ANZEIGE
immer diese wunderschönen Anekdoten von den monetären Überfliegern mit ihren 12 Girokonten
immer diese wunderschönen Anekdoten von den monetären Überfliegern mit ihren 12 Girokonten
Deine Übertreibungen und Spitzen sind auch nicht besser. Ich muss ja auch nicht jeden Bedarf verstehen, egal obs nun um Banken geht, oder von mir aus fette Karren, aber ich kann ja trotzdem respektieren, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben.immer diese wunderschönen Anekdoten von den monetären Überfliegern mit ihren 12 Girokonten

Ich war Azubi und hatte nur ein Girokonto vor Ort und sehr wenig Einkommen. Weil die Buchhaltung meines Arbeitgebers die monatliche Überweisung verzögert hat (technisches Problem) ist mein Girokonto kurzfristig ins Minus gerutscht. Mein Girokonto (ohne Dispo rein auf Guthabenbasis) wurde sofort gesperrt und ich konnte Wochenlang nichts mehr machen.Es ist ganz einfach... Wer "alles" bei seiner Hausbank unterhält, der wird mit Sicherheit nie von einer Sperrung betroffen sein.
Du hattest sehr geringes Einkommen und wolltest sicherheitshalber Geld auf einem zweiten Girokonto herumliegen haben?Ich war Azubi und hatte nur ein Girokonto vor Ort und sehr wenig Einkommen. Weil die Buchhaltung meines Arbeitgebers die monatliche Überweisung verzögert hat (technisches Problem) ist mein Girokonto kurzfristig ins Minus gerutscht. Mein Girokonto (ohne Dispo rein auf Guthabenbasis) wurde sofort gesperrt und ich konnte Wochenlang nichts mehr machen.
Das hat sich bei mir dauerhaft eingeprägt.
Und ein zweites Girokonto ohne Guthaben hätte jetzt inwiefern geholfen?wurde sofort gesperrt und ich konnte Wochenlang nichts mehr machen.
Aber mit der Erfahrung hättest du ja heute eins: So habe ich es verstanden. Mein Einwand ist: Hätte es in der geschilderten Situation etwas genutzt?Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich hatte kein zweites Girokonto und wollte auch kein zweites. Und ich hatte auch nichts wegüberwiesen!
Vielleicht hätte ihm Jemand 500 Euro geliehen und aufs zweite, nicht gesperrte Konto überwiesen? Wir können ja kreativ sein... Außerdem gehts ja um eine Erfahrung von damals, die dafür sorgt, dass man sich heute, wo Geld verfügbar ist absichert, inkl. Netz und doppelten Boden.Und ein zweites Girokonto ohne Guthaben hätte jetzt inwiefern geholfen?
So ein Scherzkeksimmer diese wunderschönen Anekdoten von den monetären Überfliegern mit ihren 12 Girokonten
Er vermutet wahrscheinlich aufgrund seiner Lebenserfahrung zu recht, dass von der Anzahl der Konten auf die finanzielle Situation geschlossen werden kann. Diesen Zusammenhang wird die Schufa sicher auch statistisch belegen können.So ein Scherzkeks.
Du postest hier in einem Forum, wo sich Leute über Finanzprodukte austauschen und wunderst dich dann darüber, dass viele hier Konten bei verschiedenen Banken unterhalten?
Er vermutet wahrscheinlich aufgrund seiner Lebenserfahrung zu recht, dass von der Anzahl der Konten auf die finanzielle Situation geschlossen werden kann.
Hier gibt es keinen Zusammenhang, die Anzahl ist nicht entscheidend, nur der Antragstermin des ersten (ältesten) und letzten (neuesten) aktiven Kontos.Diesen Zusammenhang wird die Schufa sicher auch statistisch belegen können.
Auch hier gibt keinen statistischen Zusammenhang zur finanziellen Situation, als würde sich die finanzielle Situation ändern, nur weil man einmal das Konto wechselt.Hier gibt es keinen Zusammenhang, die Anzahl ist nicht entscheidend, nur der Antragstermin des ersten (ältesten) und letzten (neuesten) aktiven Kontos.
Ja, der Milchmädchenrechnung.Die Dauer einer Geschäftsbeziehung erhöht das "Vertrauen" ... So ist die Rechnung dahinter.