EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Meinem Arbeitgeber schon. Und das wird bei anderen sicher auch so sein.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.480
4.445
Einstiegspreis auf der Köln-Berlin-Strecke bei EZY 60€, bei EW 70€, bei FR 30€. Wenn TXL statt SXF jemandem mehr als 40€ Wert ist.. na dann...

Wenn mir SXF Geld dafür zahlt, dass ich es und seine altgedienten Grenzsoldaten ertrage, dann vielleicht.

Machen sie aber nicht, also doch nach TXL ;-) ...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Einstiegspreis auf der Köln-Berlin-Strecke bei EZY 60€, bei EW 70€, bei FR 30€. Wenn TXL statt SXF jemandem mehr als 40€ Wert ist.. na dann...
Das sind vermutlich RT Preise richtig? Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 5 Jahren auch nur einmal um die 70€ für nen OW mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf bezahlt zu haben auch nicht zu EW Monopolzeiten, da waren es maximal 34,99€...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Das sind Return Preise. Bei EW sagt der Sparkalender aktuell EUR 34,99 OW.

Allerdings habe ich für Ende März wieder SXF gebucht für einen Day Trip. Return EUR 25,- mit den Iren.
Von SXF aus kommt man auch locker in einer halbe Stunde in die Stadt. Das Tagesticket ABC kostet von SXF aus EUR 7,90. Und wenn man um 6.45 hin und um 22.30 zurück fliegt hat man richtig was vom Tag.
Für die paar Minuten ist mir das jucke ob ich nun bei EW oder FR in der Röhre sitze.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Das sind Return Preise. Bei EW sagt der Sparkalender aktuell EUR 34,99 OW.

Allerdings habe ich für Ende März wieder SXF gebucht für einen Day Trip. Return EUR 25,- mit den Iren.
Von SXF aus kommt man auch locker in einer halbe Stunde in die Stadt. Das Tagesticket ABC kostet von SXF aus EUR 7,90. Und wenn man um 6.45 hin und um 22.30 zurück fliegt hat man richtig was vom Tag.
Für die paar Minuten ist mir das jucke ob ich nun bei EW oder FR in der Röhre sitze.
Während der wochenlangen 25%Aktion bei EW, die vor ein paar Tagen endete, war auch 29,99€ auf dieser Strecke locker drin.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Während der wochenlangen 25%Aktion bei EW, die vor ein paar Tagen endete, war auch 29,99€ auf dieser Strecke locker drin.

Jo. Deswegen konsiultiere ich immer den Sparkalender bei EW. Darüber habe ich für Ende Februar Dublin für EUR 19,- OW geschossen. Zurück dann mit FR für EUR 16,99.
Man muss die Preise ausnutzen solange es sie noch gibt :cool:
Und da ich immer meine Stöpsel im Ohr oder den Kopfhörer auf habe bekomme ich von der Verkaufsveranstaltung eh nix mit :sleep:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.733
1.422
Fiese Billigflieger sind sie alle. Bis auf das Handgepaeckproblem bei FR, das halt auch nochmal 12 EUR Mehrpreis, die man im Hinterkopf haben muss, bedeutet, gibt es keinen Unterschied.

für M&M Statuskunden verändert sich das dann schon. Meilen(noch) und vor allem Lounge beeinflussen den erhaltenen Gegenwert. Irops mit Umbuchung auf LH, LX, OS mal aussen vor.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Die EW Flieger sollten mal genau auf ihre Bordkarten schauen. Wenn ich das richtig gesehen habe gestern steht da jetzt nicht mehr "Boarding Zeit" sondern "Gate close" Zeit drauf ! Und die liegt bei 15 Minuten vor STD.
Da gab es bereits verblüffte Paxe wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Also so wie FR schon seit längerem angegeben.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Auf den "echten" Bordkarten stand "Gate close" drauf gestern. Eventuell probiert man ja was aus und testet ob die Paxe lesen können :cool:
Vielleicht kann das jemand mal prüfen.

Edit

Habe jetzt mal nachgeschaut. Da sollte jetzt folgendes stehen :

“Please note that passengers arriving at the gate after the above stated gate closure time may be offloaded”

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL
Fiese Billigflieger sind sie alle. Bis auf das Handgepaeckproblem bei FR, das halt auch nochmal 12 EUR Mehrpreis, die man im Hinterkopf haben muss, bedeutet, gibt es keinen Unterschied.

Vorteil von EW gegenüber FR: Meilen sammeln, ggf. Statusvorteile nutzen (Lounge, Priority Boarding, Fastlane etc.), Ankunft/Abflug in TXL (was bei mir ein Zeitersparnis von jeweils 45 Minuten ausmacht), kostenlose Sitze mit mehr Beinfreiheit am Check In, Wings Connect, Wertschätzung als Kunde

Vorteil von FR gegenüber EW: günstiger Preis; mehr fällt mir nicht ein.

• Like
Reaktionen: alxms

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Vorteil von EW gegenüber FR: Meilen sammeln, ggf. Statusvorteile nutzen (Lounge, Priority Boarding, Fastlane etc.), Ankunft/Abflug in TXL (was bei mir ein Zeitersparnis von jeweils 45 Minuten ausmacht), kostenlose Sitze mit mehr Beinfreiheit am Check In, Wings Connect, Wertschätzung als Kunde

Vorteil von FR gegenüber EW: günstiger Preis; mehr fällt mir nicht ein.

