• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

reisener

Reguläres Mitglied
13.07.2022
94
74
ANZEIGE
Das wird nur eine Frage der Zeit sein. Auch ein ALG-2 Empfänger oder ein Azubi/Person mit geringem Einkommen kann eine Zirkelüberweisung erstellen für den Rest. Irgendeine Möglichkeit wird es da ja geben (zweites Konto, TG). Fairer finde aber auch ich den Lösungsansatz von C24 und Comdirect. 3 Mobile Payment Zahlungen bzw. 2 Lastschriften sind ja auch eine humane Schwelle.

Hinweis: Die Direktbank DKB lehnt Personen mit der Angabe "ohne Beschäftigung" leider ab.
 

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
113
62
DD/DRS
Die 700€ Schwelle für alle wird konsequenterweise (wenn man die allgemeine Entwicklung der DKB betrachtet) der logische nächste Schritt sein.
Ich hätte keine Einwände, nur dann bitte mit einer durchdachten und auch nachvollziehbaren Strategie. Beispielsweise, indem tatsächlich aktive Nutzer (Gehaltskonto, Kartennutzung, Sparen etc.) mit kostenlosen Standardleistungen "belohnt" werden.
So wirft man alle in einen Topf und vergrault gleichzeitig die langjährige Kundschaft mit ständig neuen kleckerweisen Änderungen - für mich nicht sehr clever...
 
  • Like
Reaktionen: Duesentrieb

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Langjährige Kundschaft hat eh immer mehr als 700 Euro Geldeingang... und die Kontoleichen müssen dann halt zahlen... so what.
 
  • Like
Reaktionen: dorfjunge

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Hinweis: Die Direktbank DKB lehnt Personen mit der Angabe "ohne Beschäftigung" leider ab.
Ist das immer noch so? Ich dachte, das sei mit der Entkopplung von Konto und Dispo/KK gelockert worden.
Naja, für Banken sind ALG1/ALG2 Empfänger nicht so rentabel. Man kann ihnen i. d. R. keinen Dispo anbieten, genauso wenig kann man ihnen Kredite oder Kreditkarten verkaufen. Auch ein Wertpapierdepot würde wohl einfach nur brach rum liegen. Natürlich unschön für solche Leute, die dann kein kostenfreies Konto bekommen und ggf. bei der lokalen Sparkasse/VR-Bank 5 € bezahlen müssen. Ja, für viele ein akzeptabler Betrag, aber wenn man solche Leistungen empfängt, hat man oft (leider) ein recht schmales Budget.
Und kostenfreie Girokonten sind (und waren schon fast immer) Türöffner Produkte für die Banken. Sowas ist ein Zuschussgeschäft. Jetzt, wo das Zinsdifferenzgeschäft sich wieder ein bisschen lohnt (war ja wegen der Negativzinsen lange Zeit nicht rentabel), könnten sich die Gebühreneinführungen auf breiter Front etwas verlangsamen, da man eben wieder ein bisschen Geld an den Einlagen der Kunden verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
109
109
Hinweis: Die Direktbank DKB lehnt Personen mit der Angabe "ohne Beschäftigung" leider ab.
Hast du dazu eine Quelle? Also eine, die belegt, dass „ohne Beschäftigung“ für sich ein hartes Kriterium ist?
Und auf Basis welchen Datums basiert dies? Seit die Kreditkarte kein fester Bestandteil mehr ist, besteht doch kein zwingender Grund, Menschen ohne Beschäftigung abzulehnen. Girokonto ohne Dispo und ohne Kreditkarte sollte doch kein Ausfallrisiko mehr darstellen, oder?
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Diese 700€ Schwelle ist tatsächlich kein Hindernis, darauf lässt sich jedenfalls keineswegs seriös eine aktive Nutzung von ableiten.
Ich lehn mich jetzt einfach mal ausm Fenster und sag, dass 99% der deutschen kein Bock auf Geld-Karusell haben werden und der Einfachheit halber direkt das komplette Gehalt zur Bank mit Mindestgeldeingang schieben werden. Das tatsächliche Hindernis ist die Faulheit der Menschen.

