Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Bei mir übrigens ohne irgendeiner Info, also auch nicht in der App oder auf der Webseite, es steht einfach da, dass man Diamond ist, aber kein Popup wie z.B. vorher, dass man weiterhin Gold sei.

Ich hab nun grade gesehen, dass man bei fast allen Marken als Diamond-Mitglied 1.000 Punkte pro Stay ontop bekommt. Ist das immer so, oder nur irgendeine zeitlich begrenzte Diamond-Promotion? Ich habe davon nämlich vorher nie gehört und es wird bei Hilton auch nirgendwo als Diamond Benefits bei den Vergleichen zu Gold/Silber aufgelistet.
 

Robinmarin2

Neues Mitglied
02.01.2023
1
0
Auch bei mir ist die Umstellung heute erfolgt (erstmalig, 20k Umsatz). Weiß einer von euch, wie das mit bestehenden Reservierungen aussieht und ob sich das Statusupgrade da automatisch niederschlägt? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Status hängen bleibt, mit dem man die Reservierung gemacht hat.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Sind ja bald amerikanische Verhältnisse, nur noch Kreditkarten Diamonds ;)

Ich hab nun grade gesehen, dass man bei fast allen Marken als Diamond-Mitglied 1.000 Punkte pro Stay ontop bekommt. Ist das immer so, oder nur irgendeine zeitlich begrenzte Diamond-Promotion?

Nur für Kreditkarten Diamonds :unsure:

Du mußt glaube ich noch einiges lesen :

1675248680785.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Bei mir wurde der Diamand Status am 11/12 Januar verlängert, allerdings aus einer anderen Quelle, nicht durch die DKB HH Karte. Am gleichen Tag hat eine Freundin, der ich die DKB HH Karte letztes Jahr empfohlen habe, die Info erhalten, dass sich ihr Gold Status verlängert hat. Seit heute ist sie auch Diamand.

Nun fragen wir uns, ist der Diamand status bei erneuter Qualifizierung nun durchgehend, oder kann der Kurzzeitig aussetzen? (Zwischen offizieller Verlängerung und der DKB HH Verlängerung)

Die Frage stellt sich, da sie Anfang Januar Geb.Tag hat und meist in ein Spa Hilton geht. Auch dieses Jahr, da hatten wir die Situation Vorort erklärt, und ihr wurde wirklich der Diamand Status für den Aufenthalt eingerichtet, inkl. allen Vorzügen. Wusste nicht das das geht, und fand ich nett vom Hotel... Zumal sie unsere Aussage gar nicht nachgeprüft haben.

Danke für eventuelle Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Du mußt glaube ich noch einiges lesen :

Anhang anzeigen 202882

Ich glaube, du musst mal richtig lesen ;-) Rate mal, woher ich weiß, dass es für Diamonds 1.000 Extra-Punkte gibt? WEIL ICH ES GELESEN HABE. Sensation, oder? Ich habe eine völlig andere Frage gestellt: Ich habe gefragt, ob es diese 1.000 Punkte IMMER (!) für Diamonds gibt, oder ob das eine zeitlich begrenzte Aktion ist. DENN: Es steht NIRGENDWO bei den VERGLEICHEN (!) zu Silber, Gold, Diamond. Dass man es in der App, etc. lesen kann, wenn man bereits Diamond IST, ist logisch! Ich habe davon aber noch NIE vorher etwas gehört, da es NIRGENDWO bei den Vergleichen, wo die einzelnen Varianten beworben werden, mit aufgelistet wurde. Zumindest habe ich bis dato noch nirgendwo diesen Benefit bei den Vergleichen gefunden. Also bitte das nächste Mal richtig lesen, bevor du wieder einen User blöd angehst ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun fragen wir uns, ist der Diamand status bei erneuter Qualifizierung nun durchgehend, oder kann der Kurzzeitig aussetzen? (Zwischen offizieller Verlängerung und der DKB HH Verlängerung)
Der Diamond gilt bis 31. März nächsten Jahres. Lediglich wenn es im nächsten Jahr bei der Verlängerung zu Problemen kommt, kann es sein, dass man einige Tage im April ohne Diamond-Status da steht. Wenn es aber keine Probleme gibt, wird Anfang Februar die Verlängerung an Hilton übermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Danke für die Rückmeldung.

