• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ich im Ausland die DKB-Visa verwenden sollte, wenn ich auch die Advanzia verwenden kann?

Bei der Advanzia wird die Gebühr gar nicht erst berechnet und ich muss nicht warten, bis sie zurückerstattet wird.

Advanzia hat das große Problem, dass die nicht einziehen!
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
Problematisch an der 50-Euro-Sache finde ich einfach, dass man es dann manchmal nicht vermeiden kann, einen 50er zu erhalten. Gerade, wenn ich Bargeld brauche, ist es oft Kleingeld für Automaten o. ä. Da kann ich in der Wildnis, womöglich spät abends, nichts anfangen. Ich verbinde mit der Neuerung eine Verringerung der Flexibilität und den Zwang, jetzt doch immer Bargeld dabeihaben zu müssen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Sorry das ich jetzt so direkt bin. Aber ich gewinne den Eindruck, dass bei manchen hier die persönliche Haushaltsführung derartig eng gestrickt es, dass es wohl einen Unterschied macht 10 € noch ziehen zu können aber 50 € gibt der Kontorahmen nicht mehr her. Ich mag vollkommen daneben liegen. In einem Vielfliegerforum mit wirklichen Vielfliegern sollten auch die geforderten 700€ nicht wirklich Grund zur Besorgnis sein. Auch dürfte die Vorfinanzierung der Gebühr kein Problem darstellen.

Oder handelt das eigentlich Problem davon, dass, wie kann ich mir als Student eine Kreditkarte leisten, mangels Alternativen, hier im
Vielfliegertreff diskutiert wird?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.543
1.853
Problematisch an der 50-Euro-Sache finde ich einfach, dass man es dann manchmal nicht vermeiden kann, einen 50er zu erhalten. Gerade, wenn ich Bargeld brauche, ist es oft Kleingeld für Automaten o. ä. Da kann ich in der Wildnis, womöglich spät abends, nichts anfangen. Ich verbinde mit der Neuerung eine Verringerung der Flexibilität und den Zwang, jetzt doch immer Bargeld dabeihaben zu müssen.

Dann heb' halt 60 oder 65 ab. Es heißt ja nicht "50-EUR-Stückelung" sondern Mindestbetrag.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
Sorry das ich jetzt so direkt bin. Aber ich gewinne den Eindruck, dass bei manchen hier die persönliche Haushaltsführung derartig eng gestrickt es, dass es wohl einen Unterschied macht 10 € noch ziehen zu können aber 50 € gibt der Kontorahmen nicht mehr her.

Nein, das ist nicht das Problem. Man hat sich in den letzten Jahren allerdings so eingestellt, mit immer weniger Bargeld zurechtzukommen. Wenn ich jetzt durch die DKB gezwungen werde, doch wieder mehr Bargeld mit mir zu führen, ist das ein Rückschritt. Beworben wurde das Konto mit "weltweiter gebührenfreier Geldabhebung". Von einem Mindestbetrag war da nie die Rede. Es ist ja wohl verständlich, dass man sich dann darüber ärgert, wenn man jetzt schlechter gestellt wird, als wenn man mit einer SparkassenCard herumläuft. Umso mehr ärgert man sich dann noch, dass man zulasten der Sparkasse die DKB als Gehaltskonto eingerichtet hat...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.543
1.853
Es ist ja wohl verständlich, dass man sich dann darüber ärgert, wenn man jetzt schlechter gestellt wird, als wenn man mit einer SparkassenCard herumläuft. Umso mehr ärgert man sich dann noch, dass man zulasten der Sparkasse die DKB als Gehaltskonto eingerichtet hat...

Wie, du kannst mit deiner Sparkasse weltweit gratis abheben?
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Nein, das ist nicht das Problem. Man hat sich in den letzten Jahren allerdings so eingestellt, mit immer weniger Bargeld zurechtzukommen. Wenn ich jetzt durch die DKB gezwungen werde, doch wieder mehr Bargeld mit mir zu führen, ist das ein Rückschritt. Beworben wurde das Konto mit "weltweiter gebührenfreier Geldabhebung". Von einem Mindestbetrag war da nie die Rede. Es ist ja wohl verständlich, dass man sich dann darüber ärgert, wenn man jetzt schlechter gestellt wird, als wenn man mit einer SparkassenCard herumläuft. Umso mehr ärgert man sich dann noch, dass man zulasten der Sparkasse die DKB als Gehaltskonto eingerichtet hat...

