• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
ANZEIGE
aber nur, wenn sie den Aufwand, sich eine der vielen am Markt kostenlos verfügbaren brauchbaren Kreditkarten zu holen, scheuen.
Diese aussage entkräfte ich: ich habe neben meiner DKB auch noch die Barclays, Norwegian Bank und FT Bank. Also sogar drei kostenlose Karten, bzw. mit der Amex Payback sogar eine vierte Karte. Dann noch die Amazon Prime, die mich als Prime-Mitglied formal nichts kostet, dass ich Primekosten schon in 6 Wochen mit dem Porto "reingeholt" habe und mit sogar 3% Prämie/Cashback bringt ,aber wie die Amex und meine Miles&more gold Fremdwährungsgebühren in nicht €-Raum haben. Die comDirect Kreditkarte für 1,90 Euro im Monat habe ich auch noch, die steht aber auf meinem Prüfstand. Und mit Revolut, Vivid, C24, Wise und noch bunq (wegen 24 Monaten vor gut 1 Jahr) habe ich auch noch genügend Debitkarten. Alles kein Aufwand, ich scheue auch nichts.

Aber dennoch würde ich von allen Karten mich niemals von der DKB trennen wollen. Warum? Weil sie eine gute Karte ist. Mit TF hatte ich zuletzt in den USA Probleme. Und ich reise demnächst wieder mehr und vermehrt auch in Asien. Das Risiko, dass eine Karte gesperrt wird oder nicht funktioniert, möchte ich so gering wie möglich halten. Als Aktivkunde der DKB zahle ich schon nichts für das Konto und die 30 Euro im Jahr sind mir eine zuverlässige Karte wert.

Die einzige Karte die sich bei mir unterm Strich als nicht sinnvoll erwiesen hat, war die Amex Platinium. Ihr Geld, ist sie aber bei entsprechenden Bedarf auch wert.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.373
Wenn jemand mit der Karte zufrieden ist, bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und gerne bei „seiner“ Bank einen Ansprechpartner für alles (also auch Rückfragen bei Problemen mit der Karte) haben möchte, der bezahlt die 2,49€ doch gerne. Ist doch auch in Ordnung, ich würde es Stand jetzt nicht machen, kann es aber irgendwo nachvollziehen. Die DKB Visa Credit hat sich ja bei vielen hier über Jahre (!) etabliert und als zuverlässig erwiesen, die Konfiguration der Karte ist super und die Konditionen ebenfalls. Wer es da gerne unkompliziert und alles aus einer Hand haben möchte (das „Kartendoppel“ aus Debit & Credit deckt ja wirklich sämtliche Szenarien ab), greift halt auch weiterhin zu.
Mal ehrlich, 30€ pro Jahr sind auch nicht die Welt, dafür ist das Konto ansich noch kostenlos und hat nach wie vor ein solides Gesamtpaket. Theoretisch ist damit alles wesentliche abgedeckt und kann je nach Bedarf mit einer Advanzia Variante abgerundet werden. Dann hat man lediglich 1 Konto (+ die 2 DKB Karten) und eine externe Karte. So ist es vielen auch lieber und übersichtlicher.

Wem die 30€ zu viel sind bietet ja der Wettbewerb durchaus 1-2 gleichwertige Alternativen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.922
jeder darf gerne bei der DKB oder sonstwo 30 € für etwas, was er schätzt, bezahlen; selbstverständlich; nur es als "gut angelegt" zu bezeichnen, passt dafür begrifflich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ich persönlich hätte mit den 2,49€ auch nicht wirklich ein Problem gehabt. Was mich an der Sache halt extrem stört, dass die DKB das Angebot verschlechtert und versucht es mir als Verbesserung zu verkaufen. Auch die Aussage, dass die Debit ja eigentlich gleichwertig ist, ist ja nun mal falsch.
Hätten sie offen gesagt, dass sie eine Preisanpassung für die Visa machen müssen, hätte ich es anders aufgenommen.

So habe ich mich halt von den DKB-Karten getrennt und mir 2 andere Visa Credits in Portfolio gepackt. Die DKB Debit ist jetzt nur noch für ATMs da.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.373
jeder darf gerne bei der DKB oder sonstwo 30 € für etwas, was er schätzt, bezahlen; selbstverständlich; nur es als "gut angelegt" zu bezeichnen, passt dafür begrifflich nicht.
Ich weiß was du meinst, ist aber natürlich Definitionssache, für denjenigen der es unkompliziert und verlässlich haben möchte, ist es doch irgendwo „gut angelegt“. Nicht jeder möchte sich mit weiteren (externen) Karten rumschlagen:
- weitere Login Daten, - ggf. unzuverlässig da nicht passend konfiguriert für den Einsatzzweck, - ein entsprechendes Limit muss erst wieder vergleichbar erreicht werden, - …

Das ist so individuell weiter zu ergänzen, daher gibt es bestimmt einige die einfach die Gebühren bezahlen weil sie zufrieden sind mit dem Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Ich persönlich hätte mit den 2,49€ auch nicht wirklich ein Problem gehabt. Was mich an der Sache halt extrem stört, dass die DKB das Angebot verschlechtert und versucht es mir als Verbesserung zu verkaufen. Auch die Aussage, dass die Debit ja eigentlich gleichwertig ist, ist ja nun mal falsch.
Hätten sie offen gesagt, dass sie eine Preisanpassung für die Visa machen müssen, hätte ich es anders aufgenommen.

