Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
ANZEIGE
@Escorpio Sagen wir so: Es kann oder ist vielleicht zur zeit leicht mit den 20.000 EUR Umsatz. Ohne Revolut würde es für die meisten nicht mehr so leicht sein. Und auch mit Revolut ist es so ne Sache.. die Möglichkeit der Aufladung per KK kann jederzeit wegfallen oder Gebühren kosten. Ebenso mag es bei einigen noch nicht zur Kündigung gekommen sein, aber 20.000 EUR aufladen, 20.000 EUR wieder zurück aufs eigene Konto wird aufgrund des finanziellen Verlustes, den Revolut da entsteht, nicht lange gern gesehen. D.h. man muss schon die Kreditkarte intensiv nutzen bzw. auch das Revolut Konto intensiv nutzen und vieles dorthin umschichten, damit am Ende alles unauffällig bleibt. Ich würde mich darauf also nicht verlassen, wenn das bisher easy peasy funktioniert hat :-D Also da finde ich 450 $ hinblättern, wovon eh 200 $ schon wieder Reiseguthaben sind, wesentlich einfacher - sofern man es sich leisten kann und will. Hier in DE finde ich dann vor allem eher, dass der Goldstatus verramscht wird, denn den kann nun wahrlich absolut jeder haben. 48 EUR hat man schließlich bei nur einer einzigen Nacht mit Partner wieder drin dank des Frühstücks. D.h. das kostet keinen Cent und null Aufwand gegenüber den 20.000 EUR.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
War Diamond und sollte durch Kreditkarte verlängert sein, Info gabs aber keine von Hilton. Hab im Chat mal nachgefragt wie lange mein aktueller Status gültig sei und als Antwort kam 31. März 2025. Auf meine Nachfrage nach 2025 kam: "As you have enrolled yourself on Tier Last Call 2023 Promotion - Fast Track to Diamond promotion so your Diamond tier status has extended till Mar 31, 2025."
Jetzt ist es so das man da automatisch eingetragen wurde, okay Unwissenheit. Laut Promo qualifiziert man sich nur bis 2024 und ich hatte überhaupt keinen Stay. Ich hab dann das Gespräch einfach beendet ohne das weiter zu diskutieren. Unmittelbar nach dem Gespräch ist auch das Popup da, dass mein Status verlängert wurde. Seltsamer Zufall aber sie wird wohl kaum meine Status verlängert haben?
Gespräch war übrigens sehr zäh und ich musste zwischendurch sogar meinen 2FA Code durchgeben. Sehr seltsam alles.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Unmittelbar nach dem Gespräch ist auch das Popup da, dass mein Status verlängert wurde. Seltsamer Zufall aber sie wird wohl kaum meine Status verlängert haben?
Ich denke der einzige Zufall ist hier, dass heute der Diamand Status der DKB HH Kreditkarte eingetragen / verlängert wurde.

Zumal du ja selber schreibst, dass dies mit der Promotion gar nicht sein kann. Vermutlich hat sie/er die Beschreibung der Promotion gelesen und dir das so wiedergegeben, unabhängig davon, ob es auf dich tatsächlich zutrifft. Fraglich ist auch, wenn gar keine Verlängerung statt findet (bereits bis März 25 eingetragen), ob du dann so eine Push UP bekommst. Auch glaube ich nicht, dass die Person mit der du geschrieben hast, zu Verlängerungen überhaupt berechtigt ist. Aber 100% beantworten, kann dir das hier im Forum vermutlich niemand.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Zumal du ja selber schreibst, dass dies mit der Promotion gar nicht sein kann. Vermutlich hat sie/er die Beschreibung der Promotion gelesen und dir das so wiedergegeben, unabhängig davon, ob es auf dich tatsächlich zutrifft. Fraglich ist auch, wenn gar keine Verlängerung statt findet (bereits bis März 25 eingetragen), ob du dann so eine Push UP bekommst. Auch glaube ich nicht, dass die Person mit der du geschrieben hast, zu Verlängerungen überhaupt berechtigt ist. Aber 100% beantworten, kann dir das hier im Forum vermutlich niemand.
Laut den Bedingungen verlängert die Promotion nur bis 2024, die kann sie eben nicht vorgelesen haben. Das einzige was mir noch einfällt, früher? war es so, dass man bei der Erstqualifizierung über die Kreditkarte den Status für 2 Jahre bekam. Eventuell hat das gegriffen, weil das im Vorjahr Pandemieverlängerung war? Oder sie hat einfach quatsch erzählt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Habe einen Stay am Montag als Gold begonnen und heute als Diamond "abgeschlossenen". Hieß es nicht mal, es gäbe hier eine Kulanzgutschrift der Punktedifferenz? Falls nicht ohnehin die Diamondpunkte kommen sollten
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Laut den Bedingungen verlängert die Promotion nur bis 2024, die kann sie eben nicht vorgelesen haben. Das einzige was mir noch einfällt, früher? war es so, dass man bei der Erstqualifizierung über die Kreditkarte den Status für 2 Jahre bekam. Eventuell hat das gegriffen, weil das im Vorjahr Pandemieverlängerung war? Oder sie hat einfach quatsch erzählt.
Die wird wohl nur übrig bleiben, nochmal einen Chat zu eröffnen und jemand anderen zu fragen.

Ich denke nur, wenn der Status bereits bis März 24 oder 25 eingetragen gewesen wäre, hättest du heute keine Verlängerungs Push bekommen.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Hmm, schon etwas seltsam:
Gerade ist mir aufgefallen, dass ein Beitrag von mir von gestern einfach verschwunden ist, habe ich so auch noch nicht erlebt...

