ANZEIGE
Nochmal zum Verständnis, vielleicht habe ich es auch überlesen, wird der Schieber für die Echtzeitüberweisung standardmäßig aktiviert sein oder muss der Kunde es jedes Mal explizit auswählen?Mit Sparkasse gehts.
Nochmal zum Verständnis, vielleicht habe ich es auch überlesen, wird der Schieber für die Echtzeitüberweisung standardmäßig aktiviert sein oder muss der Kunde es jedes Mal explizit auswählen?Mit Sparkasse gehts.
Muss man immer manuell aktivieren. Empfängerüberprüfung erfolgt aber unabhängig davon.Nochmal zum Verständnis, vielleicht habe ich es auch überlesen, wird der Schieber für die Echtzeitüberweisung standardmäßig aktiviert sein oder muss der Kunde es jedes Mal explizit auswählen?
Schade, sowas sollte man dann am besten auch direkt standardmäßig einstellen. Es gibt gerade ab Oktober (wenn alle Banken endlich am Start sind) keinen Grund mehr normal zu überweisen.Muss man immer manuell aktivieren. Empfängerüberprüfung erfolgt aber unabhängig davon.
Naja Instant kostet die Bank mehr Gebühren als Standard.Schade, sowas sollte man dann am besten auch direkt standardmäßig einstellen. Es gibt gerade ab Oktober (wenn alle Banken endlich am Start sind) keinen Grund mehr normal zu überweisen.
Normal = StandardEs gibt gerade ab Oktober (wenn alle Banken endlich am Start sind) keinen Grund mehr normal zu überweisen.
Bei mir nichtFunktioniert bei jemanden von euch in der „normalen Beta“ (nicht Alpha) schon die Echtzeitüberweisung? Bei mir ist nur die Empfängerüberprüfung nutzbar derzeit.
Also mir wurde gesagt, die Beta Tester werden wohl aller Voraussicht nach gar nicht freigeschaltet für die Echtzeit. Zumindest wohl nicht vor offiziellem Start im Oktober.Funktioniert bei jemanden von euch in der „normalen Beta“ (nicht Alpha) schon die Echtzeitüberweisung? Bei mir ist nur die Empfängerüberprüfung nutzbar derzeit.
Und wieso schreiben sie es dann? Irgendwer muss den Text ja geschrieben und den Text dann live geschalten haben. Weiß in der IT die eine Hand nicht was die andere tut oder hat man dir Quatsch erzählt?Also mir wurde gesagt, die Beta Tester werden wohl aller Voraussicht nach gar nicht freigeschaltet für die Echtzeit. Zumindest wohl nicht vor offiziellem Start im Oktober.
Gute Frage.Und wieso schreiben sie es dann? Irgendwer muss den Text ja geschrieben und den Text dann live geschalten haben. Weiß in der IT die eine Hand nicht was die andere tut oder hat man dir Quatsch erzählt?
Könnte mir schon vorstellen, dass eine größere Testuserbase durchaus sinnvoll ist. Man hat ja schließlich nicht wie die ING ca. 1 Jahr vorher eine kostenpflichtige „Testballon“-Funktion eingeführt.
Stimmt. Selbst bei einer Überweisung von meinem DKB Girokonto auf mein DKB Tagesgeldkonto konnte der Name nicht abgeglichen werden, obwohl beide Konten auf meinem Namen laufen.Es ist eig kein Anzeigefehler. Die Empfängerüberprüfung funktioniert aktuell nur zu Sparkassenkonten, weil die anderen Banken es noch nicht aktiviert haben.
Empfängerüberprüfung funktioniert nur bei ZV Konten, daher schlägt es zum Tagesgeld fehl.Stimmt. Selbst bei einer Überweisung von meinem DKB Girokonto auf mein DKB Tagesgeldkonto konnte der Name nicht abgeglichen werden, obwohl beide Konten auf meinem Namen laufen.