DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.409
7.716
ANZEIGE
Mit Sparkasse gehts.
Nochmal zum Verständnis, vielleicht habe ich es auch überlesen, wird der Schieber für die Echtzeitüberweisung standardmäßig aktiviert sein oder muss der Kunde es jedes Mal explizit auswählen?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.659
1.213
Nochmal zum Verständnis, vielleicht habe ich es auch überlesen, wird der Schieber für die Echtzeitüberweisung standardmäßig aktiviert sein oder muss der Kunde es jedes Mal explizit auswählen?
Muss man immer manuell aktivieren. Empfängerüberprüfung erfolgt aber unabhängig davon.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.794
3.335
Vielleicht kann man ja in den Überweisungsvorlagen dann zumindest standardmäßig den "Haken" setzen... Wir werden es erleben, es bleibt spannend...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.409
7.716
Muss man immer manuell aktivieren. Empfängerüberprüfung erfolgt aber unabhängig davon.
Schade, sowas sollte man dann am besten auch direkt standardmäßig einstellen. Es gibt gerade ab Oktober (wenn alle Banken endlich am Start sind) keinen Grund mehr normal zu überweisen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.153
655
Funktioniert bei jemanden von euch in der „normalen Beta“ (nicht Alpha) schon die Echtzeitüberweisung? Bei mir ist nur die Empfängerüberprüfung nutzbar derzeit.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.596
2.336
Nein.
Warum sie in dem Text jetzt extra Beta-Tester mit erwähnen, es dann aber doch noch nicht verfügbar ist versteht wohl nur die DKB.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.659
1.213
Funktioniert bei jemanden von euch in der „normalen Beta“ (nicht Alpha) schon die Echtzeitüberweisung? Bei mir ist nur die Empfängerüberprüfung nutzbar derzeit.
Also mir wurde gesagt, die Beta Tester werden wohl aller Voraussicht nach gar nicht freigeschaltet für die Echtzeit. Zumindest wohl nicht vor offiziellem Start im Oktober.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.153
655
Also mir wurde gesagt, die Beta Tester werden wohl aller Voraussicht nach gar nicht freigeschaltet für die Echtzeit. Zumindest wohl nicht vor offiziellem Start im Oktober.
Und wieso schreiben sie es dann? Irgendwer muss den Text ja geschrieben und den Text dann live geschalten haben. Weiß in der IT die eine Hand nicht was die andere tut oder hat man dir Quatsch erzählt?

Könnte mir schon vorstellen, dass eine größere Testuserbase durchaus sinnvoll ist. Man hat ja schließlich nicht wie die ING ca. 1 Jahr vorher eine kostenpflichtige „Testballon“-Funktion eingeführt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.794
3.335
Dann passt der Hinweistext in der DKB Beta App natürlich wirklich nicht...

Wenn alle Banken so vorgehen, dass man bei jeder Überweisung ein separates Häkchen setzen muss, damit eine Echtzeitüberweisung ausgeführt wird, wirds nicht lange dauern und der nächste Schritt in der Gesetzgebung wird sein, Standard-SEPA-Überweisungen abzuschaffen... *g*

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.659
1.213
Und wieso schreiben sie es dann? Irgendwer muss den Text ja geschrieben und den Text dann live geschalten haben. Weiß in der IT die eine Hand nicht was die andere tut oder hat man dir Quatsch erzählt?

Könnte mir schon vorstellen, dass eine größere Testuserbase durchaus sinnvoll ist. Man hat ja schließlich nicht wie die ING ca. 1 Jahr vorher eine kostenpflichtige „Testballon“-Funktion eingeführt.
Gute Frage.
Aber es ist ja nicht mehr so viel Zeit und gibt halt noch kleine Sachen, die noch nich so laufen wie sie sollten.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man evtl ein paar Tage vorher einige Beta Tester doch noch freischaltet.

Für die Alpha Tester geht Echtzeit ja schon seit Wochen.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
132
127
Es ist eig kein Anzeigefehler. Die Empfängerüberprüfung funktioniert aktuell nur zu Sparkassenkonten, weil die anderen Banken es noch nicht aktiviert haben.
Stimmt. Selbst bei einer Überweisung von meinem DKB Girokonto auf mein DKB Tagesgeldkonto konnte der Name nicht abgeglichen werden, obwohl beide Konten auf meinem Namen laufen.

• Like
Reaktionen: almainto

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.659
1.213
ANZEIGE
Stimmt. Selbst bei einer Überweisung von meinem DKB Girokonto auf mein DKB Tagesgeldkonto konnte der Name nicht abgeglichen werden, obwohl beide Konten auf meinem Namen laufen.
Empfängerüberprüfung funktioniert nur bei ZV Konten, daher schlägt es zum Tagesgeld fehl.
Versuch ein DKB Giro, oder Spk Konto, da klappts.

• Like
Reaktionen: lula