• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
648
ANZEIGE
Inklusive der Punkte aus den Buchungen, die am 14. vorgemerkt und erst nach dem Stichdatum 15.03., 0:00 Uhr ausgeführt wurden.
Ja genau.

Abrechnung auf dem alten Banking jetzt übrigens verfügbar. Im neuen Banking noch nicht. Wie üblich läuft alles im neuen Banking langsamer.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
Habe mir mal die Mühe gemacht die in der Abrechnung als Punkte gekennzeichneten Werte zusammen zu addieren. Das ist auf jeden Fall weniger als was nun bei Hilton gutgeschrieben wurde…..
….könnte aber den doppelten Punkten für Hilton Hotel Umsätze liegen, vielleicht werden die separat gutgeschrieben
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Alle Transaktionen bis zum 14. einschl. wurden bepunktet. Interessant vielleicht, dass es auch dananch Punkte für Einzahlungen zu Trade Republic gibt. Kostet zwar 1%, aber für alle, die sich den DIA für 200€ erkaufen wollen…
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Interessante Abrechnung. Meine PayPal Zahlungen wurden nicht bepunktet, dafür aber Cash Auszahlung. Das ist irgendwie komisch.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Doppelte Punkte im Zusammenhang mit Zahlungen in Hilton Hotels, wie zuverlässig funktioniert das denn? Habe die Karte neu und auf der letzten Abrechnung wurde eine Zahlung in einem Tapestry Hotel und einfach bepunktet. Muss das reklamiert werden?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Es funktioniert mehr schlecht als recht. Diesen Monat klappte es mal wieder. Kein Muster erkennbar. Aber vielleicht ist es seit 15.03. generell besser, nachdem man die Filter neu justiert ha?!

migolf
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Ich finde die doppelten Punkte sind ehrlicherweise super gering wenn man die Auslandsgebühr daneben hält.
Sagen wir du bist paar Tage im Conrad Bangkok und bezahlst mit der Karte 500€. Dann bekommst du 1000 Hilton Punkte. Das empfinde ich jetzt nicht unbedingt als viel, wenn ich quasi für 500 Punkte 10€ bezahlen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Interessante Abrechnung. Meine PayPal Zahlungen wurden nicht bepunktet, dafür aber Cash Auszahlung. Das ist irgendwie komisch.
Bei mir wurde eine Paypal Friends Zahlung in Höhe von 76 Euro bepunktet... dafür aber eine Finanzdienstleister Zahlung nicht, obwohl diese nicht in der Liste genannt wird.

Bildschirmfoto 2024-03-29 um 12.00.29.png
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
648
Alle Transaktionen bis zum 14. einschl. wurden bepunktet. Interessant vielleicht, dass es auch dananch Punkte für Einzahlungen zu Trade Republic gibt. Kostet zwar 1%, aber für alle, die sich den DIA für 200€ erkaufen wollen…

Ich komme zwar auch so locker auf die 20k aber denoch gut, weil ich gelegentlich auch per Kreditkarte auf Trade Republic einzahle, wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht genug Guthaben drauf habe.
So wie vor paar Tagen schnell noch etwas fetch.ai gekauft vor der geplanten Fusion. Das selbe mit bitcoin Cash in kurzer Zeit 50% Gewinn gemacht. 😄
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Das selbe mit bitcoin Cash in kurzer Zeit 50% Gewinn gemacht. 😄
Dann zahle halt 5 Euro mehr ein und du hast die Punkte wieder raus 👻 - aber die aktuelle Entwicklung der bitcoins ist wirklich interessant.

Mir fehlen noch 7.5k bis zu den 20k.. ich denke ich werde die über die Monate verteilt mit PPF umsetzen.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
52
125
Ich komme zwar auch so locker auf die 20k aber denoch gut, weil ich gelegentlich auch per Kreditkarte auf Trade Republic einzahle, wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht genug Guthaben drauf habe.
So wie vor paar Tagen schnell noch etwas fetch.ai gekauft vor der geplanten Fusion. Das selbe mit bitcoin Cash in kurzer Zeit 50% Gewinn gemacht. 😄
Gääähn 🤷🏼
 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
974
976
Wie angekündigt Revolut Punkte nur bis zum 15.
Gleiches gilt für Zen. Auch dort keine Punkte mehr ab dem 15.03.

Aber immerhin stimmt mit der Abrechnung alles und die Punkte sind bereits auf dem Hilton Konto.

PS: Eine Paypal Zahlung (nicht Paypal Friends) am 21.03. wurde übrigens korrekt bepunktet.

PPS: Hab gesehen Viber Pay steht mittlerweile auch mit auf der Liste der ausgeschlossenen Anbieter - also dürfte das das Ende bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin

Yannick90

Neues Mitglied
29.12.2016
4
1
Bei meiner Hilton KK werden seit 16.03. sämtliche Umsätze abgelehnt und bei meiner M&M seit heute scheinbar auch. Ich habe revolut genutzt, aber kein Geld im Kreis geschickt. Hat noch jemand das gleiche Problem mit abgelehnten Umsätzen?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Bei meiner Hilton KK werden seit 16.03. sämtliche Umsätze abgelehnt und bei meiner M&M seit heute scheinbar auch. Ich habe revolut genutzt, aber kein Geld im Kreis geschickt. Hat noch jemand das gleiche Problem mit abgelehnten Umsätzen?
Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein.
- Entweder die DKB trennt sich von den Kunden, die es mit Revolut übertrieben haben. Eher unwahrscheinlich, da sie sonst sicher auch darüber informiert hätte.
- Wenn die Karten vorher nur mit Revolut eingesetzt wurden, springt jetzt bei normalen Zahlungen die Betrugswarnung an (anderes Nutzungsverhalten). Einfach mal Revolut aufladen und testen, ob‘s noch geht.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
974
976
Bei meiner Hilton KK werden seit 16.03. sämtliche Umsätze abgelehnt und bei meiner M&M seit heute scheinbar auch. Ich habe revolut genutzt, aber kein Geld im Kreis geschickt. Hat noch jemand das gleiche Problem mit abgelehnten Umsätzen?
Also ich hab Revolut problemlos über Hilton und M&M aufgeladen, das letzte Mal am 27.03. - gibt halt keine Punkte mehr aber die Transaktion geht problemlos durch.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Warum gibt es bei mir im online Banking keine Option zum überweisen auf eigene Konten? Sprich von DKB auf Hilton. Beide Konten sind da ja aufgeführt untereinander aber weder in der App noch im alten/neuen Banking gibt's die Option. Was mache ich falsch?
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Warum gibt es bei mir im online Banking keine Option zum überweisen auf eigene Konten? Sprich von DKB auf Hilton. Beide Konten sind da ja aufgeführt untereinander aber weder in der App noch im alten/neuen Banking gibt's die Option. Was mache ich falsch?
Das funktioniert nur, wenn das Abrechnungskonto auch dein DKB-Konto ist.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
So, für mein Tradingkonto gab's Punkte, die Testüberweisung mit Wise gab keine Punkte mehr.
Jetzt kann man spekulieren, ob die dann trotzdem Umsätze filtern, aber ich persönlich würde die Punkte mal als guten Indikator werten, dass es für den Jahresumsatz zählt.

Und nur weil ich mir Geld auf's Tradingkonto überrweise, heißt es ja nicht, dass ich dann doch ein Finanzinstrument kaufe.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und hamburgler