So habe ich mich halt von den DKB-Karten getrennt und mir 2 andere Visa Credits in Portfolio gepackt. Die DKB Debit ist jetzt nur noch für ATMs da.
Wenn dich das so stört, warum dann nicht das ganze Konto kündigen?

jeder darf gerne bei der DKB oder sonstwo 30 € für etwas, was er schätzt, bezahlen; selbstverständlich; nur es als "gut angelegt" zu bezeichnen, passt dafür begrifflich nicht.
Wenn ich nur 1x im Ausland das unnötige entsperren eine z.B. Barclays sparen würde, was eventuell auch Zeit, Geld und Ärger kostet, dann sind die 30€ schon gut angelegt. Ich finde das DKB Girokonto, mit der für mich noch kostenlosen Girocard, die kostenlose Visa Debit und die Visa Credit für 2,49€ mtl. jetzt vollkommen in Ordnung.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Wenn dich das so stört, warum dann nicht das ganze Konto kündigen?


Wenn ich nur 1x im Ausland das unnötige entsperren eine z.B. Barclays sparen würde, was eventuell auch Zeit, Geld und Ärger kostet, dann sind die 30€ schon gut angelegt. Ich finde das DKB Girokonto, mit der für mich noch kostenlosen Girocard, die kostenlose Visa Debit und die Visa Credit für 2,49€ mtl. jetzt vollkommen in Ordnung.
Mich von dem DKB-Konto zu trennen, ist in der Tat gerade eine Option, die ich prüfe. In meinem Fall wäre die Santander mit dem 1|2|3-Giro, von den Konditionen her, die bessere Wahl. Und die Treueprämie reicht, bis auf 3€, für die Santander BestCard Premium Visa, mit 1% Tankrabatt. Daher sammle ich hier gerade Infos.

Für den Versagungsschutz im Ausland, habe ich immer 2 Visa Credits dabei und deshalb die Barclays nicht im Portfolio. Meine Hauptkarte ist derzeit die Norwegian, die sich bei 2 Auslandsaufenthalten hervorragend schlug. Auch Mout war, wie bei der DKB, kein Ding.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.922
Achtung: das Santander-Konto soll ein nicht erhöhbares Online-Tageslimit von gigantischen 5000 € für Überweisungen haben. Könnte für manche Leute auf Dauer eine nicht hinnehmbare Einschränkung darstellen.
Den 1% Tankrabatt (bis 200 € Umsatz?) gibt's auch bei der kostenfreien Best Card Basic.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Achtung: das Santander-Konto soll ein nicht erhöhbares Online-Tageslimit von gigantischen 5000 € für Überweisungen haben. Könnte für manche Leute auf Dauer eine nicht hinnehmbare Einschränkung darstellen.
Gilt nicht für Terminüberweisungen. Allerdings gehen zwar nur 5.000 € pro Terminüberweisung, aber unbegrenzt viele.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Dann macht man sich direkt beim Zahlungsempfänger zum Affen :)
Das sowieso. Vermutlich sind die meisten Systeme nichtmal in der Lage, mehrere Überweisungen zu erkennen und entsprechend zu verarbeiten. Ich hätte keine Lust, wenn bei meiner 10.000 € Verbindlichkeit nur die erste Überweisung registriert wird und die zweite erstmal auf dem Empfänger-Konto ohne Verarbeitung vor sich hingammelt und ich in der Zwischenzeit eine Mahnung erhalte.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Das sowieso. Vermutlich sind die meisten Systeme nichtmal in der Lage, mehrere Überweisungen zu erkennen und entsprechend zu verarbeiten. Ich hätte keine Lust, wenn bei meiner 10.000 € Verbindlichkeit nur die erste Überweisung registriert wird und die zweite erstmal auf dem Empfänger-Konto ohne Verarbeitung vor sich hingammelt und ich in der Zwischenzeit eine Mahnung erhalte.
Die Naspa meckert sogar wenn du mehr als eine Zahlung an den selben Empfänger mit selben Betrag und Verwendungszweck aufgibst. Wird als doppelt deklariert und dann abgewiesen. Jedenfalls nicht innerhalb von 30min, ob es später wieder geht weiß ich nicht.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Die Naspa meckert sogar wenn du mehr als eine Zahlung an den selben Empfänger mit selben Betrag und Verwendungszweck aufgibst. Wird als doppelt deklariert und dann abgewiesen. Jedenfalls nicht innerhalb von 30min, ob es später wieder geht weiß ich nicht.

