• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
ANZEIGE
Für die visitor oyster ist jetzt wohl zu spät. Die zwei Museen (National History und Science) sind zum Glück eh kostenlos, und haben den London pass. Entscheide spontan in Heathrow, ob ich oyster cards hole oder die dkb Debit nutze.
Du kannst die auch vor Ort kaufen. An Flughäfen, Eurostar-Züge, vielen Tube-Stationen und Touristeninfos gibt es die zu kaufen. Und die wie eine normale Oyster nur mit zusätzlichen Rabatten ist ...
 
  • Like
Reaktionen: coppath

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Ich würde zur Visitor Oyster Card greifen, da es da noch einige Rabatte gibt. 10-25% Ermäßigung in Museen, Shops & Restaurants
Die muss man allerdings online bestellen. An einem Schalter von Transport for London (TfL) kann man dann den Young Visitor discount auf die Karte schreiben lassen. Weitere Infos auf der Website von TfL.

Ergänzung:
Mein Posting hat sich mit dem von Synoxion überschnitten. Gibt also wohl noch andere Verkaufspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.608
2.524
Entscheide spontan in Heathrow, ob ich oyster cards hole oder die dkb Debit nutze.
Oyster Card zu holen wäre dann sinnbefreit, weil bei Zahlung mit DKB Visa am Ende der beste Preis abgerechnet wird. Bei Zahlung mit Oyster Card muss Du soweit ich mich erinnern kann vor Fahrtantritt wissen, ob Du eine Tageskarte, Wochenkarte oder Einzelfahrt buchst.

Selbst wenn die Oyster Card mit Bestpreis abrechnet, hast Du den Aufwand des Kaufes und später den der Rückgabe.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Oyster Card zu holen wäre dann sinnbefreit, weil bei Zahlung mit DKB Visa am Ende der beste Preis abgerechnet wird. Bei Zahlung mit Oyster Card muss Du soweit ich mich erinnern kann vor Fahrtantritt wissen, ob Du eine Tageskarte, Wochenkarte oder Einzelfahrt buchst.
Nein, muss man nicht wissen.
Selbst wenn die Oyster Card mit Bestpreis abrechnet, hast Du den Aufwand des Kaufes und später den der Rückgabe.
Die Visitor Oyster card kann man nicht zurückgeben, die normale schon und bei letzterer wird der Kostpreis von £5 bei Rückgabe innerhalb eines Jahres erstattet. Ohne Rückgabe wird er der Karte danach gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
490
136
Du kannst die auch vor Ort kaufen. An Flughäfen, Eurostar-Züge, vielen Tube-Stationen und Touristeninfos gibt es die zu kaufen. Und die wie eine normale Oyster nur mit zusätzlichen Rabatten ist ...
Ah, wusste nicht, dass man die visitor oyster vor Ort kaufen kann, dachte da erhält man nur die normal oyster.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oyster Card zu holen wäre dann sinnbefreit, weil bei Zahlung mit DKB Visa am Ende der beste Preis abgerechnet wird. Bei Zahlung mit Oyster Card muss Du soweit ich mich erinnern kann vor Fahrtantritt wissen, ob Du eine Tageskarte, Wochenkarte oder Einzelfahrt buchst.

Selbst wenn die Oyster Card mit Bestpreis abrechnet, hast Du den Aufwand des Kaufes und später den der Rückgabe.
Die oyster rechnet mit Bestpreis ab. Was stimmt, ist der Aufwand des Kaufes und der Rückgabe. Da ich allerdings eh für meinen 14-jährigen eine oyster Karte kaufe, ist es kein großer Unterschied. Versuche noch herauszufinden, ob man bei tfl auch eine contactless Visa Debit für Jugendliche anmelden kann. Dann bräuchte ich gar keine oyster.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, muss man nicht wissen.

Die Visitor Oyster card kann man nicht zurückgeben, die normale schon und bei letzterer wird der Kostpreis von £5 bei Rückgabe innerhalb eines Jahres erstattet. Ohne Rückgabe wird er der Karte danach gutgeschrieben.
Innerhalb eines Jahres?
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Bin seit 2006 dort, hatte bisher auch nie Probleme damit.
Die Hotline ist momentan wirklich eine Zumutung, da hatte ich bisher auch andere Erfahrungen.

