• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Das kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen.

Ich nutze die Karte schon länger für alle möglichen Offline- und Online-Zahlungen in Deutschland. Ungeachtet dessen erfolgte eine vorübergehende Sperre als ich mal einen neuen Onlineshop ausprobierte.
Ich sage ja nicht, dass es gar nicht mehr vorkommen kann. Natürlich kann der Sicherheitsmechanismus immer nochmal greifen. Ich sage nur: Nach meiner Erfahrung nicht mehr sehr oft (bzw. bei mir seit langem gar nicht mehr). Ich begrüße diese Vorsicht aber ja auch generell.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
Ich habe in der App unter Einstellungen "Marketing/Werbung" nichts zugestimmt, aber bekomme jetzt schon mehrfach eMails in denen mir die App beworben wurde.
Nun will ich aber keinerlei Werbemails und die App habe ich ja sowieso.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Glaub ich nicht. irgendwie müssen die ihr Geschäft ja auch finanzieren….
 

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Guten Morgen,

Ich hatte folgende Frage: kann man auch am Schalter Bargeld abheben? Sei es Euro oder Fremdwährung?

Bsp.: Geld abheben in der Türkei am Schalter. Euro/Lira bis zum Tageslimit von 500€.

MfG
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
In welchem Intervall ruft Barclays eigentlich den Bankenscore 3.0 ab? Monatlich, wie MeineBank, nur bei Änderungen im Datenbestand wie bei der TaunusSparkasse oder doch Quartalsweise?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Regelmäßig jedes Quartal wird der Bankenscore 3.0 abgefragt, auch wenn die Karte überhaupt nicht genutzt wird. Darüber hinaus kann es auch zusätzliche Abfragen geben, aber nicht wie von manchen behauptet bei jeder Ratenzahlung o.ä.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Frage: Wenn ich die Karte neu beantragt habe und den Brief mit den Kontoinformationen und dem Kreditrahmen erhalten habe, kommt die physische Karte noch automatisch hinterher? Irgendwie fehlt da einen Information zu. Ich konnte mich bereits registrieren und die Karte zu ApplePay hinzufügen.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
@kiwislasher
Habe zweimal Post bekommen. Einmal Brief mit Antrag und P/L sowie Limit und noch einen Prief mit "Pappflyer", in welchem die Karte samt Code für die App drin war. Kam aber zeitgleich an.
20211116_135912.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kiwislasher

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Kurz nach dem Ende des Telefonats kam dann eine SMS über die erfolgreiche Eröffnung. Die Karte soll in dieser Woche kommen.
Meine Karte ist jetzt angekommen. Die Kontonummer ist gleich geblieben und meine alten App-Zugangsdaten haben auch noch funktioniert. Interessant ist, dass man mir einen 6.000 Euro Kreditrahmen gegeben hat. Ich bin vor gut einem Jahr von Barclaycard weg, weil sie mir keinen höheren Rahmen als 3.000 Euro geben wollten. Schön, dass meine Kündigung und Rückkehr das jetzt geändert hat.
Weiß jemand wo man das Datum der Abrechnungsstellung einsehen kann?
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Meine Karte ist jetzt angekommen. Die Kontonummer ist gleich geblieben und meine alten App-Zugangsdaten haben auch noch funktioniert. Interessant ist, dass man mir einen 6.000 Euro Kreditrahmen gegeben hat. Ich bin vor gut einem Jahr von Barclaycard weg, weil sie mir keinen höheren Rahmen als 3.000 Euro geben wollten. Schön, dass meine Kündigung und Rückkehr das jetzt geändert hat.
Weiß jemand wo man das Datum der Abrechnungsstellung einsehen kann?
unter Rückzahlung und dann einfach auf den Eintrag "Kontoauszug per xx.xx.2021" anschauen
 
  • Like
Reaktionen: dagget1

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Wann lief euer Antrag in die manuelle Prüfung? Vor oder nach der Video-Identifikation?
Ich wollte meinem Vater gestern noch eine Visa bestellen, nachdem er vor ein paar Jahren noch ein Gold-Double hatte, allerdings wurde er direkt nach Ausfüllen des Formulars in die manuelle Prüfung geschickt und wartet nun auf Post. Könnte die vergangene Karte damit zu tun haben? Evtl. mit leichten Abweichungen im Datensatz (zweiter Vorname o.ä.)? Man sollte ja eigentlich meinen, dass ein rückkehrender Kunde einfacher einzuschätzen sei :)
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
@ArmDoors war zwar zuvor noch nie Kunde, aber musste auch erstmal "manuell" überprüfen lassen. Es gibt auch ein paar, die vorher schon mal dort waren und auch in manuell "überprüft" wurden.

Erst nach der manueller Prüfung, die ich wie folgt beschleunigt habe (>klick<) konnte/durfte ich mich identifizieren.

Komplettes Prozedere
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Also ob jetzt alle zu "Barclays" rennen, weil die DKB-Visa-Credit nun 2,50 im Monat kostet :ROFLMAO:

HAHAHAHA .... also Bitte....

Bei mir war es vor 3 Jahren so, ich hab die Barclays beantragt und sie wurde mir zugeschickt. Mir wurden direkt 5.000 Euro zur Verfügung gestellt und das ging alles ganz schnell.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.021
1.527
Kommt bei euch auch plötzlich seit heute jedes Mal eine 2FA (SMS-TAN) für die Abfrage der Barclays Visa Umsätze in Banking4? Das war bislang nicht.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich habe es gerade in der Banking4 App (Android) getestet, zwei Mal hintereinander meine Konten abgerufen. Im Gegensatz zu Amex, Advanzia und Co hat mich Barclays nur ein Mal nach der SMS gefragt, die anderen beiden Male.

Barclays fragt in gewissen Abständen nach der SMS für die Authentifizierung, es ist nicht so, dass gar nicht gefragt wird. Aber im Gegensatz zu den genannten nicht bei jedem Mal - zum Glück.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.021
1.527
ANZEIGE
Ich habe es gerade in der Banking4 App (Android) getestet, zwei Mal hintereinander meine Konten abgerufen. Im Gegensatz zu Amex, Advanzia und Co hat mich Barclays nur ein Mal nach der SMS gefragt, die anderen beiden Male.

Barclays fragt in gewissen Abständen nach der SMS für die Authentifizierung, es ist nicht so, dass gar nicht gefragt wird. Aber im Gegensatz zu den genannten nicht bei jedem Mal - zum Glück.
Bei mir wurde gestern tatsächlich nach jedem Versuch (ca. 10x - extra zum Test so oft probiert) eine TAN abgefragt. Heute nun aber wieder nicht mehr. Ist also wohl tatsächlich sehr sporadisch.