• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Ist schon einmal jemand aufgefallen, dass wenn man auf Ersatzkarte bestellen klickt, die Hilton Honors Karte zum bestellen möglich ist, obwohl man diese gar nicht besitzt?

Bildschirmfoto 2021-07-28 um 14.20.22.png
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Mach mal. Nur Mut! :geek:
Eine selbst gemachte Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen! :)
"noCc

Sie besitzen keine Konten/Kreditkarten mit denen Sie berechtigt sind eine Neu-/Ersatzkreditkarte zu bestellen."

Okay, dass ist mir lieber als die HH Karte in paar Tagen im Briefkasten zu haben :ROFLMAO: Wobei ich schon davon ausging, dass es entweder nicht funktioniert, oder eben doch die Visa Credit ersetzt... Zumal ich mal gelesen habe, dass man mit der HH Credit plus DKB Girokonto, wohl auch kostenfrei Bargeld abheben kann (kA. ob das stimmt).
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Sowas würde nie mit nur einem Klick angefordert werden. Da werden immer noch weitere Fragen gestellt, Grund der Zusendung z. B., ggf. auch eine TAN.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Vielleicht möchte die DKB genau solche Leute nicht als Kunde haben?

Unterkonten für aus Sicht der Bank sinnvolle Nutzung gibt es bereits jetzt (für Vermieter, Hausverwalter,…). Kosten wohl je Monat 1€.
Du meinst sie möchten keine Kunden haben, die bereit sind, für Zusatzleistungen Geld zu bezahlen? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: graszitrone

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Und wie so oft: Das nerdige Gezeter in der Bubble hier wird der DKB und allen anderen Unternehmen einfach dermaßen am Allerwertesten vorbeigehen, das könnt ihr Nerds euch gar nicht vorstellen.
Aber zeigts der DKB ruhig so richtig und kündigt euer Konto, dann wird sie schon sehen, was sie mit den 50 Konten weniger davon hat! Ha!

Du lässt dir auch gerne von großen Konzernen auf der Nase rumtanzen, oder? Leute wie du sind auch mit der Grund für alles was sonst so in der Wirtschaft, Politik und Umwelt falsch läuft.

"Ach, wenn ich etwas ändere und rebelliere hat es ja eh keine Wirkung, ist mir doch sowieso egal"

Wirklich eine Klasse Einstellung. Na dann leb doch mal weiter in 1967, ich habe darauf persönlich keine Lust.

PS: Wo genau habe ich von Kontokündigung gesprochen? Achja stimmt, garnicht.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und travelMax

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.749
2.717
Du lässt dir auch gerne von großen Konzernen auf der Nase rumtanzen, oder? Leute wie du sind auch mit der Grund für alles was sonst so in der Wirtschaft, Politik und Umwelt falsch läuft.
in dem Fall würde ich dazu raten, Konto und Kreditkarte bei der lokalen Volksbank zu beantragen und dort Genosse zu werden.

So tanzt dir nicht nur kein Konzern auf der Nase rum, sondern kannst sogar noch dafür sorgen, dass in dem mikroskopisch kleinen Teil der Wirtschaft alles richtig läuft.
 

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
in dem Fall würde ich dazu raten, Konto und Kreditkarte bei der lokalen Volksbank zu beantragen und dort Genosse zu werden.

So tanzt dir nicht nur kein Konzern auf der Nase rum, sondern kannst sogar noch dafür sorgen, dass in dem mikroskopisch kleinen Teil der Wirtschaft alles richtig läuft.

Wieso sollte ich bei der Volksbank Kunde bzw. Genosse werde? Wieso nimmst du an, dass ich in Deutschland arbeite und wohne und dort überhaupt ein Konto benötige? Witzig.

Ich lasse mir eben nicht alles gefallen, und nutze das DKB Konto daher sehr selten für ausgehende Überweisungen. Bin darauf nicht angewiesen. Mit der Art, Kunden ständig etwas vorzuhalten (z.B. mit hippen Begriffen wie "soon" gewisse Features oder Apps anzukündigen, die nie tatsächlich umgesetzt werden, wie u.a. ein vollfunktionsfähiges SEPA-Instant) macht man sich als Bank einfach lächerlich. Welche Bank braucht bitte 3 Jahre um eine moderene App zu programmieren? Der Kunde verliert durch dieses Verhalten, in meinen Augen, langsam aber sicher das Vertrauen in die Bank.

