ANZEIGE
Das System gedribbelt. Gibt dann dreifache Kompensation.Was passiert in so einem Fall, wenn die Annullierung vorher, die Umbuchung dann innerhalb 2 Wochen vor Abflug stattfindet? Kompensation?
Das System gedribbelt. Gibt dann dreifache Kompensation.Was passiert in so einem Fall, wenn die Annullierung vorher, die Umbuchung dann innerhalb 2 Wochen vor Abflug stattfindet? Kompensation?
Was kann die Check-in Mitarbeiterin dafür, wenn Du falsch packst?Sie bestand dann darauf, dass beide Koffer unter 23kg waren (Ich hatte einen mit 5 KG und einen mit 28KG) und so durfte ich am Check In noch umpacken.
Da offiziell das Pooling erlaubt ist und wenn die MA korrekt geschult sind auch kein Problem ist.Was kann die Check-in Mitarbeiterin dafür, wenn Du falsch packst?
Pooling zwischen paxen ja aber nicht mehr als 23kg je KofferDa offiziell das Pooling erlaubt ist und wenn die MA korrekt geschult sind auch kein Problem ist.
Doch natürlich. Solange unter 32kg pro Koffer.Pooling zwischen paxen ja aber nicht mehr als 23kg je Koffer
Arbeitsschutz sind aber die 32kg. Und erzählt wird am CI bekanntlich viel...Gibt doch auch so ne 25kg Regel wegen Arbeitsschutz. Das haben sie mir am CI auch schon erzählt.
Das pooling zwischen Koffern über der maximalen allowance je Gepäckstück ist eine reine kulanzsache.Doch natürlich. Solange unter 32kg pro Koffer.
Sehe ich auch so.Die 32kg wiederum sind der Arbeitsschutz und drüber darf es beim checkin nicht sein.
Das sehe ich grundsätzlich auch so.Ein Anspruch aus 2x23 wiederum 1x32 und 1x14 zu machen besteht nicht
Mein Verständnis der allowance aus seinem letzten Post war 2x23, nicht 2x32?Sehe ich auch so.
Das sehe ich grundsätzlich auch so.
Im vorliegenden Fall sollte @Dschack aber aufgrund Status und Business Class 2 Gepäckstücke mit jeweils 32 kg kostenfrei aufgeben/einchecken dürfen. (Disclaimer: ich habe nicht für Senatoren recherchiert, aber ich flog selber vor Kurzem 4Y in die USA und erinnere mich daher - gehe aber nicht von einem Statusunterschied SEN/HON aus.)
Somit sehe ich erstmal nicht, warum 1x 28 und 1x 5 kg ein Problem darstellen.
Fairer Punkt. Vielleicht kann das klargestellt werden @Dschack ?Mein Verständnis der allowance aus seinem letzten Post war 2x23, nicht 2x32?
Ich fliege die Strecke MCO-FRA mehrfach im Jahr hin und zurück und es ist so ein unfassbarer Krampf, dass ich als LH Senator langsam keinen Bock mehr darauf habe und lieber einmal umsteige und anders fliege. Jeder Flieger zu spät, endlose Wege, Sitze in Business mehrfach defekt, fehlerhafte Meilen und heute musste ich einer Check In Mitarbeiterin beibringen, dass ich als Senator zwei Gepäckstücke mitnehmen darf und Discovery zur LH Gruppe gehört. War ihr alles nicht bekannt. Sie bestand dann darauf, dass beide Koffer unter 23kg waren (Ich hatte einen mit 5 KG und einen mit 28KG) und so durfte ich am Check In noch umpacken. Endlich mal wieder Ryanair Feeling. Traurig, da die Strecke früher von der LH mit der 747 bedient wurde aber das brauch ich mir hier nicht mehr geben...