Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
315
44
ANZEIGE
Bei mir hat sich ebenfalls noch nichts getan.

Wie waren denn Deine Voraussetzungen bisher?
Ich kann als mehrjähriger Hilton-Visa-Gold, immer unterhalb der Qualihürden per Übernachtung berichten, dass meine erstmalige Erstquali als Umsatz-Diamond bereits Ende Januar erfolgt ist.

Irgendwo scheint etwas Abweichendes davon bei vorzuliegen
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
1.467
693
Kein Einzelfall, denn ich kann mich einreihen. Im letzten Jahr knapp 22k Händlerumsatz mit der Karte.

Bis morgen wird sich zeigen, ob das von Nitus in #247 zitierte Procedere zutrifft.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.661
3.602
MUC
Kein Einzelfall, denn ich kann mich einreihen. Im letzten Jahr knapp 22k Händlerumsatz mit der Karte.

Bis morgen wird sich zeigen, ob das von Nitus in #247 zitierte Procedere zutrifft.

Der 1. April 2021 wäre erreicht und ich bin weiterhin nur Gold. Kann aber natürlich sein, dass man 1. April nach US-amerikanischer Zeitrechnung meint. Dann müsste ich mich wohl noch ein paar Stunden gedulden. ;-)
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
1.467
693
Nicht, dass es in Beherbergungsverbotszeiten wichtig wäre, aber ärgerlich ist es schon. Ich hab deshalb mal bei Hilton und der DKB angefragt, woran denn eine korrekte Umstellung gescheitert ist.

Edit: Bisher weder Umstellung noch eine klärende Antwort. Noch jemand, dem es so geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin99

Neues Mitglied
01.07.2019
6
1
Ich habe im vergangenen Kalenderjahr ebenfalls die 20k Umsatz geknackt. Leider wurde ich bislang auch noch nicht auf Diamond umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin99

Neues Mitglied
01.07.2019
6
1
Ich habe im vergangenen Kalenderjahr ebenfalls die 20k Umsatz geknackt. Leider wurde ich bislang auch noch nicht auf Diamond umgestellt...
Ich habe mich an den Service gewendet und immerhin eine erste Antwort bekommen:
"We sincerely apologize for any inconvenience caused by the delay in applying benefits associated with your Hilton Honors cobranded card. I have created a case (#...) for a thorough review of your inquiry by our Member Services team. Please allow 7-10 business days for a review and response regarding your tier upgrade inquiry."
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
48
3
DUS, IST
Unter welcher Emailadresse hast du den Hilton Support kontaktiert? Bin anscheinend zu doof es zu finden.
Warte immer noch auf die Umstellung und ein Aufenthalt steht demnächst an.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
1.467
693
Einmal direkt in der App (Help > Contact us). Und dann noch beim deutschen Hilton-Support (hhonorsde@hilton.com).
Der DKB hatte ich auch eine Mail geschrieben.

Wer von den Beteiligten sich nun bemüßigt gefühlt hat weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
159
21
Bin im Laufe des Mittags nun auch auf Diamond umgestellt worden. Ich denke die DKB hat sich final darum gekümmert, denn die Antworten vom HHonors Desk waren total am Thema vorbei (die Visa wäre nicht als Zahlungsmethode in meinem Account hinterlegt....?!). Ging fix, habe erst gestern am späten Abend der DKB geschrieben gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.661
3.602
MUC
Ich wurde ebenfalls heute auf Diamond umgestellt!!!
Bei mir ist auch endlich die Umstellung auf Diamond erfolgt. Hatte keine weitere Anfrage mehr gestartet und wurde auch nicht per Push oder E-Mail über die Umstellung informiert.

Auch finde ich keine Information, ob der Status nun ein Jahr oder zwei Jahre gültig ist. Aber einem (nahezu) geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 

