ANZEIGE
Die Anzahl von Karten und Konten ist recht egal. Beständigkeit/ langfristige Geschäftsbeziehung wiegt mehr.Zu viele Karten drücken den Schufa Score.
Die Anzahl von Karten und Konten ist recht egal. Beständigkeit/ langfristige Geschäftsbeziehung wiegt mehr.Zu viele Karten drücken den Schufa Score.
Ja, bislang ist das so.Zu viele Karten drücken den Schufa Score.
Das macht nur Sinn, wenn du dann wirklich wartest, bis die Karte von der Schufa gelöscht wird, d.h. einige Zeit komplett ohne Karte bleibst.Also ich würde erst eine neue Karte bestellen wenn tatsächlich auch die Kündigung vorliegt. Es ist ja dann keine fristlose Kündigung sondern 2 Monate.
Zu viele Karten drücken den Schufa Score.
Das stimmt so jetzt nicht. Beides hat großen Einfluss.Die Anzahl von Karten und Konten ist recht egal. Beständigkeit/ langfristige Geschäftsbeziehung wiegt mehr.
Das war früher so. Mittlerweile scheint das immer weniger von Gewicht zu sein, wie viele Karten man hat.Das stimmt so jetzt nicht. Beides hat großen Einfluss.
Bei mir war es bis jetzt immer so wenn ich eine Kreditkarte bestellt habe:Das war früher so. Mittlerweile scheint das immer weniger von Gewicht zu sein, wie viele Karten man hat.
Habe z.B. heute morgen die Advanzia-web.de-MasterCard eröffnet.
Das ist neben meiner Barclays, einer Amex, einer Comdirect und einer Coba- Kreditkarte also meine 5. solche.
Effekt: SCHUFA -Basis-Score ging von 98,71 auf 98,08 runter. Das war's schon.
Anm.: wobei bislang nur die Anfrage eingetragen ist; sollte der Karteneintrag zu weiteren Abstufungen führen, werde ich berichten...
Ich bekam heute auch eine Mail von denen, und der erste Gedanke war ebenfalls in diese Richtung.Jetzt bin ich auch dran, Wechsel zum Platinum Double, oder sie behalten sich die Kündigung vor... Übrigens, sie bieten 30 Euro Rabatt im ersten Jahr...
Yup Same here. Gerade bekommen…. Zum 09.10.25Jetzt bin ich auch dran, Wechsel zum Platinum Double, oder sie behalten sich die Kündigung vor... Übrigens, sie bieten 30 Euro Rabatt im ersten Jahr...
Bis zum 09.10. soll man doch bitte wechseln... DANN erst behalten sie sich vor zu kündigen. Das müssen sie natürlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist tun (2 Monate). Selbst wenn sie schnell sind, hat man also noch mindestens bis Mitte Dezember was von der Karte.Yup Same here. Gerade bekommen…. Zum 09.10.25
Lustigerweise hatte ich vorgestern schon gekündigt. Zum 10.10.25
Also scheint es für mich so, als wären das vollautomatische Prozesse zum Aussortieren.
Meine Frau hat die gleiche Karte und bisher nichts bekommen.
Willkommen im ClubJetzt bin ich auch dran, Wechsel zum Platinum Double, oder sie behalten sich die Kündigung vor... Übrigens, sie bieten 30 Euro Rabatt im ersten Jahr...
Dann hast du bestimmt 2 mal im Monat Geld abgehoben. Das verärgert die BAWAG mit SicherheitBei mir ist es ohne Rabatt![]()
Ich werde jetzt jeden Tag bis zum max. Limit Bargeld abhebenDann hast du bestimmt 2 mal im Monat Geld abgehoben. Das verärgert die BAWAG mit Sicherheit🫡
Ehrenmann!!Ich werde jetzt jeden Tag bis zum max. Limit Bargeld abheben![]()
Aber am besten immer nur das Minimum von 50 Euro!Ich werde jetzt jeden Tag bis zum max. Limit Bargeld abheben![]()
Ich habe seit einer Woche eine Sparkassen Gold Karte.Man war / ist ja vorbereitet, also Adios! *g*
aber immer nur 50,- EURO und das 10 x am TagIch werde jetzt jeden Tag bis zum max. Limit Bargeld abheben![]()
Gute Idee!!Aber am besten immer nur das Minimum von 50 Euro!
Das versuchacht die maximalen Kosten!!aber immer nur 50,- EURO und das 10 x am Tag![]()