Und die zwei c24 Lastschriften oder 3 Kartenzahlungen bei der Comdirect werden höchstwahrscheinlich genau dieselbe Wirkung haben.
 
  • Like
Reaktionen: seluce

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
DKB 1.21.0 (1729408) is ready to test on iOS.

What to Test:

In Version 1.21 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:

- Du kannst ab sofort Lastschriften in der DKB-App zurückgeben lassen.
- Überweisungen auf deine Kreditkarte sind nun auch über die DKB-App möglich.
- Personalisierungen deines Finanzstatus werden endlich wieder gespeichert.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs.
 
  • Like
Reaktionen: Leonardo!

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Oh endlich sind Überweisungen auf die DKB Visa Credit möglich :love: hat ja auch nur über nen Jahr gedauert
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Schilderungen des Geld-Karussell sorgt im Bekanntenkreis immer für Kopfschütteln. Die hiesige Sparkasse ist aber richtig teuer, für die Jahresgebühr des Girokontos und lausiger Kreditkarte entspricht dem Gegenwert eines Restaurantbesuches für zwei.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Oh endlich sind Überweisungen auf die DKB Visa Credit möglich :love: hat ja auch nur über nen Jahr gedauert
Ich habe mir das mal angeschaut.
Wirklich gut gelöst haben sie es nicht, sie zeigen in der neuen App quasi nur die Webseite vom normalen Onlinebanking zum Umbuchen auf die KK an. Keine Ahnung wie man auf solch eine schlechte Lösung innerhalb einer neuen App zurückgreifen muss.
 
  • Like
Reaktionen: seluce und ibein

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
398
441
Das ist wirklich ärgerlich. Ich hätte die Methode bei einer bestehenden App verstanden, aber nicht wenn man grundlegend alles neu macht. Hätte direkt richtig implementiert werden können, wie die anderen Funktionen. Sie können es ja, nur halt nicht schnell :D

Nachtrag: zeigt die App denn wenigstens die neue Webseite oder die alte?
 
Zuletzt bearbeitet:

wasmitmedien

Neues Mitglied
09.12.2022
1
0
Frage, ob jemand das gleiche Problem hat:

Spinnt momentan die Umsatzanzeige rum?

Hatte vorhin eine Auslands-Überweisung (unter 100 Euro) erteilt, der Kontostand ging korrekt runter, aber es wird auch nach Stunden nichts bei den Umsätzen angezeigt?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber von Quelle. Und der Spamordner zur obigen Adresse wird nun auch endich mal wieder gefüllt. :doh:
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.033
7.433
der Ewigkeit
Der gute Alex von @web.de spricht ja auch von Ablehung,
hier wird versucht, die Gründe für eine Ablehnung zu finden.
Vielleicht liegt da der Fehler?

Ablehung_by_Alex.png
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
692
1.807
Das nützt auch nichts
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, is allerdings schon über 10 Jahre her, damals wurden auch manche abgelehnt weil sie wahrheitsgemäss ohne Beschäftigung oder Selbsständig angegeben haben, beim 2. Versuch mit Hausmann/Hausfrau hat es dann funktioniert.
Ich denke wenn die DKB eine Ablehnungsquote von 30-40% hätte, dann hätten die nicht so viele Kunden.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
ANZEIGE
Du kannst gerne hier die Angaben prüfen:
Oh vielen Dank. Ich habe gerade eine Antwort bekommen dass die Angaben einfach so gemacht wurden weil es ihn erschien, dass so die meiste Clicks erzielt wurden. Somit war deinen Beitrag nutzlos und für die Katz.

Wenn du mich nicht glaubst, dann wende ich bitte an:

Alexander Deitner
Albert-Einstein-Ring 10
76726 Germersheim
alexander.deitner@web.de

Ich glaube so wie oben in diesem Beitrag ist deine Argumentationskette.