DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.928
ANZEIGE
Da im vorhergehenden Satz auf die ING Bezug genommen wird, gehe ich davon aus, dass die ING gemeint ist. Aber so richtig deutlich ist es nicht formuliert.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Abseits jeglichem Gebashe hier im Thread, hatte ich heute 0 Probleme mit der DKB. Musste heute spontan knapp 9k Bargeld abheben und nach dem Telefonat wurde für heute temporär mein Limit für Bargeldabhebungen unkompliziert aufgehoben. Auch das jetzt Kontobewegungen per Push endlich möglich sind, wird gar nicht richtig eingegangen. Hauptsache bei dem Gendermist seitenlage Diskussionen hier.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.724
2.351
Die hätte in diesem Usecase (bestimmt "ohne Rechnung") auch nichts gebracht.
Kann ich ja nicht wissen, ich habe das jedenfalls so gemacht bei 2 Badrenovierungen.
Hat wunderbar funktioniert und wurde auch vom Finanzamt anerkannt.

Das ist nämlich das Problem, da man trotz Rechnung bei Barzahlung nichts absetzen kann beim Finanzamt.
Das andere Beispiel bei mir aktuell war die Autoübergabe im Dezember.

Händler nimmt max. 3k€ bar und selbst wenn es gehen würde, fahre ich bestimmt nicht mit hohem 5-stelligen Cash im Zug zur Abholung.
Schade war halt nur, dass ich extra vom DKB-Tagesgeld zur Sparkasse überweisen musste.

Btw.: die Sparkasse kennt mich jetzt schon lange, aber bei den heutigen Geldwäschepräventionen wäre das bestimmt auch schon wieder suspekt, wenn man so hohe Summen bei Eingang direkt wegüberweist.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.585
3.340
Ich hätte hier auch gerne ne ausgereifte Lösung. Also Push für Kartenmitteilungen (die es ja schon gibt), dann aber nicht erneut eine Mitteilung, wenn der vorgemerkte Kartenumsatz final gebucht wird. Dann eine explizite Bezeichnung in den Mitteilungen, also "Überweisung von", "Lastschrift eingezogen von" usw. Und die Push-Mitteilungen müssen zeitnah, am besten in Echtzeit erfolgen.

A

Anonym86218

Guest
Ich hätte hier auch gerne ne ausgereifte Lösung. Also Push für Kartenmitteilungen (die es ja schon gibt), dann aber nicht erneut eine Mitteilung, wenn der vorgemerkte Kartenumsatz final gebucht wird. Dann eine explizite Bezeichnung in den Mitteilungen, also "Überweisung von", "Lastschrift eingezogen von" usw. Und die Push-Mitteilungen müssen zeitnah, am besten in Echtzeit erfolgen.
Das und Echtzeit Überweisung wären schon mal was!

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
277
434
Weiß jemand wieso bei der DKB Visa Debit manche FW-Auslandsumsätze als vorgemerkte Umsätze stehen bleiben und folglich den Verfügungsrahmen reduzieren, obwohl der korrespondierende Umsatz bereits seit Tagen ordnungsgemäß gebucht wurde. Habe aktuell mehrere vorgemerkte Transaktionen aus der letzten Woche, die alle bereits am Montag gebucht wurden, die Vormerkungen verschwinden allerdings nicht. Dies betrifft aber nicht sämtliche Buchungen - gibt auch einige wo die die Vormerkung automatisch nach erfolgter Buchung verschwindet.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
88
24
Die Frage ist vielleicht schon gestellt worden, aber wie kann ich jetzt meine Konto- und Kartenauszüge archivieren? In der alten App war es leicht. In der neuen App sehe ich das nicht. Wie komme ich überhaupt noch an das Archiv?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.724
2.351
Nur über den alten Archivzugang. Bei der neuen App angeblich dauerhaft drin.
Zugang zum alten Archiv über die neue App. (Profil —Services)

• Like
Reaktionen: james_gats

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Mein DKB Zugang ist gesperrt und wenn ich ein neues Passwort vergeben will, komme ich bis zu Eingabe, da werden dann aber alle möglichen Kombinationen nicht akzeptiert, obwohl alle Kriterien auf grün sind.

AGB Änderungen hatte ich nicht zugestimmt. Jemand ähnliche Erfahrungen? Muss wohl mal den Support anrufen.