Nicht nur die Naspa. Das macht die DKB auch...
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ich habe mich stattdessen für die Hilton Honors Karte entschieden. Fast gleicher Preis, kostenlos Bargeld, Hiltonpunkte+Goldstatis mit Diamond Option.
Versicherungen optional.
Offline Pin? Weiß ich nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.373
Die Naspa meckert sogar wenn du mehr als eine Zahlung an den selben Empfänger mit selben Betrag und Verwendungszweck aufgibst. Wird als doppelt deklariert und dann abgewiesen. Jedenfalls nicht innerhalb von 30min, ob es später wieder geht weiß ich nicht.
Wobei ich eine solche Funktion durchaus als sinnvoll und nachvollziehbar erachte. Hier schützt man ja nur vor versehentlich doppelter Ausführung. Das die DKB das ebenfalls so umsetzt finde gut, kenne es ebenfalls generell vom Sparkassensektor.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.023
1.395
... nicht wirklich ein Problem gehabt. Was mich an der Sache halt extrem stört, dass die DKB das Angebot verschlechtert und versucht es mir als Verbesserung zu verkaufen. Auch die Aussage, dass die Debit ja eigentlich gleichwertig ist, ist ja nun mal falsch.
Hätten sie offen gesagt, dass sie eine Preisanpassung für die Visa machen müssen ...
Klingt sehr emotional und nicht gerade vernünftig. Bei finanziellen Angelegenheiten, sollte man auf Preis-Leistung schauen. Wenn dich die Kommunikation geärgert hat, würde ich ein paar Monate warten und danach nochmal ganz nüchtern die Vor- und Nachteile vergleichen.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das neue DKB-Update für iOS ist da. Bis auf Daueraufträge nix neues, aber immerhin sieht es ganz "schick" aus....
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Achtung: das Santander-Konto soll ein nicht erhöhbares Online-Tageslimit von gigantischen 5000 € für Überweisungen haben. Könnte für manche Leute auf Dauer eine nicht hinnehmbare Einschränkung darstellen.
Den 1% Tankrabatt (bis 200 € Umsatz?) gibt's auch bei der kostenfreien Best Card Basic.
Ja, gilt aber wohl nur für normale Überweisungen. Die Santander hat aber auch online kostenlose Echtzeitüberweisungen mit einem Limit bis 100.000€.

Die Santander schreibt dazu:

Gibt es eine Betragsgrenze?
Die aktuelle Betragsgrenze für Einzelzahlungen liegt bei 100.000 € pro Überweisung. Bitte beachten Sie zusätzlich Ihr individuelles Limit im Online Banking.

Das individuelle Limit würde ich beim Eröffnen gleich abklären, da man für das 1|2|3 Giro eh einmalig in die Filiale muss.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.744
409
Ich war am Wochenende in NL unterwegs und habe an einer Selbstbedienungskasse bei Albert Heijn die Visa Debit benutzt. Mit GooglePay wurde sie abgelehnt, mit der Karte selbst war im Auswahlmenü für App Selection ① DKB Visa Debit zu sehen. Auf dem Kundenbeleg wurde Folgendes verzeichnet:
DKB Visa Debit (A0000000032020)
V-PAY

Visa Debit wird also in NL bei Händlern mit reiner Maestro-/Vpay-Akzeptanz noch nicht akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Klingt sehr emotional und nicht gerade vernünftig. Bei finanziellen Angelegenheiten, sollte man auf Preis-Leistung schauen. Wenn dich die Kommunikation geärgert hat, würde ich ein paar Monate warten und danach nochmal ganz nüchtern die Vor- und Nachteile vergleichen.
Emotional nicht. Und den Blick in Preisleistungsverzeichnis mache ich sowieso. Aber wenn eine Bank, zu der man schon ein gewisses Vertrauensverhältnis hat, die Nachteile verschweigt und es versucht mir als Verbesserung zu verkaufen, leidet das Vertrauensverhältnis eben schon. Wie gesagt, wenn Sie die Änderungen einfach gemacht hätten und es gesagt hätten, wie es ist, ohne es schön zu reden und ohne die Nachteile zu verschweigen ...

Emotional wäre es geworden, wenn ich die Nachteile nicht schon selbst gekannt hätte und im Urlaub dumm dagestanden hätte. Auf der Autobahn mit vor einer Mout-Schleuse ohne funktionierende VISA-Karte kann schon die ein oder andere Emotion provozieren. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: traveler089

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das individuelle Limit würde ich beim Eröffnen gleich abklären, da man für das 1|2|3 Giro eh einmalig in die Filiale muss.
Ich kann es dir gleich sagen, da ich das Konto in Februar eröffnet habe: Man kann nicht mehr als 5.000 € Limit bekommen. Nach unten geht auf jedem Fall. Da es im Forum bereits etabliert ist, kann man empfehlen mehr als ein Girokonto bei unterschiedlichen Geldinstituten zu haben.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
ANZEIGE
Joar, ist ja jetzt aber auch nichts neues, gerade für die NL.
Ist doch mit der Post in Deutschland auch nichts anderes.
Neu insofern schon, weil es die Debitkarte der DKB noch nicht lange gibt. Diese hat doch V-Pay als Cobadge. Da würde ich schon erwarten, dass die Zahlung damit funktioniert.

Weshalb geht es denn trotzdem nicht?