Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
615
192
HAM
ich verstehe da was nicht:
Bis jetzt dachte ich, daß man bei Umsatz über € 20.000,- auf der Hilton KK Diamond bekommt/behält.
Nun lese ich auf der Hilton Seite:

Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Bonuspunkten?
...
Hilton Honors Basispunkte
...
Hilton Honors Bonuspunkte
....

Sind die 20.000,- Umsatz nun nur mehr Bonuspunkte, die NICHT für die Qualifizierung gelten?

Bitte um Aufklärung!
Zwei verschiedene Dinge:

1. Die HH-Basispunkte gibt es für Umsätze in Hilton-Hotels, für jeden USD sind es 10. Je nach Status (Diamond: +100%, Gold: +80%) und laufender Aktion kommen noch Bonuspunkte dazu. Außerdem 1.000 Bonus-Punkte je Aufenthalt als Diamond.

2. Für die Qualifikation zu Diamond benötigst Du normalerweise entweder 60 Nächte, 120.000 Basis-Punkte oder 30 Stays. Oder eben 20.000 Euro Umsatz im laufenden Kalenderjahr auf der DKB-HH-Visacard. Für jeden Euro Umsatz auf der Karte erhältst Du 1 Bonus-Punkt, beim Bezahlen von Hilton-Hotel-Rechnungen sind es jeweils 2 Bonus-Punkte. (Allein über Bonus-Punkte kann man keinen Status erwerben.)

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
34
0
Wien
Zwei verschiedene Dinge:

1. Die HH-Basispunkte gibt es für Umsätze in Hilton-Hotels, für jeden USD sind es 10. Je nach Status (Diamond: +100%, Gold: +80%) und laufender Aktion kommen noch Bonuspunkte dazu. Außerdem 1.000 Bonus-Punkte je Aufenthalt als Diamond.

2. Für die Qualifikation zu Diamond benötigst Du normalerweise entweder 60 Nächte, 120.000 Basis-Punkte oder 30 Stays. Oder eben 20.000 Euro Umsatz im laufenden Kalenderjahr auf der DKB-HH-Visacard. Für jeden Euro Umsatz auf der Karte erhältst Du 1 Bonus-Punkt, beim Bezahlen von Hilton-Hotel-Rechnungen sind es jeweils 2 Bonus-Punkte. (Allein über Bonus-Punkte kann man keinen Status erwerben.)
aha, d.h. für 20.000 Umsatz bekommt man Diamond, sonst aber nur Bonuspunkte für den Umsatz...
scheint mir ein bißchen verwirrend zu sein, aber ok, solange ich Diamond behalte..
Danke für die rasche Antwort!