War eine Überweisung nach NL, allerdings eigenes Konto und auch schon zig mal hin überwiesen.
(Tagesgeld Leaseplanbank).
Ich hatte vorgestern genau das gleiche Problem. Wollte zu LeasePlanBank überweisen und die Überweisung ist in der Fraud Detection hängengeblieben. Die Überweisung war dann im Online Banking nicht mehr sichtbar und ne Stunde später habe ich eine E-Mail erhalten, dass wenn die Überweisung nicht von mir ist ich sofort auf die Mail antworten soll, sonst wird die Überweisung am nächsten Tag ausgeführt. Dem war dann auch so: am nächsten Tag war die Überweisung wieder gebucht und dann leider erst am übernächsten bei der LeasePlanBank angekommen.

Ich habe ja nichts dagegen wenn man eine Fraud Detection drüber laufen lässt über die Überweisungen, aber dann hätte in der Mail schon mal ein Link drin sein können "klicken Sie hier um die Überweisung zu bestätigen und sofort auszuführen" - und das MINDESTE wäre, dass die Überweisung im Online Banking angezeigt wird, auch wenn die temporär zurückgehalten wird.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Ich hatte vorgestern genau das gleiche Problem. Wollte zu LeasePlanBank überweisen und die Überweisung ist in der Fraud Detection hängengeblieben. Die Überweisung war dann im Online Banking nicht mehr sichtbar und ne Stunde später habe ich eine E-Mail erhalten, dass wenn die Überweisung nicht von mir ist ich sofort auf die Mail antworten soll, sonst wird die Überweisung am nächsten Tag ausgeführt. Dem war dann auch so: am nächsten Tag war die Überweisung wieder gebucht und dann leider erst am übernächsten bei der LeasePlanBank angekommen.

Ich habe ja nichts dagegen wenn man eine Fraud Detection drüber laufen lässt über die Überweisungen, aber dann hätte in der Mail schon mal ein Link drin sein können "klicken Sie hier um die Überweisung zu bestätigen und sofort auszuführen" - und das MINDESTE wäre, dass die Überweisung im Online Banking angezeigt wird, auch wenn die temporär zurückgehalten wird.
Das kam bei mir mal vor 2 Jahren bei nem mittleren fünfstelligen Betrag ins EWR-Ausland vor. Fand die Art der Abwicklung damals genauso seltsam. Gut zu wissen, dass sich daran noch immer nichts geändert hat. :ROFLMAO:

Seitdem läuft allerdings alles ohne Verzögerung durch. Selbst bei vielfach höheren Beträgen.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.649
4.814
Finde das auch voll peinlich....
Wenn man bis Ende August keine zehn Umsätze zusammenbekommt, ist diese peinliche Nummer der einzige Weg an den wohl dringend benötigten Gutschein zu kommen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Gutscheine die hiesige Krokogemeinde kauft, um an die 50€ zu kommen😂. Das wird in die Tausende zu je 0,01€ gehen
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
327
94
...
Ich habe ja nichts dagegen wenn man eine Fraud Detection drüber laufen lässt über die Überweisungen, aber dann hätte in der Mail schon mal ein Link drin sein können "klicken Sie hier um die Überweisung zu bestätigen und sofort auszuführen" - und das MINDESTE wäre, dass die Überweisung im Online Banking angezeigt wird, auch wenn die temporär zurückgehalten wird.

naja, bei dem Thema. mail + Link sind sie ja denke ich mal ein bisschen vorsichtig(denke da gerade an bessere Fishing Mails als "Konto kaputt, klicken hier um machen heile").
aber mit einer erneuten Bestätigung einer TAN wäre das ok im Online Banking.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Das wird in die Tausende zu je 0,01€ gehen
Is nich! 0,15 € ist der Mindestbetrag.