Man muss nur ein paar Jahre an die DDoS Angriffe zurückdenken. Die DKB konnte sich nicht selbst helfen, und musste kurzfristig jeglichen Traffic auf Cloudfare (übrigens ein US-Anbieter) umlagern.

Datenschutz? Fehlanzeige.
"Problematisch aus Sicht der DKB-Kunden: Cloudflare terminiert die TLS (Transport Layer Security)-Verbindung zwischen den Browsern der Bankkunden und den eigenen Systemen. Diese Systeme verarbeiten also sämtliche zwischen Browser und Bank transferierte Daten, inklusive Kontoständen und anderen privaten Informationen, kurzzeitig im Klartext. Zwischen Cloudflare und DKB dürfte dann wieder alles per TLS verschlüsselt durchs Internet rauschen."

Es gibt genug alternative Anbieter, die SEPA Instant und andere Features vollumfänglich deutlich besser umsetzen. Die DKB trumpft eben mit anderen Produkten wie z.B. bei der VISA Karte auf, um die Kunden (mich eingeschlossen) bei Stange zu halten. Bislang funktioniert es noch..
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] Die DKB trumpft eben mit anderen Produkten wie z.B. bei der VISA Karte auf, um die Kunden (mich eingeschlossen) bei Stange zu halten. Bislang funktioniert es noch..

In diese Lücke springt bei mir vermutlich die Barclaycard ein, die neue Karte, die den Kunden zugeschickt wird, sollte Pin-first sein, offline Pin haben und kommt mit 100 % Lastschrift daher, kann also alles das, was die DKB Karte bisher ausgemacht macht.

Dazu kommt das einfach nur nervige Theater mit der neuen Visa debit Karte. Klare Aussagen gibt es da nicht, bis auf "soon", "bald", wobei man inzwischen anzweifeln kann, ob es dieses Jahr noch etwas wird. Und hieß es auf Twitter nicht irgendwie so ähnlich: "Ihr werdet vom Leistungsumfang der neuen Lösung überrascht sein, wartet mal ab", was sind das bitte für schwammige Aussagen? Zudem ist es weiterhin unklar, was die DKB nun mit ihrer Visa-Kreditkarte machen möchte (auch bzgl. Gebühren), find ich irgendwie abschreckend. Die Alternativen sind leider auch nicht das Wahre, es könnte aber gut sein, dass die DKB bei mir bald rausfliegt und durch Sparkasse + Barclaycard ersetzt wird.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Die Alternativen sind leider auch nicht das Wahre, es könnte aber gut sein, dass die DKB bei mir bald rausfliegt und durch Sparkasse + Barclaycard ersetzt wird.
Traurig aber wahr. Damit hat man eine sehr gute Kombination und ist der DKB auch noch technisch überlegen. SICT ausgehend, Bargeld ohne 50€ Schwelle, ApplePay zusätzlich per Girocard, mehrere TG Konten (nicht nur eins wie bei der DKB),...
Die Vorteile überwiegen da für einige. Die Barclaycard ist zusätzlich auch super flexibel in der Rückzahlung (bis zu 60 Tage, Soforteinzug zwischendurch, ebenfalls im Guthaben führen). Was bietet die DKB da noch? Womit kann sie dagegen punkten? Selbst das 0€ Argument zieht da nicht. Die Möglichkeiten fehlen dort einfach.

Es hätte keine gravierenden Nachteile mit der Ausstattung, eher im Gegenteil. Ich kann das aus persönlicher Erfahrung absolut empfehlen :)
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.043
1.416
... und ist der DKB auch noch technisch überlegen. SICT ausgehend, Bargeld ohne 50€ Schwelle, ApplePay zusätzlich per Girocard, mehrere TG Konten (nicht nur eins wie bei der DKB),...
Woher weiß man das, dass die genannten Banken der DKB technisch überlegen sind?
Und was heißt das? Haben sie performantere Systeme, robustere Systeme, neuere Technologien, bessere Sicherheit?
Es wird ja öfter behauptet, dass die ein oder andere Bank veraltete Systeme hätte, unzuverlässige IT, etc.

