• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
ANZEIGE
Die DKB gibt sich gerne als moderne „Techbank“, ist es aber nicht. Das sind ja keine Behauptungen, man kann doch gerade in dem genannten Vergleich zu anderen Banken die Unterschiede sehen.

Die Ausfälle der DKB gab es immer wieder mal (sowas ist unzuverlässig), seit Jahren keine App (jetzt noch immer mit einer Beta rumeiern, anstatt einfach zu veröffentlichen wenn es soweit ist), keine SICT ausgehend (zumindest optional, kleine Gebühr, anderes Kontomodell), Girocard auch digital machen. Immer wieder peinliche Andeutungen auf Twitter zu irgendwas, auch damals zu ApplePay…„soon“

Sorry, aber die Dinge sind doch für jeden sichtbar. Dann sage ich als Bank einfach lieber gar nichts. So werden aber Erwartungen geschürt, die nicht eingelöst werden.

Das sind alles keine wirklichen Argumente für eine bessere Technik. Die paar Features sagen gar nichts aus.
Sparkassen haben Girocard in Apple Pay.
Dafür hat die DKB Google Pay.

Die DKB hat nur eine Beta-App, die als echte App gelten kann. Die ist aber wesentlich moderner als die Sparkassen-App.

Das sind aber alles keine wirklich aussagekräftigen Unterschiede. Es sagt nichts über den technologische Stand im Allgemeinen aus.

Die Ausfälle wegen Angriffen gibt es, weil die Bank eine hohe Kundenzahl hat. Wenn jemand eine Sparkasse mit ein paar tausend Kunden angreift, hat er hat nicht so viel davon. Daher greift er die größere Bank an. Daraus kann man also auch keine technologische Überlegenheit ableiten.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.278
Die Ausfälle wegen Angriffen gibt es, weil die Bank eine hohe Kundenzahl hat. Wenn jemand eine Sparkasse mit ein paar tausend Kunden angreift, hat er hat nicht so viel davon.
Die Sparkassen hängen auch hinter der Finanz Informatik. Wären diese statt der DKB mit Anfragen geflutet worden, wären die genau so weg gewesen. Zum damaligen Zeitpunkt konnte die Finanz Informatik nicht mit einem großen DDOS umgehen. Ob das inzwischen anders ist, wird sich irgendwann zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Die Sparkassen hängen auch hinter der Finanz Informatik. Wären diese statt der DKB mit Anfragen geflutet worden, wären die genau so weg gewesen. Zum damaligen Zeitpunkt konnte die Finanz Informatik nicht mit einem großen DDOS umgehen. Ob das inzwischen anders ist, wird sich irgendwann zeigen.
Das wollte ich damit sagen. Sehe ich genauso
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Die Ausfälle wegen Angriffen gibt es, weil die Bank eine hohe Kundenzahl hat. Wenn jemand eine Sparkasse mit ein paar tausend Kunden angreift, hat er hat nicht so viel davon. Daher greift er die größere Bank an. Daraus kann man also auch keine technologische Überlegenheit ableiten.
Warum greift keiner die großen Sparkassen an? Die Hamburger Sparkasse hat auch ca. 1 Mio Kunden. Sollte doch groß genug sein für einen Angriff.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Warum greift keiner die großen Sparkassen an? Die Hamburger Sparkasse hat auch ca. 1 Mio Kunden. Sollte doch groß genug sein für einen Angriff.
Warum sollte jemand die Haspa digital angreifen? Bei deren Kundenprofil wäre doch wahrscheinlich der "klassische" Enkeltrick oder Anruf des "Haspa Kundenservices" oder der "Kripo" viel effektiver!!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Ist euch langweilig? :eek:
Es wäre schön, wenn hier hauptsächlich Neuigkeiten zur DKB geschrieben werden.
Es wurde schon alles zu den fehlenden Funktionen gesagt, nur noch nicht von jedem. :rolleyes:
Ich nutze die DKB als Drittkonto für Fremdwährungsumsätze und das ist für mich OK.N
Nein, grundsätzlich nicht. Neuigkeiten zur DKB verbreite ich als DKB Kunde gerne hier. Allerdings gehe ich eigentlich davon aus, dass bei Eintritt der Neuigkeiten andere hier wohl schneller sein werden!o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist euch langweilig? :eek:
Es wäre schön, wenn hier hauptsächlich Neuigkeiten zur DKB geschrieben werden.
Es wurde schon alles zu den fehlenden Funktionen gesagt, nur noch nicht von jedem. :rolleyes:
Ich nutze die DKB als Drittkonto für Fremdwährungsumsätze und das ist für mich OK.
Nein, grundsätzlich nicht. Neuigkeiten zur DKB verbreite ich als DKB Kunde gerne hier. Allerdings gehe ich eigentlich davon aus, dass bei Eintritt der Neuigkeiten andere hier wohl schneller sein werden!o_O
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ist euch langweilig? :eek:
Es wäre schön, wenn hier hauptsächlich Neuigkeiten zur DKB geschrieben werden.
Es wurde schon alles zu den fehlenden Funktionen gesagt, nur noch nicht von jedem. :rolleyes:
Ich nutze die DKB als Drittkonto für Fremdwährungsumsätze und das ist für mich OK.
Neuigkeiten gibts im News Thread, mal abgesehen davon wäre dann hier schon seit Monaten totenstille, bin seit 2017 Kunde und die einzigen für mich relevanten News waren bisher: Einführung eingehender Echtzeitüberweisungen, nerviger PSD2-Login und Google Pay Einführung.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Warum greift keiner die großen Sparkassen an? Die Hamburger Sparkasse hat auch ca. 1 Mio Kunden. Sollte doch groß genug sein für einen Angriff.
Schon so. Im Hintergrund werden da 100% Angriffe stattfinden, nur wir kriegen die nicht mit.
Auch bei der DKB wird das so sein, da es lohnenswert ist für die Hacker, Kreditinstitute anzugreifen.
Oh man, wie kann man nur solch ein Schubladendenken haben.
Sachen passieren. Aber grundsätzlich gibt es nicht nur den "auf Enkel machen", "gefälschte Kripo" und "gefälschter Kundenservice".
Neuigkeiten gibts im News Thread, mal abgesehen davon wäre dann hier schon seit Monaten totenstille, bin seit 2017 Kunde und die einzigen für mich relevanten News waren bisher: Einführung eingehender Echtzeitüberweisungen, nerviger PSD2-Login und Google Pay Einführung.
Ja, leider. Die Echtzeitüberweisung auch ausgehend bei der DKB wäre für mich ein Mehrwert, da ich bisher dafür extra noch ein Sparkassen Konto besitze.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
"Die Angriffe" bei der DKB waren aber keine "Hacker Angriffe".
Das war ein DDOS ... damit hackt man rein gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: selaf

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
204
117
Angeblich (laut Beta App) gibt es ja heute oder morgen das nächste Release für das internet banking.

Wieder ein "soon" versprechen oder hat irgendjemand schon was davon gesehen?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Eventuell im Changelog?
Im App Store steht unter "What to Test":

"Freigabe von Logins im bestehenden Internet Banking (erst mit dem nächsten Internet Banking Release Ende Juli nutzbar)."

Das aktuelle Release (0.60.0) ist aber auch noch 74 Tage gültig. :) Keine Ahnung wie die Sprints der DKB aussehen.
 

manub

Neues Mitglied
01.07.2018
17
3
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich habe heute im Online-Banking der Punkt "Kreditkarte kündigen" gesehen. Ist das neu oder hatte ich das bisher immer übersehen?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich habe heute im Online-Banking der Punkt "Kreditkarte kündigen" gesehen. Ist das neu oder hatte ich das bisher immer übersehen?
Ich hatte den Punkt schon gestern vormittag im Onlinebanking. Ich glaube, weiter oben wurde berichtet, dass es anfangs (also vor ein paar Wochen) auch den Punkt "Girokarte" kündigen gab!!! Vielleicht habe ich das aber nicht auf dem Schrim und es war auch nur in den Beta Versionen der "neune" App. so?:idea:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
kann man das DKB-Giro bislang überhaupt ohne KK nutzen (nicht technisch gesehen, sondern vom Produktangebot her), sprich kann man bislang die KK separat kündigen?
Ist das jetzt ein Indiz dafür, dass die Debit-Visa/MC vor der Türe steht und dann für manche Kunden die KK überflüssig wird (z.B. weil sie dann bepreist wird)?
Der erste Werktag im Monat wäre ja eigentlich ein passendes Datum für die Vorstellung und Scharfschaltung eines neuen Produkt-/Entgeltmodells. Schau ma mal.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Meine HH Visa wurde bei Amazon (Betrag 20€) mehrfach abgelehnt. Genug Kreditrahmen ist vorhanden, und Revolut konnte ich problemlos mit HH aufladen.

Ist das normal?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
So ein 2FA-Thema? Würde sie mal löschen und wieder neu anlegen.
Danke.
Habe weil ich schnell bestellen musste (Kaffee ist alle, soll noch heute geliefert werden) mit Revolut MC bezahlt.
Ich probiere in Ruhe, ob ich HH neu hinzufügen kann.

Amazon schlägt mir schon seit 1 Jahr ständig vor, dass ich per Lastschrift zahlen soll/ kann. Das bringt aber leider keinen Bonus. Außer natürlich über Revolut (Aufladung mit HH), aber über Revolut zahle ich lieber mit Visa/MC, damit Revolut auch etwas verdient :) .
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Bei mir wurde die VISA mal gesperrt wegen Auffälligkeiten. Ein Anruf und die Karte war wieder frei.
Danke.

Ich habe per Formular bei der DKB angefragt, warum meine Zahlung bei Amazon abgelehnt wurde.
Revolut aufladen geht ja immer noch.

Falls die DKB mir schreibt, dass die Karte o.k. ist, versuche ich, sie wieder für Amazon zu nutzen.
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
ANZEIGE
Ich hatte das auch schon mit Amazon und der DKB Karte,
nach 2 Tagen oder so, ging die Karte dann wieder bei Amazon und seitdem ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel