Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
116
177
TYO
ANZEIGE
Bei mir wurde es vor ein paar Tagen bereits umgestellt. Heute kam nun die passende eMail dazu:
IMG_1079.JPG
Status gültig bis 31. März 2023?
Was hab ich nicht mitbekommen?

Anzeigefehler? Oder kann ich meine Hilton DKB dieses Jahr in die Scublade legen?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
615
192
HAM
Scheint mir nicht so, denn hier ist weiterhin keine Umstellung erfolgt.


Man konnte bereits vor einigen Wochen die Anzeige in der App (Nächte, Status) mit einem Workaround "stimulieren" – bei mir hat es jedenfalls (auch) funktioniert!

1. App schließen
2. Telefon in den Flugmodus, WiFi abstellen
3. Hilton App öffnen, Flugmodus aus, WiFi an

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Bei Erstquali ist der Status zwei Jahre gültig, danach jährliche Requali.

Ist mit Erstquali die erstmalige Qualifikation überhaupt gemeint, oder zählt es nach einer Pause auch als Erstquali?
Ich war 2 Jahre Diamond, letztes Jahr dann Gold und jetzt wieder Diamond. Eine Mail habe mit der Gültigkeit habe ich nicht erhalten. Im Account sehe ich ebenfalls nicht.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
671
440
Frage, nachdem ich selbst erfolglos gesucht habe:

Kann ich in der App oder Internetseite irgendwo sehen, wie lange mein Diamond gültig ist? Danke.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.216
42
Bin auch umgestellt worden, sehe aber nicht die Gültigkeit des Status. Geht dieser verloren, wenn ich nun die CC kündigen würde, oder bleibt er gültig bis Ablauf? Danke

PS. bin auch für 2 Jahre Diamand geworden, also März 2023. Sehe die Gültigkeit nicht im Netz, nicht in der App. Musste per email anfragen. Ist nicht gerade seriös. Jedes Andere Programm zeigt die Statuslänge an!
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.660
87
Sachsen
verlängert sich der Status um 1 oder 2 Jahre wenn man nach der Umstellung jetzt noch die erforderlichen Nächte für die Verlängerung erreicht?
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
48
3
DUS, IST
Nervig, dass es sich so verzögert.
Habe in 2021 bereits drei Aufenthalte (mehrere Nächte) gehabt, bei denen es sicherlich nützlich gewesen wäre.
Mail geht nächste Woche raus, falls sich bis dahin nichts ändert.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.661
3.602
MUC
verlängert sich der Status um 1 oder 2 Jahre wenn man nach der Umstellung jetzt noch die erforderlichen Nächte für die Verlängerung erreicht?

Qualifiziert ist qualifiziert, da kann man leider keine Jahre sammeln. Aber bei einer erstmaligen Umstellung auf Diamond solltest Du ohnehin zwei Jahre bekommen.

Nervig, dass es sich so verzögert.
Habe in 2021 bereits drei Aufenthalte (mehrere Nächte) gehabt, bei denen es sicherlich nützlich gewesen wäre.
Mail geht nächste Woche raus, falls sich bis dahin nichts ändert.

So ist auch mein Plan. Beruhigt mich allerdings, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Darf ich fragen, wie lange Du die Karte besitzt? Meine ist aus Ende 2020, sodass ich mir vorstellen könnte, dass hier etappenweise abhängig von Kartenalter vorgegangen wird.
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
48
3
DUS, IST
So ist auch mein Plan. Beruhigt mich allerdings, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Darf ich fragen, wie lange Du die Karte besitzt? Meine ist aus Ende 2020, sodass ich mir vorstellen könnte, dass hier etappenweise abhängig von Kartenalter vorgegangen wird.

Habe die Karte auch erst seit Oktober oder November 2020. Könnte (leider) dann wirklich daran liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
42
1
FRA
Bin auch umgestellt worden, sehe aber nicht die Gültigkeit des Status. Geht dieser verloren, wenn ich nun die CC kündigen würde, oder bleibt er gültig bis Ablauf? Danke

PS. bin auch für 2 Jahre Diamand geworden, also März 2023. Sehe die Gültigkeit nicht im Netz, nicht in der App. Musste per email anfragen. Ist nicht gerade seriös. Jedes Andere Programm zeigt die Statuslänge an!