Nur fehlen hier leider die Belege. Nur weil eine Bank mehrfach angegriffen wurde, heiß das nicht automatisch, dass deren gesamte Technik schlechter ist. Und wer meint, dass eine Zahlungsart oder ein Onlinebanking etwas über den Stand der Technik aussagen, der irrt auch gewaltig. Im Hintergrund kann im Kernbanksystem durchaus immer noch eine über 60 Jahre alte Programmiersprache zu Einsatz kommen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.043
1.416
Dazu kommt das einfach nur nervige Theater mit der neuen Visa debit Karte. Klare Aussagen gibt es da nicht, bis auf "soon", "bald", wobei man inzwischen anzweifeln kann, ob es dieses Jahr noch etwas wird. Und hieß es auf Twitter nicht irgendwie so ähnlich: "Ihr werdet vom Leistungsumfang der neuen Lösung überrascht sein, wartet mal ab", was sind das bitte für schwammige Aussagen? Zudem ist es weiterhin unklar, was die DKB nun mit ihrer Visa-Kreditkarte machen möchte (auch bzgl. Gebühren), find ich irgendwie abschreckend. Die Alternativen sind leider auch nicht das Wahre, es könnte aber gut sein, dass die DKB bei mir bald rausfliegt und durch Sparkasse + Barclaycard ersetzt wird.
Andere Banken sagen gar nichts dazu und haben bereits zig Mal die Konditionen geändert, d.h. meistens verschlechtert. Die DKB hat ja seit Jahren die wichtigsten Konditionen unverändert gelassen und hat mit die besten, die es gibt. Auch wenn sie Änderungen ankündigen, die Fakten sprechen für die DKB und gegen die anderen Banken.
Ich finde es einigermaßen unüberlegt, aufgrund einer noch nicht absehbaren Änderung (die ja durchaus auch eine Verbesserung sein könnte - wenn auch nicht so wahrscheinlich) der Karten-Konditionen/Kartenart das Konto zu wechseln. Kann man nicht einfach dann wechseln, wenn die Tatsachen bekannt sind? Überspitzt formuliert: Nur weil eine Twitter-Nachricht der DKB etwas vage formuliert war, das Konto kündigen, das halte ich wirklich für übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Du lässt dir auch gerne von großen Konzernen auf der Nase rumtanzen, oder? Leute wie du sind auch mit der Grund für alles was sonst so in der Wirtschaft, Politik und Umwelt falsch läuft.
Na da haben wir aber einen großen Bogen geschlagen, hm? Um vom Klein-Klein der Eigenschaften eines einzelnen Produkts eines einzelnen Finanzinstituts zur gesamtwirtschaftlichen und -politischen Lage zu kommen, muss man schon recht wenig Scheu davor haben, sich lächerlich zu machen. Merkst du selbst, ne?
Aber zu deiner Beruhigung: "Leute wie ich" drehen sich einfach ungern im Kreis und sehen anderen ähnlich ungern dabei zu, da können wir auch einfach die Kirche im Dorf lassen.

"Ach, wenn ich etwas ändere und rebelliere hat es ja eh keine Wirkung, ist mir doch sowieso egal"
Rebellier du mal schön im VFT, du Rebell. Der DKB schlottern sicher schon die Knie. Immerhin lesen sie hier alle mit, die ganzen Entscheider und bösen Wirtschaftsbosse.

PS: Wo genau habe ich von Kontokündigung gesprochen? Achja stimmt, garnicht.
Wo genau habe ich dich zitiert, mein egozentrischer Freund?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Micha1976 und Ancel

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Na da haben wir aber einen großen Bogen geschlagen, hm? Um vom Klein-Klein der Eigenschaften eines einzelnen Produkts eines einzelnen Finanzinstituts zur gesamtwirtschaftlichen und -politischen Lage zu kommen, muss man schon recht wenig Scheu davor haben, sich lächerlich zu machen. Merkst du selbst, ne?
Aber zu deiner Beruhigung: "Leute wie ich" drehen sich einfach ungern im Kreis und sehen anderen ähnlich ungern dabei zu, da können wir auch einfach die Kirche im Dorf lassen.


Rebellier du mal schön im VFT, du Rebell. Der DKB schlottern sicher schon die Knie. Immerhin lesen sie hier alle mit, die ganzen Entscheider und bösen Wirtschaftsbosse.


Wo genau habe ich dich zitiert, mein egozentrischer Freund?

Nunja, wo willst du den Bogen ansetzen? Irgendwo muss man eben anfangen. Eine Scheu mich lächerlich zu machen habe ich nicht, nein.
Ich tue nur, wie du eben auch, meine Meinung kund.