Wenn man bis Ende August keine zehn Umsätze zusammenbekommt, ist diese peinliche Nummer der einzige Weg an den wohl dringend benötigten Gutschein zu kommen.
Warum sollte man zB normale Einkäufe im Supermarkt für den DKB-Debit-Gutschein verschwenden? Für diese 10 Einkäufe bekommt man mit einer anderen Karte evtl. Cashback oder Meilen, die sonst flöten gehen. Des Weiteren ist es bei Amazon-Guthaben schneller erledigt, als tage-/wochenlang zu zählen und zu überwachen, wie viele Zahlungen man schon erledigt hat und wie viele noch fehlen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Dass ich das nicht weiß, spricht hier vermutlich gegen mich
Naja, es deutet zumindest auf eine verminderte Aufmerksamkeit bei dir hin, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass hier alle von 10x 0,15 € schrieben. Da hätte sich ein spitzfindiger Leser zumindest gefragt: Warum genau 0,15 €? Was soll das für einen Grund haben? 0,01 € wären doch noch effizienter und risikoloser. Also muss es einen Grund dafür geben, z.B. einen Mindestbetrag.
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Einsatz der "Kredit" im nicht-EU-Land (Afrika): ATM bricht den Vorgang mit einer Fehlermeldung (frei übersetzt "falsches Konto") ab und gibt kein Geld, Betrag wird von der DKB aber voll belastet. Lokale Bank, welche den ATM betreibt, sagt sie kann nichts machen, Umsatz muß später bei der DKB reklamiert werden. Gibt's Erfahrungen, ob die DKB noch eine Anzeige bei der Polizei erwartet oder geht das auch so durch? Hotline kontaktiert, aber wenig Hoffnung auf feedback...
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
146
103
Neue Version 1.15 ist bei mir für Android (Beta) aufgetaucht.

In Version 1.15 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Eigenes Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot, Gemeinschaftskonto & die Konten deiner Kinder machen deinen Finanzstatus unübersichtlich? Damit ist jetzt Schluss, sortiere & gruppiere jetzt ganz einfach deine Konten so, wie es dir gefällt.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs

Ich kann mich nur nicht mehr anmelden. Kommt "Internal Server Error"
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Neue Version 1.15 ist bei mir für Android (Beta) aufgetaucht.

In Version 1.15 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Eigenes Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot, Gemeinschaftskonto & die Konten deiner Kinder machen deinen Finanzstatus unübersichtlich? Damit ist jetzt Schluss, sortiere & gruppiere jetzt ganz einfach deine Konten so, wie es dir gefällt.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs

Ich kann mich nur nicht mehr anmelden. Kommt "Internal Server Error"

Das geht Dienstag wieder. Steht doch da:
"... für dein Banking von morgen"

:cool:
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
587
420
Einsatz der "Kredit" im nicht-EU-Land (Afrika): ATM bricht den Vorgang mit einer Fehlermeldung (frei übersetzt "falsches Konto") ab und gibt kein Geld, Betrag wird von der DKB aber voll belastet. Lokale Bank, welche den ATM betreibt, sagt sie kann nichts machen, Umsatz muß später bei der DKB reklamiert werden. Gibt's Erfahrungen, ob die DKB noch eine Anzeige bei der Polizei erwartet oder geht das auch so durch? Hotline kontaktiert, aber wenig Hoffnung auf feedback...
Wurde der Betrag vorgemerkt oder abgebucht?
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Neulich zum ersten Mal seit Langem wieder Geld im Ausland abgehoben, dieses Mal mit der Visa Debit bei Santander in Mexiko (Santander hat meiner Erfahrung nach mit rund 35 MXN die geringsten Automatengebühren in Mexiko).

Zuerst einmal musste ich zwischen zwei identischen Menüpunkten "Visa Debit" wählen, und mich dann entscheiden, ob ich von "Savings", "Checking" oder "Credit" das Bargeld abheben will. Ich habe aber nur ein Konto :unsure: hat jedenfalls mit "Checking" problemlos geklappt.

Weiß jemand, ob es irgendwelche Auswirkung hat, hätte ich "Savings" oder "Credit" gewählt? Und wieso stehen am Anfang zweimal "Visa Debit" zur Auswahl?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
und mich dann entscheiden, ob ich von "Savings", "Checking" oder "Credit" das Bargeld abheben will. Ich habe aber nur ein Konto :unsure: hat jedenfalls mit "Checking" problemlos geklappt.

Gute Frage, wollte ich auch immer schon mal fragen. In den USA ist die 3er-Auswahl genauso. Ich hab immer "Credit" genommen, weil ich ja ne Credit Card eingelegt habe. Hab mich noch nie zu einer anderen Auswahl durchringen können, und kann sagen dass "Credit" problemlos klappt. Jetzt müssen wir noch einen finden der "Savings" ausprobiert hat!
:D

Zu 2x Debit weiss ich leider nichts.