Ich meine, könnte es aber nicht mehr beschwören, dass die Gültigkeit nach der Umstellung als Pop-Up in der App einmalig angezeigt wurde. Ich hatte nämlich auch gelesen, dass meine Gültigkeit ebenfalls bis 2023 geht. Aber unabhängig davon hast du natürlich recht. Es wäre sinnvoll diese in der App an irgendeiner Stelle anzuzeigen.
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
55
4
Gültigkeit neuer Diamond Status

Danke für die Info @clubfan. Bin selbst zum 01.02. umgestellt worden und hatte die gleiche Frage. Beruhigend zu wissen dass das bis 2023 gilt...dann sollte man den Status 2022 voll auskosten können:)
 

daddycooool4

Aktives Mitglied
25.02.2017
120
16
Frage, wenn ich die Karte z.b. im März 21 kündige, nachdem ich 20000 Punkte im Kalenderjahr 21 gemacht habe, werde ich dann in 2022 trotzdem requalifiziert ?

Mangels Reisemöglichkeiten würde ich gerne ein Jahr Gebühren sparen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
615
192
HAM
Ohne Karte? Eher nicht, da so u.a. der zugrundeliegende Gold-Status weg ist.

Und wegen 48.- Euro die Karte kündigen? Mit rund 10.000 Punkten durch Umsatz ist das Thema doch schon durch...
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
4.271
488
SNA
Frage, wenn ich die Karte z.b. im März 21 kündige, nachdem ich 20000 Punkte im Kalenderjahr 21 gemacht habe, werde ich dann in 2022 trotzdem requalifiziert ?
Mangels Reisemöglichkeiten würde ich gerne ein Jahr Gebühren sparen.

Nun ja, ich nutze sonst meist eine andere Karte mit mehr Cashback
Dann teste das doch einfach mal und berichte hier. Weil Punkte/Meilen sind ja auch eine Art von Cashback...
 

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
42
1
FRA
Frage, nachdem ich selbst erfolglos gesucht habe:

Kann ich in der App oder Internetseite irgendwo sehen, wie lange mein Diamond gültig ist? Danke.

Habe es gerade gefunden. Im monatlichen Hilton Honors Mitgliedskontoauszug, welcher per E-Mail gekommen ist, steht es unter der aktuellen Mitgliedsstufe.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.661
3.602
MUC
Nachdem ich weiterhin noch nicht auf Diamond umgestellt wurde, habe ich mal den Kundenservice bemüht und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Nitus,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei einem Jahresumsatz von 20.000 Euro erhalten Sie für das nächste
Jahr den Diamond-Status. Dieser gilt vom 01.04. eines Jahres bis zum
31.03. des Folgejahres.

Hilton Honors prüft den Jahresumsatz jeweils im 1. Quartal eines Jahres.
Sobald Ihr Diamond-Status hinterlegt ist, erhalten Sie eine Bestätigung von
Hilton Honors per E-Mail.

Hinweis:
Einige Umsätze zählen für die Berechnung des Jahresumsatzes nicht dazu:
Bargeldverfügungen, aus der Nutzung der Karte erhobene Entgelte, Zinsen,
Einzahlungen auf die Kreditkarte sowie Überweisungen von der Kreditkarte.

Für Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gern zur Verfügung. Ich
wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Ihr Feedback ist gefragt: Schenken Sie mir zwei Minuten Ihrer Zeit
und bewerten Sie unseren Kontakt: Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Dann werde ich mich wohl noch in Geduld üben müssen, wenngleich ich für das Q1 bislang ohnehin keine Hilton-Aufenthalte (mehr) geplant habe.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
1.467
693
Scheint so - dito hier.

Hilton hat eben auch erkannt, dass es latte ist, ob der potenzielle Gast als Gold- oder als Diamond-Member die Unterkunft nicht bucht ... :D
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii