• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
ANZEIGE
Hallo,

Ich hab das DKB als Hauptkonto und würde gerne die Reiseversicherung abschließen. Bei der Mietwagen Versicherung gibt es ja keine SB, bei der Krankenversicherung 100€. Für die Reiseabbruch und Reiserücktritt konnte ich nichts finden. Gibt es da auch eine SB?

hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Versicherung.

Wir wollen nächstes Jahr mit dem Camper durch Namibia.
Grüße
Ich würde mich unabhängig vom Selbsthalt in das Kleingedruckte einarbeiten. Die Krankenversicherung im DKB - Paket ist z.B erheblich schlechter als manche 10 EUR Jahrespolice. Das fängt beim Selbstbehalt an, es geht aber auch darum, ob nur notwendige oder auch sinnvolle Rücktransporte abgedeckt sind und geht bis zum Ausschluss bestimmter Krankheiten.

zu den anderen Versicherungsbausteinen kenne ich das Kleingedruckte der DKB nicht. Ich bin bei solchen Paketen, übrigens auch wenn sie in Kk inkludiert sind, sehr skeptisch.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Wer Bock hat sich zig verschiedene PIN‘s diverser Karten zu merken, kann dies danach ja auch weiter tun. Zur Änderung wird ja keiner gezwungen:)

Hast recht, da hab ich auch keinen Bock d'rauf. Zu viel Ballast. Ich schreibe die PIN verschlüsselt auf jede Karte und gut ist.

1631010445633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.048
1.429
Hallo,

Ich hab das DKB als Hauptkonto und würde gerne die Reiseversicherung abschließen. Bei der Mietwagen Versicherung gibt es ja keine SB, bei der Krankenversicherung 100€. Für die Reiseabbruch und Reiserücktritt konnte ich nichts finden. Gibt es da auch eine SB?

hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Versicherung.

Wir wollen nächstes Jahr mit dem Camper durch Namibia.
Grüße

Würde bei einer Reise mit Camper überhaupt eine Reiserücktrittversicherung greifen?
Für sie Auslandsreisekrankenversicherung bin ich seit Jahren bei der Debeka für 8 Euro jährlich - ohne SB.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
"Bei Abschluss von Mietverträgen für Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Ferienappartements, Hotelzimmer, Wohnwagen, Wohnmobile, gemietete Personenkraftwagen sowie Schiffscharter leistet der Versicherer:
a) Rücktrittskosten/-gebühren und/oder Stornokosten/-gebühren, die von der versicherten Person aufgrund von Nichtbenutzung oder vorzeitiger Aufgabe des Mietobjektes geschuldet sind.
b) Für den nicht abgewohnten Teil der Mietkosten der Mietobjekte, falls keine Weitervermietung gelungen ist."

@Maigus Camper würde ich Wohnmobil gleichsetzen, obwohl er hier nicht namentlich genannt, dennoch s.u. wohl als Begriff existiert.
Screenshot_20210907-223046_Drive.jpg
Bzgl. unten: sehr schade, wäre perfekt fürs nächste Mal Neuseeland

In eigener Sache :(
"Mietfahrzeug [Mietwagenvollkaskoversicherung]
Davon sind nicht erfasst:
• Fahrzeuge ohne Pkw-Zulassung.
• Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist.
• Poolfahrzeuge oder Fahrzeuge der Sharing Economy (etwa Share Now).
• Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger und Motorräder."
 
Zuletzt bearbeitet:

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
"Bei Abschluss von Mietverträgen für Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Ferienappartements, Hotelzimmer, Wohnwagen, Wohnmobile, gemietete Personenkraftwagen sowie Schiffscharter leistet der Versicherer:
a) Rücktrittskosten/-gebühren und/oder Stornokosten/-gebühren, die von der versicherten Person aufgrund von Nichtbenutzung oder vorzeitiger Aufgabe des Mietobjektes geschuldet sind.
b) Für den nicht abgewohnten Teil der Mietkosten der Mietobjekte, falls keine Weitervermietung gelungen ist."

@Maigus Camper würde ich Wohnmobil gleichsetzen, obwohl er hier nicht namentlich genannt, dennoch s.u. wohl als Begriff existiert.
Anhang anzeigen 161080
Bzgl. unten: sehr schade, wäre perfekt fürs nächste Mal Neuseeland

In eigener Sache :(
"Mietfahrzeug [Mietwagenvollkaskoversicherung]
Davon sind nicht erfasst:
• Fahrzeuge ohne Pkw-Zulassung.
• Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist.
• Poolfahrzeuge oder Fahrzeuge der Sharing Economy (etwa Share Now).
• Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger und Motorräder."
Vielen Dank für deinen Beitrag. Dann lass ich von der Versicherung lieber die Finger.

Welche Reiseversicherung (Kranken, Rücktritt/Abbruch, Mietwagen usw.) könnt ihr denn empfehlen für so einen Camper Urlaub?

Grüße
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Vielen Dank für deinen Beitrag. Dann lass ich von der Versicherung lieber die Finger.

Welche Reiseversicherung (Kranken, Rücktritt/Abbruch, Mietwagen usw.) könnt ihr denn empfehlen für so einen Camper Urlaub?

Grüße
Also Reiserücktritt ist wohl für Camper drin, nur die Vollkasko bzgl. Schäden, Unfall, etc. leider nicht.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.752
5.053
1.634 Tage ist es her, dass der Chef der zweitgrößten deutschen Direktbank DKB, Stefan Unterlandstättner, zum ersten Mal von seinen Robo-Advisor-Plänen berichtete

"Soon" halt, für DKB-Verhältnisse absolut rekordverdächtig
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Schlagen sich Robos gegenüber marktbreiten ETF so viel besser das sie ihren Preis wert sind? Ich meine - aus Kundensicht. Das sie sich für die Banken und die Fintechs lohnen ist klar, sonst gäbe es sie nicht.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Schlagen sich Robos gegenüber marktbreiten ETF so viel besser das sie ihren Preis wert sind? Ich meine - aus Kundensicht. Das sie sich für die Banken und die Fintechs lohnen ist klar, sonst gäbe es sie nicht.
Nein.

Was sie tun können, ist automatisch die Aktienquote reduzieren, wenn es Richtung Rente geht. Ob man das allerdings will, ist die andere Frage.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.048
1.429
Schlagen sich Robos gegenüber marktbreiten ETF so viel besser das sie ihren Preis wert sind? Ich meine - aus Kundensicht. Das sie sich für die Banken und die Fintechs lohnen ist klar, sonst gäbe es sie nicht.
Viele Robos sind nichts anderes als automatisiertes Rebalancing. Von daher sind diese schon mal per sé nicht besser als ein ETF-Portfolio, bei dem Rebalancing betrieben wird. Zudem es gibt mittlerweile zig Portfolio-ETFs, die genau das machen und wesentlich günstiger sind, z.B.:
  1. Vanguard LifeStrategy (0,25 % TER)
  2. BlackRock ESG Multi-Asset Portfolio (0,25 % TER)
  3. VanEck Vectors Multi-Asset Allocation (0,28 % bis 0,32 % TER)
Was diese eher passiven Portfolio-ETFs nicht können, ist ein aktives Reagieren auf Marktsituationen. Einige komplexere Robos tun das und greifen aktiv in das Portfolio ein. Sie schichten z.B. in weniger volatile Assetsklassen um, wenn sie Marktrisiken erkennen.

Das Problem dabei ist aber genau wie bei aktiv gemanagten Fonds, dass sie sowohl besser als auch schlechter als der Markt sein können. Und da es die meisten Robos noch nicht allzulange gibt, kann im Prinzip niemand seriöserweise sagen, dass ein aktiv einfreifender Robo besser oder schlechter ist als der Markt (und somit als die entsprechenden ETFs). Wenns blöd läuft, macht der Robo massiv Verluste gegenüber dem billigen ETF und kostet auch noch 1 Prozent mehr.

Es gibt einen Robo, der beim Corona-Crash zum richtigen Zeitpunkt reagiert hat. Aber wer weiß, ob das nur Zufall war?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
37
30
Aha, so, so...aber muss dies alles im DKB Thread diskutiert werden? Es wird einfach unübersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Aha, so, so...aber muss dies alles im DKB Thread diskutiert werden? Es wird einfach unübersichtlich.
"Wird"? Ich verstehe seit jeher nicht, warum über 400 Seiten völlig unterschiedliche Themen und Fragestellungen (Kreditkarten, Umstellungen, Einlagensicherung, etc.), die nur lose durch "DKB" verknöpft sind, alle in einem Thread abgekippt werden. Die deutschsprachige Oberfläche nennt einen Thread ja sogar "Thema" (Singular), die direkt Übersetzung wäre "Faden". Diese Sammel"threads" sind aber eher ein Filzball.

Wenn man ein Unterforum will, sollte man das auch so einrichten, anstatt einen einzelnen Thread als solches zu missbrauchen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Schlagen sich Robos gegenüber marktbreiten ETF so viel besser das sie ihren Preis wert sind? Ich meine - aus Kundensicht. Das sie sich für die Banken und die Fintechs lohnen ist klar, sonst gäbe es sie nicht.
Glaubensfrage, und in etwa die moderne Form der Frage, ob sich gemanagte Fonds lohnen gegenüber ETFs. Ich denke nein.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
DKB 1.0.0 (168) is ready to test on iOS.

What to Test:

Diese Version enthält unter anderem folgende Verbesserungen:
– Bei der Änderung vom Banking Passwort werden jetzt Bindestriche akzeptiert
– Bugfix für einen Absturz bei Kreditkartenumsätzen
– Bugfix für den „Weiter“ Button bei Passwort Änderung, der teilweise hinter der Tastatur lag
– Bugfix für die Einstellung von Visa Kartenmitteilungen
– Technische Verbesserungen im Onboarding
 
  • Like
Reaktionen: pjotr

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Bekommt man bei der DKB auch 5000 Meilen wenn man als Gehaltseingang ähnliche Zahlungen nimmt wie Bspw. Stipendien oder Bafög? Gibts es da Erfahrungswerte/Infos zu?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
ANZEIGE
Wie immer nur extrem kleine Änderungen, dem Großteil der User wäre das vermutlich nicht mal aufgefallen.
Ob sie bei eine großen Verbesserung z.B. Überweisungsvorlagen gleich von Version 1.0 zu 2.0 springen? ;-)

Echt lachhaft diese Mini-Updates.