Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Bei mir bisher immer noch nix trotz ca 40k€ Umsatz mit der DKB Visa in 2019, sollte man sich schon Sorgen machen? In den letzten Jahren hat es ja manchmal auch bis Ende März gedauert oder?
 

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
32
1
Ich habe sowohl für meine Paypal als auch Revolutzahlungen Punkte erhalten - Dezemberabrechnung 2019.

Seit Wochen versuche ich von meiner Hilton Hhonors Kreditkarte Geld auf Revolut zu überweisen, es funktioniert einfach nicht..
"Sie haben soeben einen Sicherheitscod in Ihr Internetbanking erhalten."
Ich erhalte aber keinen Code. Woran kann das liegenß
Kann mir jemand einen Tipp geben.
 

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
32
1
Seit Wochen versuche ich von meiner Hilton Hhonors Kreditkarte Geld auf Revolut zu überweisen, es funktioniert einfach nicht..
"Sie haben soeben einen Sicherheitscod in Ihr Internetbanking erhalten."
Ich erhalte aber keinen Code. Woran kann das liegenß
Kann mir jemand einen Tipp geben.
 

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
32
1
Wie meist, der Fehler sitzt vor dem Gerät. Oder so ähnlich ..
Es lag an der TANTOGO APP auf meinem Gerät -
Nachdem ich die dann neu aktiviert und mit dem Konto verbunden habe, klappte das dann auch alles mit Revolut.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann kann man ja auch für alle Abbuchungsaufträge das Revolut-Konto angeben. Oder hab ich da etwas übersehen?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
Direkt mit HH nicht. Der Thread heißt ja auch "Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz". Von daher kann man es schon in gewissem Maße nachvollziehen, wenn (nicht) mögliche Umsätze mit der DKB-HH-Visacard und die daraus resultierenden Status (ja, ist der richtige Plural) diskutiert werden. Finde ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
Das ist unabhängig von der Art und Weise, wie man den Status erreicht hat – wer jetzt "Diamond" ist, hat diesen Status bis März 2022.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Heute hat HH für alle den Status um 2 Jahre verlängert. Bin Mal gespannt ob dies auch für uns DKB Dia gilt.

Der Status wird um 1 Jahr verlängert.

In der Mail ist von keinen weiteren Bedingungen die Rede ("all members, whose [...]") die Regel sollte also auch für "KK-Status" gelten:


Your Hilton Honors Status and Points

We consider it our privilege to have you as a Hilton Honors member and we want to show our appreciation by extending your benefits:
2019 Status Extension. All members whose 2019 status was scheduled to be downgraded on March 31, 2020—whether it’s Diamond, Gold or Silver—will automatically receive an extension through March 31, 2021.
2020 Status Extension. We are extending your 2020 member status through March 31, 2022. This means you will continue to enjoy all the Diamond, Gold or Silver benefits you have access to today for the next 24 months.
 

alexII

Neues Mitglied
12.07.2010
24
0
Hallo zusammen,

ich hatte 2019 mehr als 20.000 Euro Umsatz, die Umstellung (von Gold auf Diamond) ist bis heute leider noch nicht erfolgt.
Ich habe bei DKB nachgehakt, sie vertrösten mich ("... Umstellung erfolgt innerhalb des 1. Quartal im Folgejahr...").

Was würdet ihr mir empfehlen , wenn bis 31.03. keine Umstellung erfolgt ist? Hat jmd. Erfahrung damit?

Beste Grüße
Alexander Flach
 

alexII

Neues Mitglied
12.07.2010
24
0
Kurzes Update :

Wegen Corona wurden meine Übernachtungen Ende März hinfällig , daher hat mich die nicht erfolgte frühzeitige Umstellung nicht wirklich geärgert.

Die Umstellung erfolgte nicht automatisch. Die erneute Nachfrage Anfang April war dann erfolgreich , Mail Antwort von service@hhonorscard.de :

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe bei dem Kartendienstleister eine Information weitergeleitet,
dass Sie laut unseren Angaben den Diamond-Status erreicht haben
und Hilton Honors somit entsprechend den Status bestätigen solle.

Ich freue mich, wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen.


Ein paar Tage später war in der Hilton App der Status dann Diamond.
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer und janetm

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Hat sich daran irgendwas wegen Covid19 geänderty oder fibt es ab 20k Umsatz das Upgrade ab März 2021?
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Hat die Anzeige der Meldung "You are keeping your gold status in 2021" etwas zu bedeuten? Ich hatte 2020 wesentlich mehr Umsatz als 20.000 EUR auf der Karte. Oder ist das eine Standardmeldung und die Umstellung erfolgt erst später auf Diamond?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
Aus den T&C: "Ab einem Gesamtumsatz von mind. 20.000 Euro mit Ihrer Hilton Honors Credit Card in einem Kalenderjahr erhalten Sie für das Folgejahr den Diamond Status." Das sollte nach meinem Verständnis ab 1. Januar gelten, auch wenn das in der App erst im März sichtbar sein sollte.

Im Zweifelsfall einfach eine Mail an "service (at) hhonorscard.de"...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Aus den T&C: "Ab einem Gesamtumsatz von mind. 20.000 Euro mit Ihrer Hilton Honors Credit Card in einem Kalenderjahr erhalten Sie für das Folgejahr den Diamond Status." Das sollte nach meinem Verständnis ab 1. Januar gelten, auch wenn das in der App erst im März sichtbar sein sollte.

Im Zweifelsfall einfach eine Mail an "service (at) hhonorscard.de"...

Hast Du damit bereits positive Erfahrungen gesammelt?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.956
1.955
HAM, LBC
Womit genau? Die Service-Mail-Agenten sollte Dir die schlichte Frage, ob das "Folgejahr" eines "Kalenderjahrs" auch faktisch das folgende Kalenderjahr ist, locker beantworten können. Machen sie sicherlich auch, die T&C sind imho – wie gesagt – eindeutig. Die Anzeige in der App ist nicht maßgeblich. Wenn der Status nicht verlängert wird, gilt er übrigens noch bis 31. März des jeweiligen Folgejahres.

Meine Erfahrungen mit dem HHonorscard-Service diesbezüglich sind leider marginal, da ich seit über zehn Jahren durchgehend Diamond bin und diese Frage daher nie gestellt habe. Ansonsten funktioniert die Addy aber ganz gut...
 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Bei mir gabs heute in der App die Nachricht das ich den Diamond 2021 behalte, geht schnell dieses Jahr.