Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
ANZEIGE
WAW sollte kein Problem sein. Ich war im Januar zuletzt da und 10 min nach dem Aussteigen war ich durch die Impfnachweiskontrolle durch. Auch im letzten Jahr habe ich selten länger gestanden. Nach der Kontrolle gehst du einfach noch die Treppe runter und bist wieder am Gate ohne Secu o.ä.

Kann ich nur bestätigen, habe das bereits 2x dieses Jahr gemacht
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.260
1.154
Zürich
WAW sollte kein Problem sein. Ich war im Januar zuletzt da und 10 min nach dem Aussteigen war ich durch die Impfnachweiskontrolle durch. Auch im letzten Jahr habe ich selten länger gestanden. Nach der Kontrolle gehst du einfach noch die Treppe runter und bist wieder am Gate ohne Secu o.ä.
Impfnachweis gibt es in WAW keinen mehr. Es läuft dort jetzt wie vor Covid.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
17:20 Türen auf auf Aussenposition. 17:31 die Treppe hoch und im Sicherheitsbereich bei den A Gates. Ohne irgendwelche Kontrollen.
ich ergänze das nun mal mit meinen Besuchen in BUD das erste mal ankommend aus MUC mit LH
am Finger, Treppe runter dann Connectionflight und direkt Treppe wieder hoch, ohne Umwege wieder am Gate.
das zweite mal ankommend aus ZRH mit LX (op by Helvetic)
am Finger, Treppe runter Tür auf, Bus?! (egal ob connenction oder nicht man musste in den Bus) dieser fuhr dann zur Gepäckausgabe und da hatte man nur die Möglichkeit ganz raus zu gehen, dann wieder SiKo..
Muss keiner verstehen, hat aber beide male von der Zeit geklappt.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
ich ergänze das nun mal mit meinen Besuchen in BUD das erste mal ankommend aus MUC mit LH
am Finger, Treppe runter dann Connectionflight und direkt Treppe wieder hoch, ohne Umwege wieder am Gate.
das zweite mal ankommend aus ZRH mit LX (op by Helvetic)
am Finger, Treppe runter Tür auf, Bus?! (egal ob connenction oder nicht man musste in den Bus) dieser fuhr dann zur Gepäckausgabe und da hatte man nur die Möglichkeit ganz raus zu gehen, dann wieder SiKo..
Muss keiner verstehen, hat aber beide male von der Zeit geklappt.
War ex ZRH mit LX op by helvetic direct turn? Also mit gleicher Maschine zurück?

danke
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Hat Jemand in den letzten Wochen erfolgreich einen Direct Turnaround in CDG gemacht (aus/nach ZRH)?

P.S. für alle EZE-Fliegenden: Seit kurzem ist auch noch die Testpflicht entfallen, es bedarf nur noch eines Einreiseformulars und einer Versicherungsbestätigung.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Hat jmd OS VIE-MXP-VIE als Direct Turnaround probiert/geschafft?

MCT für I/I in MXP sind 60min, zwischen geplanter Ankunft und Abflug sind 45 Minuten.
Hauptfrage ist, wo man mit dem Bus hingebracht wird.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Hat jmd OS VIE-MXP-VIE als Direct Turnaround probiert/geschafft?

MCT für I/I in MXP sind 60min, zwischen geplanter Ankunft und Abflug sind 45 Minuten.
Hauptfrage ist, wo man mit dem Bus hingebracht wird.
Hab' das jetzt immer nur mit LH gemacht. Neulich auch mit Busankunft/Busboarding, kein Problem. Ankunft/Abfahrt war bei den Gates unterhalb der LH Lounge. Bei Ankunft muss man halt Richtung Ausgang und dann durch die Transittür. Ganz easy.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Hat jmd OS VIE-MXP-VIE als Direct Turnaround probiert/geschafft?

MCT für I/I in MXP sind 60min, zwischen geplanter Ankunft und Abflug sind 45 Minuten.
Hauptfrage ist, wo man mit dem Bus hingebracht wird.
Es war wie 3LG geschrieben hat. Ankunft am Finger (war A01), dann muss man vom Sateliten den Weg ins Hauptterminal zurückgehen und dort gibts rechts die "Transit" Türe, wo man ins 1. OG kommt (Nähe LH Lounge). Wäre sich mit 30min Connection auch locker ausgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Moin zusammen, gibt es aktuelle Erfahrungen für einen direct tournaround in TFS ankommend mit LH aus MUC?
Vielen Dank für eine kurze Info.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Also ein Turnaround in CDG ist auch im Terminal 2B probemlos möglich. Gestern ausprobiert mit LH 1030 und Lh 1031. Hatte sogar ne Aussenposition.
LG Jan
Gibt's einen Transfer-Korridor, oder muss man erneut durch die SiKo? Im umgebauten 2B/2D war ich noch nicht.
 

janyeah98

Neues Mitglied
04.04.2019
10
3
Gibt's einen Transfer-Korridor, oder muss man erneut durch die SiKo? Im umgebauten 2B/2D war ich noch nicht.
Weder noch, man wurde mit dem Bus an eine Schiebetür gefahren, dann gings eine Rolltreppe hoch und man war Airside mitten im Terminal, keine Siko, gar nichts. Mache dasselbe nochmal am 01.06., falls da etwas anders sein sollte, werde ich auf jeden Fall ein Update machen :D
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen in Kairo's Terminal 2?
Ankunft um 23.05 aus Paris, Rückflug um 01:15. Ist buchbar auf einem Ticket, insofern wäre die MCT eingehalten.
 

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
hi zusammen,

ich suche einen direct turn arround mit 4 legs dieses woche von MUC an einem tag um 15k MM x2 mit der Promo zu erreichen...
hat jemand einen Tipp? Aktuell konnte ich nur folgendes finden - finde € 1.060 ganz schön heftig
hatte es auch schon mal für € 600 gehabt - für jeden Tipp bin sehr dankbar!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Aufgrund meiner Erfahrung gestern, kann ich auch nur davon abraten zum jetzigen Zeitpunkt direct turnarrounds zu machen! Was sich da an den Flughäfen abspielt ist echt heftig!
Das Problem dürfte ja nicht der Direct Return sein (im Transit), Schwierigkeiten sehe ich eventuell wenn zwischen den anderen Legs nicht genug Puffer ist, bei MCT kommst Du wohl gerade je nachdem mehr ins schwitzen als sonst .
 
Zuletzt bearbeitet:

Schubrakete

Neues Mitglied
11.04.2022
2
0
Hallo zusammen,

ist ein Direct Return in ORY aus MUC kommend (LH 2214/LH 2215 - selbe Maschine) möglich?

Besten Dank vorab
Ralf
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Hallo zusammen,

ist ein Direct Return in ORY aus MUC kommend (LH 2214/LH 2215 - selbe Maschine) möglich?

Besten Dank vorab
Ralf
Ich glaube das hängt primär vom eingesetzten Flugzeug ab: Die A320 und die E195 werden vermutlich eine Passerelle erhalten, die CR9 mit Sicherheit nicht. Meiner Erfahrung nach ist es dann eine Lotterie, wo man bei Busankunft schliesslich landet. Bei HOP konnte das schon innerhalb von Orly-Ouest (heute Orly 1&2) einen markanten Unterschied machen. Andererseits hat A5 damals Verbindungen mit 40 Minuten Anschlusszeit verkauft und man musste meist landside gehen, aber selbst das hat stets gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet: