Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
ANZEIGE
Korrekt, das ist die Covid Verlängerung. Wer sich über die CC neu qualifiziert hat muss (wie jedes Jahr) noch bis Februar/März warten.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
Umsätze bis Februar/März sind irrelevant und zählen erst für eine Umstellung in 2022, oder?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.069
@firstrow, @Aladin
Wie ist das gemeint? Bin ganz frisch HH Member mit Kreditkarte. Zählen meine Umsätze derzeit nicht?
Diamond via KK durch 20k EUR Umsatz gilt nicht im Kalenderjahr sondern von März bis Februar?

migolf
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
@firstrow, @Aladin
Wie ist das gemeint? Bin ganz frisch HH Member mit Kreditkarte. Zählen meine Umsätze derzeit nicht?
Diamond via KK durch 20k EUR Umsatz gilt nicht im Kalenderjahr sondern von März bis Februar?

migolf

Egal in welchem Monat von 2021 du 20k erreichst, die Umstellung erfolgt erst in 2022, so mein Verstaendnis, kein toter Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
Diamond laut T&C "im Folgejahr", also ab 1.1. Wird trotzdem meistens erst im Februar/März im Account angezeigt...

Also sollte es bei Bedarf möglich sein sich bei der DKB / bei Hilton aktiv selber zu melden um die Umstellung zu beantragen? Natürlich während Corona kein akuter Bedarf, werde es aber eventuell im Februar benötigen und würde dann gerne den mit Umsatz verdienten Diamond status auch nutzen können.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Also sollte es bei Bedarf möglich sein sich bei der DKB / bei Hilton aktiv selber zu melden um die Umstellung zu beantragen? Natürlich während Corona kein akuter Bedarf, werde es aber eventuell im Februar benötigen und würde dann gerne den mit Umsatz verdienten Diamond status auch nutzen können.

Letztendlich muss die Status-Info dem gebuchten Hotel vorliegen – daher bei DKB nachfragen, ob der Umsatz (20k+) bereits an HH gemeldet wurde...

Ein paar Beiträge weiter oben (#196):

Aus den T&C: "Ab einem Gesamtumsatz von mind. 20.000 Euro mit Ihrer Hilton Honors Credit Card in einem Kalenderjahr erhalten Sie für das Folgejahr den Diamond Status." Das sollte nach meinem Verständnis ab 1. Januar gelten, auch wenn das in der App erst im März sichtbar sein sollte.

Im Zweifelsfall einfach eine Mail an "service (at) hhonorscard.de"...
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Ist eben jedes Jahr die wiederkehrende Diskussion. Der eine eben etwas eher als die anderen, fast alle automatisch und einige dann später durch nachfragen. Die einen sehen es locker, andere brauchen den DIA am 1.1. sofort weil eine Übernachtung im Hampton Inn ansteht weil dann der Cookie angewärmt wird... Kann man alles in den Threads in den Jahren davor nachlesen.
In Zeiten wo fast alle Lounges geschlossen sind und man als Gold das identische Frühstück erhält ist der Rest vernachlässigbar.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Perfekt.
Jetzt fehlt bloß noch, dass die Hotels alle wieder öffnen.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Schade, bei mir noch nicht umgestellt. Hatte gehofft, dass die Umstellung dieses Jahr eventuell einheitlich und schnell erfolgt.
Schreib an den Service und frag nach. Vermutlich werden sie dich zuerst mit dem Hinweis aufs erste Quartal versuchen abzuwimmeln. Nur heisst im ersten Quartal nicht, am Ende des erstes Quartals und offensichtlich ist die Umstellung bei vielen schon erfolgt. Ich würde davon ausgehen, dass der automatisierte Prozess einmal für alle durchgelaufen ist. Ich hatte damit vor ein paar Jahren mal Mitte Februar Erfolg. Stellte sich heraus, ich hatte zwar genug Umsatz, aber für deren Berechnung hatten Sie es analog der Punktekalkulation abgerundet und dann weniger als 20k.
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
743
241
CGN
Das ging dieses Jahr echt schnell. Vielleicht haben sie den Prozess jetzt mal automatisiert. Jetzt müsste man nur wieder mehr übernachten können.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Das ging dieses Jahr echt schnell. Vielleicht haben sie den Prozess jetzt mal automatisiert. Jetzt müsste man nur wieder mehr übernachten können.

Scheint mir nicht so, denn hier ist weiterhin keine Umstellung erfolgt. Bin aber auch erst seit wenigen Monaten Kunde. Hoffe dann mal, dass die Umstellung in Tranchen erfolgt und ich die nächsten Tage dann auch dran bin.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin