• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
ANZEIGE
Die Girocard hat CoBadge Vpay.
Die VISA Debitkarte ist einfach nur Visa
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Neu insofern schon, weil es die Debitkarte der DKB noch nicht lange gibt. Diese hat doch V-Pay als Cobadge. Da würde ich schon erwarten, dass die Zahlung damit funktioniert.

Weshalb geht es denn trotzdem nicht?
So wie ich den Kommentar von KvR verstanden habe hat die Karte doch funktioniert.
Er hatte es zuerst mit Google Pay probiert, was wegen der fehlenden Visa Debit Unterstützung nicht funktionierte.
Dann wurde die physische Karte verwendet und damit hat der Kauf dann geklappt.

Das über Google Pay das V-Pay nicht funktioniert ist ja nichts neues, man muss die Karte schon physisch nutzen, ob gesteckt oder kontaktlos sollte dann egal sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Girocard hat CoBadge Vpay.
Die VISA Debitkarte ist einfach nur Visa
Die Visa Debit hat ebenfalls V-Pay, was bei Google Pay oder Apple Pay aber nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Das neue DKB-Update für iOS ist da. Bis auf Daueraufträge nix neues, aber immerhin sieht es ganz "schick" aus....
Und das ist sogar richtig schlecht. Habe es gerade es erste Mal aufgerufen, 2. Konto in der Liste gewählt gehabt und was zeigt er mir für Daueraufträge, die vom ersten Konto in der Liste. Bin richtig erschrocken, was er da anzeigt.... Waren nicht meine, sondern die vom Konto meines Vaters, für den ich eine Vollmacht habe. Da sollte man doch bitte das aktuelle Konto anzeigen und nicht "von vorn" anfangen.
Ich werde mit der neuen App überhaupt nicht "warm", muss sie aber leider halt benutzen wegen der Debit-Card.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Und das ist sogar richtig schlecht. Habe es gerade es erste Mal aufgerufen, 2. Konto in der Liste gewählt gehabt und was zeigt er mir für Daueraufträge, die vom ersten Konto in der Liste. Bin richtig erschrocken, was er da anzeigt.... Waren nicht meine, sondern die vom Konto meines Vaters, für den ich eine Vollmacht habe. Da sollte man doch bitte das aktuelle Konto anzeigen und nicht "von vorn" anfangen.
Ich werde mit der neuen App überhaupt nicht "warm", muss sie aber leider halt benutzen wegen der Debit-Card.
Wenn du im Finanzstatus auf das 2. Konto klickst und danach unten auf Aufträge, dann werden nicht die Aufträge von dem Konto angezeigt, sondern er startet mit den Aufträgen von dem ersten Konto und man kann dann durch nach links/rechts scrollen durch die Konten schalten. Ich finde das ist jetzt auch nicht unbedingt das Problem. Wenn man die Konten endlich mal selbst sortieren könnte, sollte sich das Problem schnell erledigt haben. Dann machen die meisten mit mehreren Konten das Hauptkonto nach oben und das würde dann auch beim Klick auf Aufträge immer zuerst angezeigt werden.

Vielleicht sollten Sie im Finanzstatus unter "Mehr" bei den jedem Konto noch einen Eintrag für Aufträge/Daueraufträge hinzufügen.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ich kann es dir gleich sagen, da ich das Konto in Februar eröffnet habe: Man kann nicht mehr als 5.000 € Limit bekommen. Nach unten geht auf jedem Fall. Da es im Forum bereits etabliert ist, kann man empfehlen mehr als ein Girokonto bei unterschiedlichen Geldinstituten zu haben.
Bei normalen Überweisungen ist das bekannt. Aber bei Echtzeitüberweisungen schreibt die Santander ja, dass bis zu 100.000€ gehen.
Wenn Du schon eines hast, gehen bei Dir denn bei einer Echtzeitüberweisung auch nur 5.000? Wäre ja dann widersprüchlich mit dem, was die Santander auf ihrer Seite schreibt.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
236
Wenn Du schon eines hast, gehen bei Dir denn bei einer Echtzeitüberweisung auch nur 5.000?
Nein, es sind bis auf wenige Ausnahmen (von (Ur)Altbestandskunden?) nur die 5000€ vorgegeben, wobei zumindest ich keinen Erfolg hatte, die erhöhen zu lassen. Die Unterscheidung "SEPA Instant oder regulär?" stellt sich bei der Santander bei Nichtterminüberweisungen oder --daueraufträgen auch nicht, da standardmäßug sowieso SEPA Instant verwendet wird, sofern die Empfängerbank das unterstützt und die Santander diese Tatsache auch nicht verschlafen hat (zuletzt: C24, zwischenzeitlich wurde die Datenbank entsprechend korrigiert) oder mutwillig aus fragwürdigen "Sicherheitsgründen" heraus mutwillig blockiert (Revolut bei Beträgen > 0,01€).

Wäre ja dann widersprüchlich mit dem, was die Santander auf ihrer Seite schreibt.
Yep, ist es.

Für all das wäre jedoch dieser Thread der passendere.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Ich kann auch etwas Neues von der DKB berichten: Hatte meine VISA Credit (Limit 5000) gekündigt. Nun gab es mit dem Ersatzprodukt Probleme, und ich entschloss mich zähneknirschend, die Visa Credit erneut zu beantragen und dann eben zu bezahlen. Der Antrag wurde abgelehnt. Da ich dort mit Depot und Geldsparplänen auf "Vermögen" > 100 Tsd. EUR komme, kann es eigentlich nur daran liegen, dass ich das DKB - Konto schon länger nicht mehr als Gehaltskonto nutze. Allerdings streichen sie mir den Dispo nicht !?! Der ist immer noch 10 Tsd. EUR.
Ich würde jedem davon abraten, die VISA voreilig zu kündigen, wenn er bei der DKB kein Gehaltskonto führt.
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
222
109
Das über Google Pay das V-Pay nicht funktioniert ist ja nichts neues, man muss die Karte schon physisch nutzen, ob gesteckt oder kontaktlos sollte dann egal sein.
Huhu

kann mir jemand sagen, ob dass ein temp. Zustand ist, weil vielleicht Google noch nicht so weit ist - oder wird die DKB-Debit-Visa überhaupt nicht mit GooglePay funktionieren?

danke
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Mehr als 5.000 € geht von Santander ausgehend, nur dann, wenn es sich um eine Überweisung vom Tagesgeld-Konto auf ein externes Referenzkonto handelt. So hat es mir ein Filialleiter erklärt. Deswegen passt die Aussage grundsätzlich, aber es könnte besser kommuniziert werden.
Wenn man eine Überweisung für einen Betrag höher als 5.000 € auf einem Schlag durchführen muss, dann muss man leider in die Filiale mit einem Überweisungsträger rein und bezahlt dafür 1,50 €. Ja, wirklich auch dann, wenn man es über Online Banking die Überweisung nicht durchführen kann.

Ob es per Telefonbanking gehen würde und ob es dann kosten würde, weiß ich nicht, da ich es nicht probiert habe. Laut PLV kostet nur eine beleghafte Überweisung 1,50 €, während eine beleglose kostenlos ist.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Der Zusammenhang mit Gehaltseingang ist aber auch nur eine Vermutung von dir. Sehe ich keinen Beleg dafür, um dies als allgemeinen Ratschlag in den Raum zu stellen.
An der Bonität kann es nicht liegen. Es wurde auch gar keine Schufa- Abfrage durchgeführt. Und 50% des Vermögens, welches ich bei der DKB habe, kann nicht ohne Kündigung verflüssigt werden. Es besteht 0% Verlustrisiko für die Bank. In der Ablehnungsmail stand, die Ablehnung könne auch aus geschäftspolitischen Gründen erfolgen
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.969
7.263
der Ewigkeit
An der Bonität kann es nicht liegen. Es wurde auch keine Schufa- Abfrage durchgeführt. Und 50% des Vermögens, welches ich bei der DKB habe, kann nicht ohne Kündigung verflüssigt werden. Es bestand 0% Verlustrisiko für die Bank
Weggegangen - Platz vergangen ;)

Im Ernst: Wenn Du die Karte wieder haben möchtest, würde ich um den Rückruf eines MA der Broker-Abt. bitten,
ihm den Fall wie auch Dein Unverständnis schildern und im Gespräch nebenbei fallen lassen,
dass Dein Depot schon lange nicht mehr umgezogen ist.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
873
BFV
Seltsam, aktuell funktioniert die Benachrichtigung bei Zahlungen nicht.
Das hatte ich schon öfters.
Aber nun sehe ich im online banking auch keine vorgemerkte Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: nukumichi

