Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen zu LX in BRE? Bus oder Gate? Ist ein Helvetic E190.
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Hat jemand Erfahrungen zu LX in BRE? Bus oder Gate? Ist ein Helvetic E190.

LX kommt in BRE so gut wie immer am Finger an. Sicherlich gibt es mal eine Ausnahme. Aber selbst bei Ankunft per Bus sollte ein direct Turnaround möglich sein, wenn online eingecheckt, da es von der Ankunft mit Bus rechts herum eine Treppe in den ersten Stock gibt, die dann direkt in den Gatebereich führt (vor den üblichen Glastüren Richtung Gepäckausgabe)
 
  • Like
Reaktionen: koeby

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Servus alle!
Wie schauts denn in LINate mit einem direct Turnaround aus? hab leider dazu keine Info gefunden!

Danke!
Zur Zeit schlecht, weil der Flughafen geschlossen ist. Da auch im Terminal gebaut wird, könnte ich mir vorstellen, dass bisherige Erfahrungen bei der Öffnung Ende Oktober vielleicht keinen Bestand mehr haben.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.161
78
Bad Soden / FRA
Tach zusammen,

die Google-Suche in diesem Thread hat mir außer einer Frage ohne Antwort im September 2018 leider nichts verraten:

Muss man in Brasilien einreisen oder wäre ein internationaler direct turnaround (konkret 1,5h in BSB) möglich?

Merci!
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
403
126
FRA
Tach zusammen,

Muss man in Brasilien einreisen oder wäre ein internationaler direct turnaround (konkret 1,5h in BSB) möglich?

In Brasilia war ich schon lange nicht mehr. In GRU (São Paulo) muss man einreisen, ebenso in Rio de Janeiro (GIG). Ich würde es nicht riskieren, da die Einreise evtl. länger dauern kann (Warteschlange)und ich von einer Eireise ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.557
2.980
FRA
In Brasilia war ich schon lange nicht mehr. In GRU (São Paulo) muss man einreisen, ebenso in Rio de Janeiro (GIG). Ich würde es nicht riskieren, da die Einreise evtl. länger dauern kann (Warteschlange)und ich von einer Eireise ausgehe.

In GRU bin ich vor zwei Jahren beim Umsteigen nicht eingereist.

Edit: Evtl. muss man bei einem anschließenden Domestic einreisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.161
78
Bad Soden / FRA
Ok, vielen Dank. Hat schon mal jemand <12h in den USA gemacht mit Ankunft aus dem Zielland (also Land X, Flughafen A - USA 7h Aufenthalt - Land X, Flughafen B)? Ist praktisch genug Zeit für Immigration und Transfer Security, aber was sagt das DHS zu solchen Manövern?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ok, vielen Dank. Hat schon mal jemand <12h in den USA gemacht mit Ankunft aus dem Zielland (also Land X, Flughafen A - USA 7h Aufenthalt - Land X, Flughafen B)? Ist praktisch genug Zeit für Immigration und Transfer Security, aber was sagt das DHS zu solchen Manövern?


Ich nehme an, es kommt ein bisschen darauf an, wie oft Du schon in den USA warst... Bei mir waren es schon etliche Male und seitdem ich ein US Visa hatte und dort Arbeiten durfte, gab es nie mehr dumme Fragen bei der Einreise. Vielleicht Glück, evtl. auchwegen meines USA-Rucksacks, man weiss es nicht...

Hatte schon folgenden MR gemacht:
- Tag 1: Einreise USA
- Tag 2: Ausreise USA
- Tag 2: Ein- und Ausreise Canada
- Tag 2: Einreise USA in Canada
- Tag 3: Ausreise USA
- Tag 3: Ein- und Ausreise Mexico
- Tag 3. Einreise USA

Spätestens bei der 3. Einreise in die USA gab es keine Fragen mehr und auf die Fingerabdrücke wurde verzichtet (evtl. schon beim 2. Mal in so kurzer Zeit).
Das war, als es noch den tollen und günstigen C-cl SQ fare MNL cx HKG sq SFO ac YVR gab ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
104
CDG
Ok, vielen Dank. Hat schon mal jemand <12h in den USA gemacht mit Ankunft aus dem Zielland (also Land X, Flughafen A - USA 7h Aufenthalt - Land X, Flughafen B)? Ist praktisch genug Zeit für Immigration und Transfer Security, aber was sagt das DHS zu solchen Manövern?

Wie jetblue geschrieben hat, kommt es sicherlich auch darauf an, wie oft du schon in den USA warst. Die CBP-Officer werden höchstwahrscheinlich dein I-94 konsultieren und dir ein paar Fragen stellen, mehr aber nicht. Allgemein empfand ich die Einreise in die USA, abgesehen vom Schlange stehen an den Grossflughäfen, nie unangenehm. Der norwegische Zoll hat mir da schon erheblich mehr Kopfschmerzen bereitet :D