Moderatoren wieder auferstanden oder was?

wsvfan55
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Wie du das schön beschrieben hast, ist es nicht schwer, 20k umzusetzen. Das heißt du bekommst den Diamandstatus für 48 Euro im Jahr. Mit den gesammelten Punkten für die 20k Umsatz, faktisch kostenfrei. Das würde ich schon verramschen nennen. Man darf auch nicht vergessen, dass der Status über die Hilton Kette hinaus, einen hohen Wert hat. Damit sind Status Matche bei vielen Hotel und Mietwagen Ketten in hohe Kategorien möglich.

Angst muss ein "erschlafener" Diamand Status Kunde nicht haben*. Allerdings muss das Hilton angst haben, dass so ein guter Kunde, sich einfach ebenfalls eine Hilton Kreditkarte holt um nicht mehr den 60 Nächte Druck zu unterliegen. Also dann auch mal in anderen Ketten schläft. Der Status verliert damit einfach an Wert.

Edit:

*Mir kam gerade noch in den Kopf, dass Suiten begrenzt sind, somit auch die Upgrades. Das könnte schon zum gravierenden Nachteil für einen "erschlafenen" Diamand Status Kunden werden.
Es ist einfach 20 000 K über die Kreditkarte zu ziehen das stimmt nicht ist für die meisten Leute sehr viel Geld und man muss erstmal soviel Geld über das Jahr ausgeben da sollte es dann am Ende des jahres schon eine Belohnung geben. Leicht würde ich das nicht nennen....
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Es ist einfach 20 000 K über die Kreditkarte zu ziehen das stimmt nicht ist für die meisten Leute sehr viel Geld und man muss erstmal soviel Geld über das Jahr ausgeben da sollte es dann am Ende des jahres schon eine Belohnung geben. Leicht würde ich das nicht nennen....
Über Revolut oder über WISE (für 82,00 € Gebühren) ist es ratzi fatzi erledigt.
Habe den Umsatz für dieses Jahr bereits durch.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Es ist einfach 20 000 K über die Kreditkarte zu ziehen das stimmt nicht ist für die meisten Leute sehr viel Geld und man muss erstmal soviel Geld über das Jahr ausgeben da sollte es dann am Ende des jahres schon eine Belohnung geben. Leicht würde ich das nicht nennen....
Stimmt, 20 Millionen ist 'ne beachtliche Summe.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Über Revolut oder über WISE (für 82,00 € Gebühren) ist es ratzi fatzi erledigt.
Habe den Umsatz für dieses Jahr bereits durch.
Wie machst du das für 82 Euro gebühren die 20 000 Aufladen ich habe über Curve die Hilton Honors hinterlegt? Und das Limit bei mir sind 1000 Euro pro Tag kann man das erhöhen irgendwie........ Hast du bei Wise hintereinander weg die 20 000 Euro aufgeladen, meine immer natürlich mit 2 Tagen Pause dazwischen.
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Im fernen Osten geht’s sehr angenehm: Soeben Mail von Hilton Honors erhalten, dass mein Diamond Status bis 31.03.2025 verlängert wurde. Kurz in der Amex App geprüft, stimmt, Umsatz von 3M Yen wurde überschritten. Die Erreichung dessen wird wohl täglich an Hilton übertragen von Amex - was bei der DKB offensichtlich nicht der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Im fernen Osten geht’s sehr angenehm: Soeben Mail von Hilton Honors erhalten, dass mein Diamond Status bis 31.03.2025 verlängert wurde. Kurz in der Amex App geprüft, stimmt, Umsatz von 3M Yen wurde überschritten. Die Erreichung dessen wird wohl täglich an Hilton übertragen von Amex - was bei der DKB offensichtlich nicht der Fall ist.
Kann man bei der DKB Bank nachfragen ob man es vom Umsatz her geschafft hat das man die Diamond Status behält können die das sehen?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
;)Übernachte doch einfach die Nächte bei Hilton, dann kannst du deinen Stand auf der Website, der App und/oder
im monthly account statement nachlesen.

Wenn du weiterhin durch die "Hintertür" zum Diamond gelangen willst könnte dir ein Excel Sheet
gegebenenfalls helfen.....oder liegt bei dir das Geld so daheim rum💴💴💴( yen banknote )📈
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Ja klar totales Unsinn 60 Nächte zu Übernachten für den Diamond status ))))) haha

Ich mache es jetzt so schaue in die App von Hilton Honors und überprüfe anhand der Monatsabrechnungen ob es passt.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Das nenne ich mal ein klare Linie:D
Ja ist doch nicht verboten und machen viel so wie ich was ist daran verkehrt?

Ich übernachte gerne mal im Hilton und wenn ich "ehrlich" bin selbst wenn ich auf Gold zurück falle ist das auch kein Beinbruch ich höre oft das der Unterschied nicht so extrem groß ist.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Die "Umsatzpunkte" sind doch klar als "Visa Spend" in der Punkteübersicht deklariert.

Man könnte diese Punkte Mal addieren....
Kann man bei der DKB Bank nachfragen ob man es vom Umsatz her geschafft hat das man die Diamond Status behält können die das sehen?
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
ANZEIGE
Kann man bei der DKB Bank nachfragen ob man es vom Umsatz her geschafft hat das man die Diamond Status behält können die das sehen?
Wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hast wirst du ja festgestellt haben, dass die DKB das schon für dich prüft und grundsätzlich immer im Q1 des Folgejahres. Vor Ende März bringt es rein gar nichts dort Kontakt aufzunehmen.