chlapec10

Neues Mitglied
20.07.2015
24
0
VIE, BTS
Hi,
Gibt es ein weg DIA uber 20k umsatz noch im 2021 zu sein, wenn ich die HH VISA erst jetzt im April bestellt habe?
Habe geplannt das ich 20k bis August schaffe und habe gedacht das ich dann gleich DIA upgrade bekomme. Aber habe erst jetzt gelesen das "erhalten Sie für das Folgejahr den Diamond Status", also wenn ich das richtig verstehe, nach 20k im August werde ich weiterhin gold bleiben und muss ich sowieso bis 2022 auf DIA warten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
315
44
Hi,
Gibt es ein weg DIA uber 20k umsatz noch im 2021 zu sein, wenn ich die HH VISA erst jetzt im April bestellt habe?
Habe geplannt das ich 20k bis August schaffe und habe gedacht das ich dann gleich DIA upgrade bekomme. Aber habe erst jetzt gelesen das "erhalten Sie für das Folgejahr den Diamond Status", also wenn ich das richtig verstehe, nach 20k im August werde ich weiterhin gold bleiben und muss ich sowieso bis 2022 auf DIA warten.
Danke
Diamond wirst du im laufenden Jahr nur durch Übernachtung.

Wenn du Dich nur per Umsatz dafür qualifiziert erfolgt die im Laufe des ersten Quartal 2022.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und chlapec10

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
447
34
VIE
Hier noch ein Crosspost mit den Erkenntnissen des heute geführten Telefonats mit der Hotline, für alle, die es interessiert:

Der Diamond-Status aufgrund der 20.000 Pkt. wird immer erst mit der Jänner-Abrechnung ermittelt und an Hilton übermittelt. Das liegt daran, dass auch die Umsätze von 28.12. bis zum 31.12. herangezogen werden, welche ja erst auf der Jänner-Abrechnung aufscheinen - womit also tatsächlich das Kalenderjahr zählt und nicht, was in einem Jahr abgerechnet wurde.

Wie auch hier auf den letzten beiden Seiten vermutet:

Man kann also Diamond theoretisch auch mit einem 20k-Umsatz am 31.12. erwerben.
Wenn das so stimmt, dann dürfte niemand bereits im Jänner eine Hochstufung auf Diamond bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
1.467
693
Wer schon Diamond-Member war und die letztjährige Umsatz-Qualifikation erneut geschafft hat, bei dem wurde heute in der App der Dia-Status für 2022 bestätigt. War jedenfalls bei mir so.
:cool:
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
447
34
VIE
Bei mir wurde heute in der App bestätigt, dass ich Gold behalte. Ob das nun an der Hilton KK liegt, steht nicht dabei. Bin schon gespannt, ob ich in 2 Wochen dann tatäschlich Diamond bekomme.
 

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
34
0
Wien
ich verstehe da was nicht:
Bis jetzt dachte ich, daß man bei Umsatz über € 20.000,- auf der Hilton KK Diamond bekommt/behält.
Nun lese ich auf der Hilton Seite:

Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Bonuspunkten?
Es gibt zwei Gruppen von Hilton Honors Punkten: Hilton Honors Basispunkte und Hilton Honors Bonuspunkte. Sie können Basis- und Bonuspunkte beliebig kombinieren, um kostenfreie Hotelübernachtungen oder sonstige Prämien einzulösen.
Hilton Honors Basispunkte
Hilton Honors Punkte können für Aufenthalte in unseren Hotels und Resorts gesammelt werden (siehe Frage Nr. 5 weiter oben). Außerdem können Sie mit Ihren Hilton Honors Basispunkten die Qualifizierung zum Aufstieg in eine höhere Mitgliedschaftsstufe erreichen – je öfter Sie also bei uns übernachten, umso mehr Vorteile genießen Sie.
Hilton Honors Bonuspunkte
Es gibt viele Möglichkeiten, Hilton Honors Bonuspunkte in unseren Hotels und bei unseren Partnern weltweit) zu sammeln. Entscheiden Sie sich für eine Hilton Honors Kreditkarte und sammeln Sie Bonuspunkte bei jedem kleinen und größeren Einkauf. Oder sammeln Sie Bonuspunkte beim Mieten eines Mietwagens oder wenn Sie online einkaufen. Anders als Basispunkte werden Hilton Honors Bonuspunkte bei der Qualifizierung für höhere Mitgliedsstufen nicht angerechnet.

Sind die 20.000,- Umsatz nun nur mehr Bonuspunkte, die NICHT für die Qualifizierung gelten?

Bitte um Aufklärung!
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
512
254
ANZEIGE
Es sind Bonuspunkte.
Aber das ist unwichtig für die Erfüllung. Voraussetzung für den Diamond via HH Karte der DKB ist ein Jahresumsatz von 20k. Die Punkte gibt es obendrauf.

migolf