Noch eine weitere Frage... Kann man Status Gifting mit diesem Status machen, oder ist dieser wie beschrieben, tatsächlich an die Nächte gebunden?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Nee du mußt lesen , und zwar

MyWay Hotel Benefits​


da findest du die Hotelmarken , bei denen auch du als "Nichtschläfer Diamond" die 1.000 points per stay erhälst

Lesen kannst du dies unabhängig von deinem Status
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Status-Gifting, Milestone Bonus, etc. geht laut Bedingungen nur wenn man die entsprechenden Nächte hat. Man ist zwar nun Diamond, aber man hat auf dem Konto dafür nicht 60 Nächte gutgeschrieben bekommen - dann würde das ganze gehen. So müsste man aber wirklich die Anzahl der Nächte erschlafen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee du mußt lesen , und zwar

MyWay Hotel Benefits​


da findest du die Hotelmarken , bei denen auch du als "Nichtschläfer Diamond" die 1.000 points per stay erhälst

Lesen kannst du dies un abhängig von deinem Status
Ich bitte dich ein letztes Mal richtig zu lesen. Du bist völlig am Thema vorbei. Deine Antworten haben absolut nichts mit meiner Fragestellung zu tun. Nichts, aber auch wirklich rein gar nichts. Bitte lies richtig. Danke! Das, was du da nennst sehe ich als MITGLIED und als DIAMOND. Das war NIE meine Frage. Da ich es dort lese weiß ich ja davon und habe daraufhin meine Frage gestellt, die du offensichtlich partout nicht verstehst. Man kann überall auf jeder gottverdammten Webseite lesen, welche Vorteile es für Silber, Gold und Diamond gibt. NIRGENDWO werden diese 1.000 Punkte erwähnt. Darum geht es mir. Dass man sie als Mitglied und als Diamond nun bei den MyWay Hotel Benefits sieht ist überhaupt nicht das Thema, sondern der Ursprung meiner Frage.

P.S.: Und als Gold wurden mir bei den MyWay Hotel Benefits vorher nicht die Vorzüge als Diamond angezeigt, sondern nur das, was ich als Gold bekomme oder auswählen kann (z.B. Punkte statt Frühstück)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Status-Gifting, Milestone Bonus, etc. geht laut Bedingungen nur wenn man die entsprechenden Nächte hat. Man ist zwar nun Diamond, aber man hat auf dem Konto dafür nicht 60 Nächte gutgeschrieben bekommen - dann würde das ganze gehen. So müsste man aber wirklich die Anzahl der Nächte erschlafen.
So hatte ich das auch verstanden. Ich war nur unsicher, ob statt vom Diamand Status zu sprechen/schreiben, man einfach die Nächte Anzahl angegeben hat, um diesen zu erreichen.

Dann bekommt ihr Freund wohl kein Diamand Status 😅.. Aber kann ja faktisch ein Doppelzimmer über sie buchen ;). Machen wir auch so, kontrolliert ja niemand, ob der zweite Gast nachträglich anreist.
 
  • Like
Reaktionen: Sushi87

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
@Sushi87
Wenn diese gottverdammte Seite so schlecht ist, dann solltest Du Deinen gottverdammten Status einfach sein lassen;
ansonsten hilft lesen wirklich, die 1000 Punkte sind ausreichend oft erwähnt, setze vielleicht einfach Deine gottverdammte Brille auf!

Und natürlich wurde Dir als Gold die Benefits von Diamond angezeigt!
Brille -- Fielmann :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55 und Singha56

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Und ansonsten widr die Inflation der Diamonds nur dazu führen, dass Hilton wie IHG einen neuen Status draufsetzt
und dann braucht es halt 50.000,-- € oder so!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Und ansonsten widr die Inflation der Diamonds nur dazu führen, dass Hilton wie IHG einen neuen Status draufsetzt
und dann braucht es halt 50.000,-- € oder so!
Ich habe nicht das Gefühl, dass Hilton den Diamand Status verramscht. Das mit der DKB Hilton Karte sehe ich zwar als verramschen an und wundert mich auch... aber alle anderen Möglichkeiten die ich kenne, sind nicht kostengünstig machbar.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Deutschland ist ja nicht Kernland.
In den USA gibt es den Diamond ab 450 USD mit richtig vielen Benefits.
Ein Status drüber wäre schon gut.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
So, hiermit lasse ich es gut sein ;)