Aber grundsätzlich: Wenn du nichts zu verstecken hast, hast du ja auch nichts zu befürchten. Und ein airside-Transit ist ja in dem von dir geschilderten Fall sowieso nicht möglich.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.987
11.272
Anders als in manch anderen Teilen der Welt, ist das Konzept des Mileage Runs auch bei US-Einreisebeamten bekannt. Da braucht man sich keine plausibel klingende Ausrede einfallen zu lassen, warum man so kurz bleibt, sondern kann straight sagen "Mileage Run", ohne auf Unverstaendnis zu stossen. Also vielleicht schon Unverstaendnis im Sinne von "warum macht man so einen Scheiss?", aber nicht im Sinne von "Haewiewas? Wahrscheinlich ein Schmuggler oder Spion."
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus
J

jsm1955

Guest
Hatte schon folgenden MR gemacht:
- Tag 1: Einreise USA
- Tag 2: Ausreise USA
- Tag 2: Ein- und Ausreise Canada
- Tag 2: Einreise USA in Canada
- Tag 3: Ausreise USA
- Tag 3: Ein- und Ausreise Mexico
- Tag 3. Einreise USA
.
Also keine Ausreise aus dem VWP-Gebiet nach US Bestimmungen. Zählt als eine einzige Einreise.
 

sschluet

Neues Mitglied
22.10.2019
5
0
DUS
Hallo,

ich als Forenneuling habe mich zwar schon der Suchfunktion bemüht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Sorry, wenn ich es also übersehen habe.

Plane noch meine letzte Meilen für den Sen zusammenzusammeln, 12375 Meilen to go. Ein Direct return mit LX DUS -ZRH - MXP scheint mir die schnellste alternative und günstigste alternative auf 10k Statusmeilen. Die restlichen fehlenden Meilen bekomme ich durch reguläre Trips hin.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Strecke ZRH - MXP mit Embraer RJ-190 geflogen wird, was schwer nach Außenposition und Bus klingt. Umsteigezeit sind 50 Minuten. Habe ich eine Chance den Flug zurück nach ZRH zu bekommen? Oder wird das zu knapp?

Hier sind zwar schon einige Beiträge dazu gepostet worden, doch diese sind alle etwas älter und ich weiß nicht, ob diese das aktuelle Fluggerät und etwaige Parking Positionen berücksichtigen.

Oder habt ihr ggf noch einen Alternativorschlag für einen Eintagestrip mit gleicher Ausbeute.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise werden in MXP bei LX auch die Embraer am Finger abgefertigt. Da ist der Direct-Turnaround dann problemlos möglich (habe ich selbst auch mal gemacht, und fast wegen Loungebesuch den Rückflug verpasst). Wie es bei Vorfeldankunft aussieht, weiß ich nicht, aber Vorfeldankunft ist die Ausnahme.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.203
4.603
E190 von Helvetic hatte ich in MXP zuletzt immer am Finger.
Und falls Aussenposition, ist es auch kein Problem mit dem direkten Retour.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.177
234
Frage zu AMS:

Komme mit LH992 um 13:45 aus FRA an und möchte „sofort“ mit LH993 um 14:45 zurück - Gepäck wäre durchgebucht. Ist sicher alles bei B.

Zu riskant? Was meint Ihr?

Danke!
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Gepäck durchgebucht? 2 Mal am gleichen Tag durch den gleichen Flughafen auf einem Tag?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
… Gepäck wäre durchgebucht... Was meint Ihr?
Ich meine: "nice try".
Baggage-System meint: "SYNTAX ERROR", nicht möglich einen Flughafen zu Transitieren. Du kannst höchstens versuchen, das Check-in Personal in FRA überzeugen Dein Gepäck auf dem Folgeflug FRA-xxx einzuchecken und dass Du nach AMS und zurück ohne Aufgabegepäck fliegst. Wird wohl eine Challange bis nicht möglich sein, da im Falle von Irrops Du ex AMS an deinen Zielort umgebucht werden könntest (als Argumentation der Airline).
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.203
4.603
Für den Rest ( Gepäck ist ja bereits geklärt - oder auch nicht :D ;) ):
In AMS aussteigen, am Gate warten, wieder einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.177
234
Gepäck durchgebucht? 2 Mal am gleichen Tag durch den gleichen Flughafen auf einem Tag?

FRA-AMS ist das berühmte „letzte Leg“ eines Fernfluges...hat schon oft geklappt, dass ich - obwohl auf zwei Tickets das Gepäck bis zum Endziel durchbuchen konnte...zB HND-FRA-AMS-FRA...aber das ist nicht mein Punkt...eher, ob 1h zu knapp oder passen sollte
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Selbst wenn es einen Aircraft turn von FRA nach AMS und zurück nach MUC, dann muss die Zeitdifferenz mindestens die MCT betragen, sonst würde es das Gepäck es wohl nicht schaffen... Ausladen > Baggage System Kreislauf > Abflug Gate > Einladen...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
hat schon oft geklappt, dass ich - obwohl auf zwei Tickets das Gepäck bis zum Endziel durchbuchen konnte...zB HND-FRA-AMS-FRA...
Bist Du ganz sicher, was Du da schreibst? Hast Du allenfalls noch einen Gepäckettiketten-Schnipsel davon?

Die Gepäcksysteme und -labels sind nicht so komplex aufgebaut, dass z.B. die zeitliche Reihenfolge ausgelesen werden kann. Wie soll jetzt das Gepäcksystem wissen, dass bei Ankunft FRA dies nach AMS weitergeschickt werden soll?