Wertschätzung als Kunde? Dann kennst Du eine andere Eurowings als ich - und ich bin mit denen jede Woche unterwegs.

Was die angeblichen Vorteile von EW betrifft: Hier geht es ja um den Vergleich zwischen EW Basic und FR, da ist bei EW mit Meilensammeln, Lounge und Co auch nix los (FastLane in TXL? Fehlanzeige. Priority Boarding? Bei den vielen EW Vorfeldpositionen mit Bus Boarding auch blanke Theorie). Ich will es nicht schmälern, aber so ganz dolle ist das in der Wirklichkeit nun auch nicht...

• Like
Reaktionen: ngronau

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.218
BER / COR
Wertschätzung als Kunde? Dann kennst Du eine andere Eurowings als ich - und ich bin mit denen jede Woche unterwegs.

Was die angeblichen Vorteile von EW betrifft: Hier geht es ja um den Vergleich zwischen EW Basic und FR, da ist bei EW mit Meilensammeln, Lounge und Co auch nix los (FastLane in TXL? Fehlanzeige. Priority Boarding? Bei den vielen EW Vorfeldpositionen mit Bus Boarding auch blanke Theorie). Ich will es nicht schmälern, aber so ganz dolle ist das in der Wirklichkeit nun auch nicht...
Was TXL betrifft:
- Prio Boarding gibt es ab D74/75.
- Die Business Destinationen wie STR und DUS haben nach Möglichkeit kein Bus Boarding
- Lounge gibt es in Form von LH C / SEN. Je nach Status und Tarif auch bereits bei den 33€ Basic Tickets.
- Fast Lane will EW im Terminal D wohl haben

Wertschätzung an Board hängt von der Crew ab und kann ggf. einen Gruß erhalten.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL

Ich hatte noch nie Probleme mit EW und fliege sehr gerne mit denen. Bei FR fühle ich mich als Teil einer Massenabfertigung. Ist halt so. Jeder hat andere Präferenzen.

Bei EW Basic kann man auch Meilen sammeln bzw. Segmente. Fastlane gibt es in CGN, DUS etc. In TXL ist eine Fastlane sowieso unnötig (besonders in A). Flüge zwischen TXL und CGN gehen in der Regel immer an den Finger.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Was TXL betrifft:
- Prio Boarding gibt es ab D74/75.
- Die Business Destinationen wie STR und DUS haben nach Möglichkeit kein Bus Boarding.

Entspricht nicht meiner (wöchentlichen) Erfahrung, sorry. Abgesehen davon, dass sich in TXL ohnehin keiner ums Prio Boarding schert; wer vorne am Scanner steht, kommt halt durch.

- Lounge gibt es in Form von LH C / SEN. Je nach Status und Tarif auch bereits bei den 33€ Basic Tickets.

Nein.

- Fast Lane will EW im Terminal D wohl.

Die bloße Absicht bringt mich auch nicht schneller durch die security. Das Gegenteil ist der Fall: Seit des nahezu komplett Umzugs von EW nach Terminal D reicht die Schlange morgens bis zum terminaleingang. Länger hat es nie gedauert. Reines Chaos.

Wertschätzung an Board hängt von der Crew ab und kann ggf. einen Gruß erhalten.

Ein Gruß. Na dann.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Ich hatte noch nie Probleme mit EW und fliege sehr gerne mit denen. Bei FR fühle ich mich als Teil einer Massenabfertigung. Ist halt so. Jeder hat andere Präferenzen.

Bei EW Basic kann man auch Meilen sammeln bzw. Segmente. Fastlane gibt es in CGN, DUS etc. In TXL ist eine Fastlane sowieso unnötig (besonders in A). Flüge zwischen TXL und CGN gehen in der Regel immer an den Finger.

Meilen in Basic? Was gibt das? 125?

Das mit der Fast Lane verstehe ich nicht: Erstens ist das mit den A Gates in Tegel falsch, und zweitens stünde ich bei A in TXL auch nicht lieber 25 Minuten an der Security als in MUC, CGN oder sonstwo.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL
Meilen in Basic? Was gibt das? 125?

Das mit der Fast Lane verstehe ich nicht: Erstens ist das mit den A Gates in Tegel falsch, und zweitens stünde ich bei A in TXL auch nicht lieber 25 Minuten an der Security als in MUC, CGN oder sonstwo.

Kommt auf die Buchungsklasse an, aber 125 bei der billigsten BK. Mir ist ja eher das Segment wichtig, was man dadurch sammelt.

Das wusste ich nicht, dass EW jetzt nur noch ex D fliegt. Finde ich schade.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
939
LAS/DEN
Seit ein paar Wochen gibt es auf ZRH-CGN regelmaessig forciertes, vom Personal kontrolliertes Prio Boarding fur HON/SEN/BEST.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Kommt auf die Buchungsklasse an, aber 125 bei der billigsten BK. Mir ist ja eher das Segment wichtig, was man dadurch sammelt.

Das wusste ich nicht, dass EW jetzt nur noch ex D fliegt. Finde ich schade.

Dann fliegst du 30mal Basic, wirst FTL und kommst beim 31sten Mal nicht in die Lounge? Ich will nicht in Abrede stellen, dass es Vorteile der EW ggü. anderen wie FR gibt, aber viele sind auch nur theoretisch (Prio Boarding, Fast Lane) oder jedenfalls beim hier für den Vergleich ins Feld geführten Basic Tarif schlicht nicht vorhanden (Lounge).