Anhang anzeigen 202885
Ist auch besser so, da du es immer noch nicht verstanden hast. Jetzt kommst du mir mit einem Screenshot aus den FAQ an, die abermals nichts mit den Vergleichen, bei denen die einzelnen Varianten beworben werden, zu tun haben. Es gibt sowohl auf der Hilton-Webseite, auf der deutschen Hilton-Visa-Seite und auch in der App eine Tabelle (in der App sind es die Kreise), in denen alle Benefits aufgelistet werden. Nirgendwo wird etwas von den 1.000 Punkten erzählt. Nirgendwo. Das ist ein unwiderlegbarer Fakt. Darum geht es und um nichts anderes. Es geht nicht darum, was man bereits als Kunde bzw. als Diamond dann sehen kann. Auch nicht, was man in den Tiefen irgendwelcher FAQ-Beiträge lesen kann. Aber selbst da steht nichts. Da steht nur, "MAY include ... Bonus Points". Mit keiner Silbe werden die 1.000 Punkte erwähnt, die es offensichtlich bei nahezu allen Marken gibt. ALLE anderen Benefits werden überall ausführlich erwähnt, sodass genau klar ist, was man bekommt. Es ist absolut unklar, ob man diese 1.000 Punkte immer bekommt, zeitlich begrenzt, oder es in 3 Monaten vielleicht auch nur 500 Punkte oder sogar 2.000 Punkte sein können. Ich finde nirgendwo eine Information dazu und wundere mich, wieso solch ein Benefits in all den Tabellen, wo ansonsten ALLE anderen Benefits aufgelistet werden, nicht erwähnt wird. Schließlich zeigt man doch mit den Tabellen auf, welcher Status was bietet, um dafür zu werben. Warum erwähnt man dann diese 1.000 Punkte nicht? Weil es sie erst seit kurzem gibt? Oder nicht immer? Alles berechtigte Fragen. Von dir leider bisher keine Antwort dazu, außer permanentes lustig machen, dass ich zu blöd zum Lesen wäre, was aber leider für dich ja nach hinten los ging ;-)
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Ich finde nicht, dass der Status verramscht wird. In den USA wird nicht jeder mal eben 450 $ ausgeben. Das macht man nur, wenn man auch wirklich oft vor hat zu reisen, da es sich ansonsten nicht lohnt. In Deutschland wiederum muss man erstmal 20.000 EUR Umsatz machen, wer das Geld hat, der reist vermutlich ebenfalls öfter bzw. selbst mit Revolut, etc. macht man sich den Aufwand auch nur, wenn man öfter reist und nicht nur 1-2 mal im Jahr für 2 Nächte. Somit stellt man für die Hotels ja schon einen Gegenwert da, weil man ebenfalls oft in Hotels unterwegs ist. Klar, man ist nicht 60 Nächte wie jene, die geschäftlich unterwegs sind, in den Hotels. Aber als Privatperson ist das eh unwahrscheinlich und ich denke mal, die meisten, die den Status durch Kreditkarten haben, nutzen ihn privat. Private Personen korrelieren auch nicht so oft mit geschäftlichen Aufenthalten (z.B. unter der Woche vs Wochenende, Messe-Zeit vs. Ferien, usw.). D.h. ich glaube nicht, dass diejenigen, die den Diamond erschlafen haben, Angst haben müssen nun im Hotel weniger Vorteile zu haben, weil zu viele Diamonds da sind. Zumal das ganze ja auch passieren könnte, wenn tatsächlich unzählige Leute den Diamond erschlafen haben. Was will man dann machen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Ist auch besser so, da du es immer noch nicht verstanden hast. Jetzt kommst du mir mit einem Screenshot aus den FAQ an, die abermals nichts mit den Vergleichen, bei denen die einzelnen Varianten beworben werden, zu tun haben. Es gibt sowohl auf der Hilton-Webseite, auf der deutschen Hilton-Visa-Seite und auch in der App eine Tabelle (in der App sind es die Kreise), in denen alle Benefits aufgelistet werden. Nirgendwo wird etwas von den 1.000 Punkten erzählt. Nirgendwo. Das ist ein unwiderlegbarer Fakt. Darum geht es und um nichts anderes. Es geht nicht darum, was man bereits als Kunde bzw. als Diamond dann sehen kann. Auch nicht, was man in den Tiefen irgendwelcher FAQ-Beiträge lesen kann. Aber selbst da steht nichts. Da steht nur, "MAY include ... Bonus Points". Mit keiner Silbe werden die 1.000 Punkte erwähnt, die es offensichtlich bei nahezu allen Marken gibt. ALLE anderen Benefits werden überall ausführlich erwähnt, sodass genau klar ist, was man bekommt. Es ist absolut unklar, ob man diese 1.000 Punkte immer bekommt, zeitlich begrenzt, oder es in 3 Monaten vielleicht auch nur 500 Punkte oder sogar 2.000 Punkte sein können. Ich finde nirgendwo eine Information dazu und wundere mich, wieso solch ein Benefits in all den Tabellen, wo ansonsten ALLE anderen Benefits aufgelistet werden, nicht erwähnt wird. Schließlich zeigt man doch mit den Tabellen auf, welcher Status was bietet, um dafür zu werben. Warum erwähnt man dann diese 1.000 Punkte nicht? Weil es sie erst seit kurzem gibt? Oder nicht immer? Alles berechtigte Fragen. Von dir leider bisher keine Antwort dazu, außer permanentes lustig machen, dass ich zu blöd zum Lesen wäre, was aber leider für dich ja nach hinten los ging ;-)
Verstehe ich nicht….

