• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
ANZEIGE
Die Best Choice Gutschein Aktion sieht ja mal fishy aus... Der link "https.t.ihre-dkb.de" führt zu einer Umleitung, dann soll man die Kreditkartennr. eingeben (warum geht das nicht über die Onlinebankinganmeldung?)
Wenn du mal in ältere Newsletter schaust, alle links sind so und dienen dem Tracking. Domain ist eine Subdomain von dkb.de (t.ihre.dkb.de) - somit ist Phising unwahrscheinlich. ihre-dkb.de wie du es geschrieben hast, könnte natürlich phishing sein.
Anmeldung erfolgt wie bei den Visa-Cashbacks üblich auf visa.de.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Wenn du mal in ältere Newsletter schaust, alle links sind so und dienen dem Tracking. Domain ist eine Subdomain von dkb.de (t.ihre.dkb.de) - somit ist Phising unwahrscheinlich. ihre-dkb.de wie du es geschrieben hast, könnte natürlich phishing sein.
Anmeldung erfolgt wie bei den Visa-Cashbacks üblich auf visa.de.
So, jetzt habe ich diese Aktion auch genutzt und 10 amazon Gutscheine zu je 0,15€ gekauft. Nach den 8. Gutschein wollte amazon plötzlich die komplette Visa Karten-Nr., obwohl diese bekannt ist. Hat da irgend ein Sicherheitsmechanismus bei amazon angesprochen? Oder hat die DKB gezickt?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.725
So, jetzt habe ich diese Aktion auch genutzt und 10 amazon Gutscheine zu je 0,15€ gekauft. Nach den 8. Gutschein wollte amazon plötzlich die komplette Visa Karten-Nr., obwohl diese bekannt ist. Hat da irgend ein Sicherheitsmechanismus bei amazon angesprochen? Oder hat die DKB gezickt?
Zufällig ausgelöster Sicherheitsalgorithmus scheint mir möglich. Ich habe gerade auch 10 Gutscheine gekauft und keine Abfrage gehabt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich habe jetzt in den letzten Tagen 2 Mal von der neuen DKB-App eine Push-Mitteilung bekommen "Aktivitätshinweis. Ihre Karte mit der Nummer xxx wurde für xxx freigeschaltet"... heute war es für Google Payment. Ist auch richtig so, hatte letzte Woche im Playstore was gekauft. Nur warum kommt dieser Hinweis?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hab jetzt bis auf meine Sachen bei der DKB nicht mehr viel. Bin zwar immer sehr neugierig, wie andere es so machen und fand auch das C24 Konto sehr „interessant“, die DKB könnte auch noch einiges, nicht alles, besser machen, aber irgendwie hab ich auch keine wirkliche Lust mehr auf Ausprobieren und Rumspielerei. Hab bei der DKB jetzt ein Gehalts-Giro mit Girocard und Visa-Debit, ein zusätzliches Girokonto mit Visa-Debit für Sparen und Ausgaben für Urlaub, die Visa-Credit als Ausgabekonto für alle täglichen Dinge, ein Tagesgeldkonto und ein Depot. Als Backup die Barclays. Sonst hab ich gar nichts mehr und mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Die neue DKB-App entwickelt sich zwar sehr larmarschig, aber sie entwickelt sich dann letztlich doch und ich finde die mittlerweile dann doch schon sehr brauchbar. Einiges fehlt noch, wie Umbuchungen auf und von der Visa-Credit, Auftragsvorlagen oder auch Echtzeit-Mitteilungen für Girokonto-Buchungen… aber das soll wohl alles in Arbeit sein und ich denke, wenn sie dann denn mal fertig ist, ist es eine sehr feine und (für mich) auch optisch sehr ansprechende Banking-App…. Über das widerliche Gendern sehe ich mittlerweile hinweg… ist eh ne Totgeburt, weil es in der täglichen Umgangssprache nicht ankommen wird, da viel zu kompliziert, und wird über kurz oder lang wieder ins ideologische Nirwana verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.021
1.526
In meinem Bekanntenkreis spricht privat keiner so… selbst Grüne-Anhänger nicht.
Bei mir auch nicht. Aber Klaas Heufer-Umlauf und auch ein paar andere Fernsehsprecher, da bekomme ich auch schon regelmäßig Schnappatmung.

Ich meinte aber, dass es hoffentlich wirklich wieder komplett verschwindet in einiger Zeit, also auch im Schrifttum. Im Moment sehe ich da leider immer nur noch mehr Veränderungen: Gender-* oder /, Weißrussland nennen plötzlich alle Belarus, Flüchtlinge nur noch Geflüchtete, Studenten Studierende, beim Frauenfußball steht nicht mehr Frauenfußball dabei, sondern nur noch "DFB-Elf" und sowas. Gleichzeitig wird die Qualität der Arbeit immer schlimmer, es findet sich kaum ein redaktioneller Artikel, der nicht mindestens 2-3 Schreibfehler oder fehlende Wörter hat.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und Meckie

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
In meinem Bekanntenkreis spricht privat keiner so… selbst Grüne-Anhänger nicht.
Ich kenne auch niemanden der so spricht.
Ich habe auch schone mehrere Frauen im Bekanntenkreis dazu befragt, und alle finden es total unsinnig. Repräsentativ ist das natürlich nicht.
Eine offizielle Umfrage dazu wäre toll, die Mehrheit sollte entscheiden ob wir diese Gender-Sprache wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wollen wir eigentlich mal einen Gender-Thread aufmachen? Dann können die, denen das Thema ja so wichtig zu sein scheint, dort diskutieren, und hier kann es wieder um die DKB mit ihren Produkten gehen.

Am Thema "Gendern" wird die DKB festhalten, und da wir alle nicht im Vorstand der DKB sitzen, können wir nichts daran ändern.

Wäre schön, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass das Thema hier in diesem Thread nicht alle zwei Wochen durchgekaut und durchs Dorf gejagt wird.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich kenne auch niemanden der so spricht.
Ich habe auch schone mehrere Frauen im Bekanntenkreis dazu befragt, und alle finden es total unsinnig. Repräsentativ ist das natürlich nicht.
Eine offizielle Umfrage dazu wäre toll, die Mehrheit sollte entscheiden ob wir diese Gender-Sprache wollen.

Mit so einer Umfrage hat sich doch der BR kürzlich blamiert , in der über 70% der Schüler sagen, das diese das ablehnen….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Betrifft das ausschließlich Überweisungen, die über die App angestoßen wurden oder auch Überweisungen, die klassisch über das Online Banking via Website (mittels Tan2Go bzw. ChipTAN) erfolgten? Ersteres habe ich noch nie ausprobiert, letzteres lief bei mir (knock on wood) bisher immer fehlerfrei.

Die Probleme mit der Hotline kann ich nur bestätigen. Leider ist die Gesetzeslage nicht unbedingt verbraucherfreundlich, wenn es um die Hotline als "vertragswesentliche Eigenschaft" einer Gesamtleistung geht, siehe ein (teilweise passendes) Vergleichsbeispiel für den Mobilfunk...

Auch Rückmeldungen per E-Mail dauern teils mehrere Wochen, was meiner Ansicht nach ein No Go für eine Bank sein müsste. Die BAFIN wird sich dafür aber auch nicht interessieren, eher für KYC-Verschärfungen.


Noch schlimmer wäre eine Domain à la t.ihre-dkb.de, also mit Bindestrich. Egal, solche Dinge halten mich inzwischen davon ab, irgendwelche Banner anzuklicken, nur um Bestchoice- oder Amazon-Gutscheine abzustauben. Letztlich unterstreichen auch solche Aktionen einmal mehr, wo die DKB nun ihre Prioritäten hin ausrichtet. Das meine ich jetzt nicht unbedingt ausschließlich negativ, jedoch finde ich es besorgniserregend, wenn soviel Etat für Werbung, Gutscheinaktionen etc. ausgegeben wird, gleichzeitig die Bank aber keine stabil laufende App, keine zuverlässig abrechnende VISA Debitkarte und keinen erreichbaren Kundenservice mehr bietet.

Bei mir läuft's jetzt nur noch so:

Girocard = Backup für OB via ChipTAN, sonst immer Tan2Go
VISA Credit = längst gekündigt und durch kostenfreie Alternative ersetzt (Bargeldbezug auch hierüber)
VISA Debit = via CardControl komplett gesperrt und in die Schublade verbannt
Die DKB hat mir bestätigt, dass der Link von denen kommt.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Wollen wir eigentlich mal einen Gender-Thread aufmachen? Dann können die, denen das Thema ja so wichtig zu sein scheint, dort diskutieren, und hier kann es wieder um die DKB mit ihren Produkten gehen.

Am Thema "Gendern" wird die DKB festhalten, und da wir alle nicht im Vorstand der DKB sitzen, können wir nichts daran ändern.

Wäre schön, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass das Thema hier in diesem Thread nicht alle zwei Wochen durchgekaut und durchs Dorf gejagt wird.

Würde ich ja begrüßen. Wenn ich allerdings sehe, wie fleißig das Thema hier immer wieder aufgegriffen und kommentiert wird, scheint es einigen doch sehr wichtig zu sein. Ist ja auch immer schön, wenn man sich gemeinsam über etwas aufregen kann. Egal ob am Stammtisch oder im Internet :-(
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
So, jetzt habe ich diese Aktion auch genutzt und 10 amazon Gutscheine zu je 0,15€ gekauft. Nach den 8. Gutschein wollte amazon plötzlich die komplette Visa Karten-Nr., obwohl diese bekannt ist. Hat da irgend ein Sicherheitsmechanismus bei amazon angesprochen? Oder hat die DKB gezickt?
Alter Schwede….

wenn Du auf die paar Euro Cashback so dringend angewiesen bist, stell dich doch mit nem Pappschild in die Fußgängerzone.

Manche sind sich echt für nichts zu schade und posten das dann tatsächlich noch in einem Forum.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Wo ist das Problem? Es hat nicht viel Arbeit gemacht und war leicht verdientes Geld, falls es den Gutschein tatsächlich gibt.
Hier gibt es ganz andere Optimierer, z. B. mit Bonus-Meilen u. ä. Prämien oder 0,2% auf KK-Umsätze. Das wäre mir zu aufwändig.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.974
Noch krasser ist mein Nachbar. Hat sich gerade erst ein Neubau-Einfamilienhaus für ca. 800.000 Euro gekauft, geht aber jeden 2. Tag am Abend nach dem normalen Job mit gutem Verdienst noch Flaschensammeln. Durchwühlt unauffällig die Mülleimer am Supermarkt und auf dem Sportplatz etc. und löst dann das Pfand ein, und ist ganz beschämt, wenn man ihn dabei mal sieht. Das ist krass. Aber auch da liegt bestimmt irgendein Hobby, Zwang oder Geiz zugrunde.
andere machen Geo-Caching, er geht eben real auf "Schatzsuche".
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Mit Herbie wirst du auf keinen grünen Zweig mehr kommen...
Er ist mir heute noch böse weil ich mich einst darüber amüsiert hatte, dass er im Rahmen einer Kündigung von der LBB die Erstattung von 80 Cent Porto gefordert hatte 😅
Das hatte ich schon fast vergessen, schön dass du mich daran erinnerst. Es ging damals u. a. auch um falsche Jahresgebühr und es war bei der LBB alles etwas chaotisch. Das nervt und da kann man schon nachhaken, aber das verstehst du nicht. :rolleyes:
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
76
161

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Ich würde zur Visitor Oyster Card greifen, da es da noch einige Rabatte gibt. 10-25% Ermäßigung in Museen, Shops & Restaurants
Für die visitor oyster ist jetzt wohl zu spät. Die zwei Museen (National History und Science) sind zum Glück eh kostenlos, und haben den London pass. Entscheide spontan in Heathrow, ob ich oyster cards hole oder die dkb Debit nutze.