einen Common CKI.In TXL ist eine Fastlane sowieso unnötig (besonders in A). Flüge zwischen TXL und CGN gehen in der Regel immer an den Finger.
Was TXL betrifft:
- Prio Boarding gibt es ab D74/75.
- Die Business Destinationen wie STR und DUS haben nach Möglichkeit kein Bus Boarding.
- Lounge gibt es in Form von LH C / SEN. Je nach Status und Tarif auch bereits bei den 33€ Basic Tickets.
- Fast Lane will EW im Terminal D wohl.
Wertschätzung an Board hängt von der Crew ab und kann ggf. einen Gruß erhalten.
Ich hatte noch nie Probleme mit EW und fliege sehr gerne mit denen. Bei FR fühle ich mich als Teil einer Massenabfertigung. Ist halt so. Jeder hat andere Präferenzen.
Bei EW Basic kann man auch Meilen sammeln bzw. Segmente. Fastlane gibt es in CGN, DUS etc. In TXL ist eine Fastlane sowieso unnötig (besonders in A). Flüge zwischen TXL und CGN gehen in der Regel immer an den Finger.
Meilen in Basic? Was gibt das? 125?
Das mit der Fast Lane verstehe ich nicht: Erstens ist das mit den A Gates in Tegel falsch, und zweitens stünde ich bei A in TXL auch nicht lieber 25 Minuten an der Security als in MUC, CGN oder sonstwo.
Kommt auf die Buchungsklasse an, aber 125 bei der billigsten BK. Mir ist ja eher das Segment wichtig, was man dadurch sammelt.
Das wusste ich nicht, dass EW jetzt nur noch ex D fliegt. Finde ich schade.