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
An der Bonität kann es nicht liegen. Es wurde auch gar keine Schufa- Abfrage durchgeführt. Und 50% des Vermögens, welches ich bei der DKB habe, kann nicht ohne Kündigung verflüssigt werden. Es besteht 0% Verlustrisiko für die Bank. In der Ablehnungsmail stand, die Ablehnung könne auch aus geschäftspolitischen Gründen erfolgen
Hattest du die Visa aktiv selbst gekündigt oder über das Formular.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Hattest du die Visa aktiv selbst gekündigt oder über das Formular.
Ich hatte sie im Rahmen Entscheidung zur neuen VISA Debit gekündigt. Also das Formular "Girocard behalten, Kreditkarte weg" :)

Ich hatte auch Wochen danach noch versucht, die Kündigung rückgängig zu machen. Die DKB teilte aber mit, das sei technisch nicht möglich. Ich solle neu beantragen, aber über den Antrag werde erst nach Ende des Countdowns (also finaler Deaktivierung der alten Credit) entschieden. So war es dann auch.
Auf meinen Neu- Antrag hin passierte erstmal nichts und 1 Tag nachdem die alte Credit deaktviert war, kam die Absage. Das schien mir ein ziemlich automatisierter Prozess zu sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Nun gab es mit dem Ersatzprodukt Probleme
mit welchem und welche Probleme? Bei der Beantragung oder bei der Nutzung?
Ich würde jedem davon abraten, die VISA voreilig zu kündigen, wenn er bei der DKB kein Gehaltskonto führt.
sehe ich nicht so. Für die allermeisten Zwecke tut's die Debit, und echte brauchbare Kreditkarten gibt's genug kostenlose am Markt. Die eine oder andere wird da schon passen für die persönlichen Bedürfnisse.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Seltsam, aktuell funktioniert die Benachrichtigung bei Zahlungen nicht.
Das hatte ich schon öfters.
Aber nun sehe ich im online banking auch keine vorgemerkte Buchung.
Kann ich bestätigen. Wird wohl wieder irgendwo gebastelt.

Edit: Jetzt kam die Benachrichtigung doch gerade, war nur leicht verzögert.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ich entschloss mich zähneknirschend, die Visa Credit erneut zu beantragen und dann eben zu bezahlen. Der Antrag wurde abgelehnt
Puh... bestätigt (wenngleich anekdotisch) was ich befürchtet hatte.
Ich habe einen Tag vor Fristablauf der Entscheidungsfrist zum Glück noch die Kreditkarte zum Weiterlaufen zu neuen Konditionen angenommen.

Positiv allerdings, dass ich nun zur Gewährung der Fremdwährungsentgeltfreiheit und kostenfreien Abhebungen nicht mehr den Aktivkundenstatus aufrechterhalten und für entsprechende Geldeingänge sorgen muss.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
858
1.308
Da ich jetzt auch gestern die Debit im Briefkasten hatte und über die Suchfunktion es auf die Schnelle hier im Thread nicht finden konnte: Ist schon jemand den Weg gegangen, die Debit zu kündigen und (wie bisher) die Credit sowie Giro zu behalten? Im Online-Banking finde ich diese Möglichkeit bei der Kartenentscheidung nicht. Läuft das dann über die klassische Kündigung in "Papier"-Form?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Wenn Du die Debit kündigen willst (warum auch immer), wirst wohl das ganze DKB-Giro kündigen müssen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
ANZEIGE
Da ich jetzt auch gestern die Debit im Briefkasten hatte und über die Suchfunktion es auf die Schnelle hier im Thread nicht finden konnte: Ist schon jemand den Weg gegangen, die Debit zu kündigen und (wie bisher) die Credit sowie Giro zu behalten? Im Online-Banking finde ich diese Möglichkeit bei der Kartenentscheidung nicht. Läuft das dann über die klassische Kündigung in "Papier"-Form?

Das kündigen der Visa Debit, wenn es denn geht, macht keinen Sinn. Es ist die einzige zu deinem Girokonto gehörende kostenlose Karte womit du am ATM Geld abgeben kannst. Du kannst sie aktivieren, in der App alles sperren und die Karte dann in die Schublade legen.

Was ist wenn du dich z.B. 3 Monaten dazu entscheidest die Visa Credit nicht mehr kostenpflichtig nutzen zu wollen, dann willst die Visa Debit wieder neu bestellen. Was für eine Verschwendung, wo du die Karte doch jetzt schon hast.