Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
530
92
VIE
Mit "Qualifizierung für höhere Mitgliedsstufen" ist wohl eine reguläre Qualifizierung gemeint.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
901
432
HAM
ich verstehe da was nicht:
Bis jetzt dachte ich, daß man bei Umsatz über € 20.000,- auf der Hilton KK Diamond bekommt/behält.
Nun lese ich auf der Hilton Seite:

Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Bonuspunkten?
...
Hilton Honors Basispunkte
...
Hilton Honors Bonuspunkte
....

Sind die 20.000,- Umsatz nun nur mehr Bonuspunkte, die NICHT für die Qualifizierung gelten?

Bitte um Aufklärung!
Zwei verschiedene Dinge:

1. Die HH-Basispunkte gibt es für Umsätze in Hilton-Hotels, für jeden USD sind es 10. Je nach Status (Diamond: +100%, Gold: +80%) und laufender Aktion kommen noch Bonuspunkte dazu. Außerdem 1.000 Bonus-Punkte je Aufenthalt als Diamond.

2. Für die Qualifikation zu Diamond benötigst Du normalerweise entweder 60 Nächte, 120.000 Basis-Punkte oder 30 Stays. Oder eben 20.000 Euro Umsatz im laufenden Kalenderjahr auf der DKB-HH-Visacard. Für jeden Euro Umsatz auf der Karte erhältst Du 1 Bonus-Punkt, beim Bezahlen von Hilton-Hotel-Rechnungen sind es jeweils 2 Bonus-Punkte. (Allein über Bonus-Punkte kann man keinen Status erwerben.)
 

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
40
13
Wien
Zwei verschiedene Dinge:

1. Die HH-Basispunkte gibt es für Umsätze in Hilton-Hotels, für jeden USD sind es 10. Je nach Status (Diamond: +100%, Gold: +80%) und laufender Aktion kommen noch Bonuspunkte dazu. Außerdem 1.000 Bonus-Punkte je Aufenthalt als Diamond.

2. Für die Qualifikation zu Diamond benötigst Du normalerweise entweder 60 Nächte, 120.000 Basis-Punkte oder 30 Stays. Oder eben 20.000 Euro Umsatz im laufenden Kalenderjahr auf der DKB-HH-Visacard. Für jeden Euro Umsatz auf der Karte erhältst Du 1 Bonus-Punkt, beim Bezahlen von Hilton-Hotel-Rechnungen sind es jeweils 2 Bonus-Punkte. (Allein über Bonus-Punkte kann man keinen Status erwerben.)
aha, d.h. für 20.000 Umsatz bekommt man Diamond, sonst aber nur Bonuspunkte für den Umsatz...
scheint mir ein bißchen verwirrend zu sein, aber ok, solange ich Diamond behalte..
Danke für die rasche Antwort!
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
901
432
HAM
Genau, bezüglich des Status-Qualifikation über HH-CC zählt einzig und allein der Umsatz. "Verwirrend" ist da eigentlich nichts...
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Hotel

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
5.681
219
Januar Punkte sind nun bei mir da. Bin mal gespannt, wann Hilton Honors nun auf Diamond umstellt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
5.681
219
Meeh. Ich bin noch immer Gold. Hoffentlich muss ich nicht bis April warten…
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
530
92
VIE
Bei mir sind die Punkte vom Dezember nun nachgetragen (Nummer war im DKB-Account nicht hinterlegt) und das Upgrade auf Diamond wurde auch direkt durchgeführt.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
546
175
Bei mir kamen auch heute die Kreditkartenpunkte, allerdings fehlen mir nun genau 9000 Punkte in meinem Account. Sowas von ärgerlich. Tracke das alles nebenbei so nach und zwischen einem stay am Wochenende und der Gutschrift sind einfach mal 9k Punkte weg. Keine Transaktion wurde geändert/gelöscht. Alles ist noch drin. Keine Guest Assistance oder so mit 9k. Keine Stay Buchung mit 9k. Nichts. Einfach weg.
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
67
26
Bei mir sind auch nur die Punkte gutgeschrieben wurden, aber bin leider immer noch Gold trotz erreichen das Umsatzes. Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Umstellung dauern kann oder an wen ich mich wenden kann?
 

bja23

Neues Mitglied
30.09.2017
23
6
Hmmm. Warum gibt es da so große Unterschiede? Müsste eigentlich auch umgestellt werden, aber bislang ist nichts passiert.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
228
176
Bei mir ist bislang auch boch nichts passiert. Ich war im August bereits mit den 20k Umsatz durch und habe dann im September von der DKB eine neue Karte zugeschickt bekommen, weill auf der alten Karte wohl ein Betrugsversuch vorgenommen wurde.
Ich will nicht hoffen, dass für 2021 jetzt nur der Umsatz für die aktuell gültige Karte ausgewertet und berücksichtigt wurde. Will see…
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
2.105
1.448
Chersonesus Cimbrica
Lesen hilft. Denn es steht alles in diesem Thread. Oder im Kleingedruckten direkt bei Hilton Honors:

"Maßgeblich für die Qualifikation für den Diamond Status ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 Euro innerhalb eines Kalenderjahres mit einer Hilton Honors Credit Card... Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres."

 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.056
1.230
"Maßgeblich für die Qualifikation für den Diamond Status ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 Euro innerhalb eines Kalenderjahres mit einer Hilton Honors Credit Card... Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres."

Ist bekannt. Erklärt aber auch nicht, warum der Status bei einigen am Stichtag vergeben wird, bei anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NobodyX

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
546
175
Weil es manuell gemacht wird.
Die DKB arbeitet hier aufgrund der nicht so vielen Kunden alles manuell ab. Zeit haben sie bis zum 31.3.!
Angeblich wird hier wirklich händisch der KK Umsatz geprüft!
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus