• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
ANZEIGE
„Sehr geehrter Herr Hotel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass Ihre Verfügungen aufgrund von Sicherheitsparametern nicht ausgeführt werden
konnten.

Wann greifen Sicherheitsparameter?
Zu Ihrer eigenen Sicherheit können beispielsweise ungewohnt große Transaktionen und/oder Verfügungen in Ländern, in denen ein erhöhtes Risiko für Missbrauch besteht, abgelehnt werden.

Was können Sie tun?
Ich empfehle Ihnen zunächst, die Verfügung zu wiederholen. Sollte dies erneut nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte zur Klärung telefonisch an unser Kreditkartenservicecenter Bayern Card-Services (BCS).“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Zu Ihrer eigenen Sicherheit können beispielsweise ungewohnt große Transaktionen und/oder Verfügungen in Ländern, in denen ein erhöhtes Risiko für Missbrauch besteht, abgelehnt werden.
Schade dass eine derartige Bevormundung in Zeiten von 2FA für Onlinetransaktionen offenbar immer noch notwendig erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Hotel

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Bleibt die PIN der Girokarte die gleiche, wenn man eine neue Karte bekommt, weil die alte Girokarten abgelaufen ist?
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Die DKB hat das Empfehlungsprogramm Kunden-werben-Kunden überarbeitet und sogleich in Freunde werben umbenannt:
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.052
1.431
Angeblich (laut Beta App) gibt es ja heute oder morgen das nächste Release für das internet banking.

Wieder ein "soon" versprechen oder hat irgendjemand schon was davon gesehen?
Das war anders gemeint oder ich hatte diesen Beitrag falsch verstanden. Jedenfalls ist das schon längst in der App umgesetzt:
Gemeint war, dass die Funktion in der App bereits enthalten ist, aber im Onlinebanking ab Ende Juli/Anfang August erst noch installiert werden muss, damit in der App diese Funktion überhaupt genutzt werden kann.
Ich habe es heute ausprobiert und es geht. Die Anmeldung im Onlinebanking wurde auf die Beta-App gepusht und ich konnte mit dieser den Loginversuch freigeben.
Es musste von meiner Seite aus nichts dafür umgestellt werden.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
Das war anders gemeint oder ich hatte diesen Beitrag falsch verstanden. Jedenfalls ist das schon längst in der App umgesetzt:
Gemeint war, dass die Funktion in der App bereits enthalten ist, aber im Onlinebanking ab Ende Juli/Anfang August erst noch installiert werden muss, damit in der App diese Funktion überhaupt genutzt werden kann.
Ich habe es heute ausprobiert und es geht. Die Anmeldung im Onlinebanking wurde auf die Beta-App gepusht und ich konnte mit dieser den Loginversuch freigeben.
Es musste von meiner Seite aus nichts dafür umgestellt werden.
Vielen Dank, heute Morgen ist die Freigabe in der Tat von der Beta-App heraus möglich.

Wenn nun die Beta-App nicht immer 2 versuche für Face ID brauchen würde, dann ware das wirklich einfach.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich weiß nicht mehr was ich von der Beta App halten soll. Verwirrt mich total.

Ich sehe dort eine CC Belastung über einen Betrag X mit Booking und Authorization Date vom 02.08. Dann eine Belastung über den gleichen Betrag lediglich Authorized aber nicht Booked am 01.08.

In der 'alten App' sehe ich unter gebuchte Belastungen lediglich einen Eintrag ebenfalls über Betrag X aber mit Authorization Date 01.08 und Booking Date 02.08. Keine Einträge unter offene Buchungen.

Habe an diesen Tagen jeweils ein Revolut top-up gemacht. Einmal über Curve am 02.08 (fehlgeschlagen) und einmal ohne Curve dazwischen am 01.08 (erfolgreich).

Was soll mir das jetzt sagen? Passt irgendwie alles nicht zusammen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Wozu möchte die DKB bei Neukunden eine Mobilfunknummer mitgeteilt bekommen? Weiß das jemand?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.476
Neues TAN Verfahren? Die Freigabe aus der einen (aktuellen Beta) App heraus?
Oder gibt es da etwas anderes.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei der Beta-App verifiziert man sich mit einer TAN und kann dann Transaktionen freigeben. Mittlerweile ja auch den Login im Browser. Wobei es weiterhin nervig ist, jede Session zu bestätigen, anstatt es wie Spk & Co. zu machen und nur eine TAN je 90 Tagen zu verlangen.
Auch für die Nutzung von TAN2go kann man als einzige Alternative zum Briefcode nur den SMS-Link zur Bestätigung wählen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Keine kostenlose Bargeldabhebung trotz Aktivkundenstatus?
Ich habe jetzt bei zwei verschiedenen Banken in Österreich je 120-130 € abgehoben und zwischen 2,5€ und 3 € Gebühr am Automaten bezahlt. Gilt die weltweite kostenlose Bargeldabhebung für Aktivkunden nicht mehr?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Keine kostenlose Bargeldabhebung trotz Aktivkundenstatus?
Ich habe jetzt bei zwei verschiedenen Banken in Österreich je 120-130 € abgehoben und zwischen 2,5€ und 3 € Gebühr am Automaten bezahlt. Gilt die weltweite kostenlose Bargeldabhebung für Aktivkunden nicht mehr?
Wurde die Gebühr direkt am Automaten angezeigt?
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Wenn die Gebühr vom Geldautomaten bzw. der dahinterstehenden Bank ausgeht, erstattet die DKB schon seit längerem nicht mehr. Kostenlose Bargeldabhebung bezieht sich auf Gebühren, die von der DKB ausgehen (würden).
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Keine kostenlose Bargeldabhebung trotz Aktivkundenstatus?
Ich habe jetzt bei zwei verschiedenen Banken in Österreich je 120-130 € abgehoben und zwischen 2,5€ und 3 € Gebühr am Automaten bezahlt. Gilt die weltweite kostenlose Bargeldabhebung für Aktivkunden nicht mehr?
Waren das Raiffeisenbanken in AT? Die belasten gerne mal bis zu 5 € zusätzlich.