Die MyWay Benefits gibt es pro stay. Also für jeden einzelnen stay. Von daher ist es nicht „absolut unklar“. Und die gibt es schon solange ich zurück denken kann. Ok, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich erst seit 2004 den Diamond Status habe. Was davor war, weiß ich nicht.
Aber gut….
 

Anhänge

  • FA35F384-5326-4DC7-8BE7-BDDBECB33B6B.png
    FA35F384-5326-4DC7-8BE7-BDDBECB33B6B.png
    610,7 KB · Aufrufe: 20

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Verstehe ich nicht….

Die MyWay Benefits gibt es pro stay. Also für jeden einzelnen stay. Von daher ist es nicht „absolut unklar“. Und die gibt es schon solange ich zurück denken kann. Ok, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich erst seit 2004 den Diamond Status habe. Was davor war, weiß ich nicht.
Aber gut….
Also erst 19 Jahre….ob das jetzt empirisch ausreicht zu sagen „schon immer“ weiß ich nicht….und in die Zukunft kann auch niemand gucken aber es drängt sich der Verdacht auf, dass es die Punkte weiterhin geben könnte :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Ich finde nicht, dass der Status verramscht wird. In den USA wird nicht jeder mal eben 450 $ ausgeben. Das macht man nur, wenn man auch wirklich oft vor hat zu reisen, da es sich ansonsten nicht lohnt. In Deutschland wiederum muss man erstmal 20.000 EUR Umsatz machen, wer das Geld hat, der reist vermutlich ebenfalls öfter bzw. selbst mit Revolut, etc. macht man sich den Aufwand auch nur, wenn man öfter reist und nicht nur 1-2 mal im Jahr für 2 Nächte. Somit stellt man für die Hotels ja schon einen Gegenwert da, weil man ebenfalls oft in Hotels unterwegs ist. Klar, man ist nicht 60 Nächte wie jene, die geschäftlich unterwegs sind, in den Hotels. Aber als Privatperson ist das eh unwahrscheinlich und ich denke mal, die meisten, die den Status durch Kreditkarten haben, nutzen ihn privat. Private Personen korrelieren auch nicht so oft mit geschäftlichen Aufenthalten (z.B. unter der Woche vs Wochenende, Messe-Zeit vs. Ferien, usw.). D.h. ich glaube nicht, dass diejenigen, die den Diamond erschlafen haben, Angst haben müssen nun im Hotel weniger Vorteile zu haben, weil zu viele Diamonds da sind. Zumal das ganze ja auch passieren könnte, wenn tatsächlich unzählige Leute den Diamond erschlafen haben. Was will man dann machen?
Wie du das schön beschrieben hast, ist es nicht schwer, 20k umzusetzen. Das heißt du bekommst den Diamandstatus für 48 Euro im Jahr. Mit den gesammelten Punkten für die 20k Umsatz, faktisch kostenfrei. Das würde ich schon verramschen nennen. Man darf auch nicht vergessen, dass der Status über die Hilton Kette hinaus, einen hohen Wert hat. Damit sind Status Matche bei vielen Hotel und Mietwagen Ketten in hohe Kategorien möglich.

Angst muss ein "erschlafener" Diamand Status Kunde nicht haben*. Allerdings muss das Hilton angst haben, dass so ein guter Kunde, sich einfach ebenfalls eine Hilton Kreditkarte holt um nicht mehr den 60 Nächte Druck zu unterliegen. Also dann auch mal in anderen Ketten schläft. Der Status verliert damit einfach an Wert.

Edit:

*Mir kam gerade noch in den Kopf, dass Suiten begrenzt sind, somit auch die Upgrades. Das könnte schon zum gravierenden Nachteil für einen "erschlafenen" Diamand Status Kunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sushi87