Das mit dem Kreis musst du mir bitte noch einmal erklären, da bin ich irgendwie raus.

Und nunja, ich selbst rebelliere hier nicht, ich appeliere einfach an jeden sich etwas rebellischer zu zeigen. Und nicht einfach alles hinzunehmen, nur weil man es jetzt (bzw. seit Jahren) vor die Nase gesetzt bekommt, "und es sich ja eh nicht ändern kann."
Einfach auch mal nein sagen können. Das ist und tut gut, glaub mir.

Du hast mich nicht zitiert, aber du hast von anderen Aussagen indirekt auf meine geschlossen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]
Ich finde es einigermaßen unüberlegt, aufgrund einer noch nicht absehbaren Änderung (die ja durchaus auch eine Verbesserung sein könnte - wenn auch nicht so wahrscheinlich) der Karten-Konditionen/Kartenart das Konto zu wechseln. Kann man nicht einfach dann wechseln, wenn die Tatsachen bekannt sind? Überspritzt formuliert: Nur weil eine Twitter-Nachricht der DKB etwas vage formuliert war, das Konto kündigen, das halte ich wirklich für übertrieben.
Wie kommst du denn darauf? "bald" ist doch der Universalbegriff für beliebig lange Zeiträume, hab ich von der DKB gelernt.

Wäre außerdem viel zu kompliziert, die neue Methode ist:

Warten, bis das Zustimmungsformular zu den neuen Konditionen eintrudelt => Nicht zustimmen => Warten, bis die Bank einen kündigt
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Woher weiß man das, dass die genannten Banken der DKB technisch überlegen sind?
Und was heißt das? Haben sie performantere Systeme, robustere Systeme, neuere Technologien, bessere Sicherheit?
Es wird ja öfter behauptet, dass die ein oder andere Bank veraltete Systeme hätte, unzuverlässige IT, etc.
Die DKB gibt sich gerne als moderne „Techbank“, ist es aber nicht. Das sind ja keine Behauptungen, man kann doch gerade in dem genannten Vergleich zu anderen Banken die Unterschiede sehen.

Die Ausfälle der DKB gab es immer wieder mal (sowas ist unzuverlässig), seit Jahren keine App (jetzt noch immer mit einer Beta rumeiern, anstatt einfach zu veröffentlichen wenn es soweit ist), keine SICT ausgehend (zumindest optional, kleine Gebühr, anderes Kontomodell), Girocard auch digital machen. Immer wieder peinliche Andeutungen auf Twitter zu irgendwas, auch damals zu ApplePay…„soon“

Sorry, aber die Dinge sind doch für jeden sichtbar. Dann sage ich als Bank einfach lieber gar nichts. So werden aber Erwartungen geschürt, die nicht eingelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax und Amic

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Dieses Feedback - mit den von dir genannten Details - hat die DKB im kürzlich geschlossenen Meet sehr deutlich und sehr häufig bekommen. Ob sie es sich zu Herzen nehmen, werden wir dann soon sehen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.294
2.084
Ich dachte ING wäre eine der wenigen, bei der es taggleich klappt? [...]
Auch bei einem nochmaligen Versuch Fehlanzeige.
Eine vor wenigen Wochen am frühen Morgen aufgegebene Überweisung von DKB auf das Verrechnungskonto bei Trade Republic (Solarisbank) wurde sehr spät am Abend (ca. 21 Uhr) gebucht. [...]
Bei Vivid (Solarisbank) auch Fehlanzeige. Buchung und Push heute um 2.25 Uhr, Buchungsdatum in der Transaktionsliste allerdings gestern. Aufgegeben gestern 5.33 Uhr.
 
  • Sad
Reaktionen: zednatix

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Die DKB hat ja Jahren die wichtigsten Konditionen unverändert gelassen und hat mit die besten, die es gibt. Auch wenn sie Änderungen ankündigen, die Fakten sprechen für die DKB und gegen anderen Banken.

Das ist das aus meiner Sicht Wesentliche.
Deswegen bin ich dort Kunde - hoffentlich noch lange!
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
ANZEIGE
Der Kunde verliert durch dieses Verhalten, in meinen Augen, langsam aber sicher das Vertrauen in die Bank.
Die Bank wird es verkraften wenn ein paar (vermutlich unrentable) Nerds wegen "soon" und einer App die nicht funky genug ist das Konto kündigen. Ziemlich sicher sogar.