Mir kann doch keiner erzählen, dass es ein Problem sein soll 50 Euro auf mal abzuheben. Wenn Du sie nicht brauchst, lege den Rest halt weg. Hier werden Probleme herbei kronstuiert, wo eigentlich keine sein dürften. :confused:
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Selten hat ein Geschäftspartner durch scheibchenweise Verschlechterung der Bedingungen derartig nachhaltig um Beendigung der Vertragsbeziehung gebettelt wie die DKB. Mit den Miles&More Karten ging es los, dann kam das Automatenentgelt und nun der "Aktivkunde".
Glücklicherweise gibt es eine Reihe guter Alternativen. War nett mit Euch, DKB!
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Gibt ja Länder (wie die USA), die immer noch swipen, damit anfällig für Skimming sind...
Aber wenn man nur in offizielle Geschaefte wie WholeFoods etc geht, warum ist das anfaellig?
Ich hatte naemlich jetzt genau einmal das Problem mit meiner ING DiBa Visa, dass man mit meinen Daten bei der US Schufa ein Schutzabo abgeschlossen hat. Ich habe keine Ahnung, wie die Leute an meine Daten gekommen sind, da ich die Karte nicht verloren habe.


Warum ist die Notfall-Ersatz-Kreditkarte und das Bargeld so teuer? Da habe ich doch lieber ein zweites Konto fuer den Notfall.


Kann mir bitte noch jemand erklaeren, ob man im Ausland dann auch mind. 50 Euro abheben muss, oder man wird bestraft? Es gibt ja ein Bargeldlimit von 50Euro. Dann fallen automatisch minimum 50Euro*1.75% an?


Bzgl. des Automatenentgelds:
Hier die die DKB sehr widersprüchlich.
Fuer Aktivkunden: Keine 1.75% Gebuehr, aber ATM-Gebuehr muss bezahlt werden.
Fuer Basiskunden: 1.75% + ATM Gebuehr
Richtig?


Und koennte man alle 3-4 Monate zwischen Aktiv- und Standardkunde switchen?


Thema Kreisueberweisungen:
Die AGBs sagen nur:
"Aktivkunden sind Kunden mit einem monatlichen Mindestgeldeingang in Höhe von 700 EUR. Eine Überprüfung dieser Voraussetzung durch die DKB AG findet jeweils nach 3 Monaten statt, erstmals am 01.12.2017 bzw. nach Ablauf von 12 Monaten nach Kontoeröffnung. "
Die Bank sagt nur etwas von Geldeingang. Sie schreibt nichts vom konst. Summe auf dem Konto oder verbiet den Wegtransfer. Im Moment (!) gibt es auch noch keine zeitliche Begrenzung.
Ich wette, das wird aber kommen und zwar in Form von mehreren tausend Euro.


Re Bargeld: Na ja, dann zahlt man eben kein Trinkgeld oder kann man in Europa Trinkgeld mit Karte schon zahlen? Das geht ja in den USA?


PS: Als ich Student war, habe ich fuer meinen Bargeldbedarf in der Woche auch immer nur 15Euro abgehoben. Einfach deswegen, weil ich dachte, wenn ich weniger Geld in der Boerse habe, gebe ich weniger aus.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
Mir kann doch keiner erzählen, dass es ein Problem sein soll 50 Euro auf mal abzuheben. Wenn Du sie nicht brauchst, lege den Rest halt weg. Hier werden Probleme herbei kronstuiert, wo eigentlich keine sein dürften. :confused:

In einer immer mehr bargeldlosen Welt ist das nicht nur ein Problem, sondern ein Rückschritt. Nicht mehr und nicht weniger.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.254
8.705
IAH & HAM
Problematisch an der 50-Euro-Sache finde ich einfach, dass man es dann manchmal nicht vermeiden kann, einen 50er zu erhalten. Gerade, wenn ich Bargeld brauche, ist es oft Kleingeld für Automaten o. ä. Da kann ich in der Wildnis, womöglich spät abends, nichts anfangen. Ich verbinde mit der Neuerung eine Verringerung der Flexibilität und den Zwang, jetzt doch immer Bargeld dabeihaben zu müssen.
Um es klar auszusprechen, es sind Kunden wie Du, die die Bank beranlasst haben diese Aenderungen zu machen....
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
es sind Kunden wie Du, die die Bank beranlasst haben diese Aenderungen zu machen....

Das ist eine Unterstellung. Ich habe ganz selten Geld ab (vielleicht 1-2 mal im Monat) - dafür dann aber auch mal kleine Beträge. Wenn man mit solchen Angeboten wirbt, soll man sich nicht wundern, wenn sie auch in Anspruch genommen werden.

Noch dazu ist es mein Gehaltskonto. Da kann ich schon einiges von einer Bank erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Bei vielen Vr Bank Automaten In Deutschland kann auch Die Stückelung ausgewählt werden
 
  • Like
Reaktionen: Huey

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Um es klar auszusprechen, es sind Kunden wie Du, die die Bank beranlasst haben diese Aenderungen zu machen....
Einfache Loesung: Jeder Bankautomat fragt noch Stueckelung. Ist hier in Frankreich jedenfalls moeglich. Ich muss aber auch sagen, dass ich hier teilweise Probleme schon mit 50 Euro Noten habe. Die Haendler bevorzugen 10Euro oder 20Euro-Scheine.