DKB Sammelthread

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Das ist richtig. Bei Ratenkrediten hat wiederum die überwiegende Anzahl aller Banken bonitätsabhängige Zinsen und da spielt der Score (insbesondere bei Fremdkunden) eine tragende Rolle.

Wer einen Konsumkredit braucht macht eh irgendwas falsch
Da sind dann die höheren Zinsen auch egal

• Like
Reaktionen: Tord

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe auch eine zweite Visa Card die ich als Tagesgeldkonto nutze. Schleppt ihr die wirklich als Backup Karte ins Ausland mit? Wäre mir zu riskant, immerhin ist das Verfügungslimit durch das Guthaben einiges höher als die erste Visa.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wer einen Konsumkredit braucht macht eh irgendwas falsch
Da sind dann die höheren Zinsen auch egal
Dummes & typisch deutsches Geschwätz. Ich habe zu DM Zeiten einen Rahmkredit in Höhe von circa 100.000DM aufgenommen und dadurch eine Firma gegründet von der heute einige Leute ihr Leben (Gehalt) finanzieren können.

Anderes Beispiel... Ein Freund von mir hat damals einen Rahmkredit aufgenommen um seine Tochter 1 Jahr nach Sydney zum Englisch lernen zu schicken. Die ist heute im Vorstand eines Pharmaunternehmens in England und verdient Millionen.

Wer nicht investiert, kann auch nicht kassieren.
Ich habe auch eine zweite Visa Card die ich als Tagesgeldkonto nutze. Schleppt ihr die wirklich als Backup Karte ins Ausland mit? Wäre mir zu riskant, immerhin ist das Verfügungslimit durch das Guthaben einiges höher als die erste Visa.
Was spielt das für eine Rolle? Du haftest doch eh nur bis 50 Euro... Ob da nun 3k oder 10k weg sind macht den Ärger & Aufwand weder größer, noch kleiner.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hmm, eine Bildungsinvestition ist kein Konsum
und die Anschaffung von Büromöbeln, Auto oder EDV zum Zwecke einer Firmengründung auch nicht

und ich bezweifle das der SCHUFA Score sich bei einem Gründungsdarlehen auf den Zinssatz ausgewirkt hat

Du erzählst quer durch alle Threads ganz komische Sachen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hmm, eine Bildungsinvestition ist kein Konsum
und die Anschaffung von Büromöbeln, Auto oder EDV zum Zwecke einer Firmengründung auch nicht

und ich bezweifle das der SCHUFA Score sich bei einem Gründungsdarlehen auf den Zinssatz ausgewirkt hat

Du erzählst quer durch alle Threads ganz komische Sachen
Nee, du liest nicht richtig. Ich habe kein Gründungsdarlehen gehabt sondern einen RAHMkredit, von den ich eine Firma gegründet habe. Alles andere hätte entsprechend mehr Aufwand bedeutet und war auf Grund, von vorhandenen Sicherheiten nicht nötig.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Die DKB hat bei mir insgesamt 4 Einträge in sämtlichen Auskunfteien(Schufa) gemacht.
2 x Anfrage Kreditkonditionen, 1 x Girokonto & 1 x Kredit auf Girokonto(100€).
War das bei euch auch so?

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ja.
Und einen Tag später kam noch Nr. 5 dazu (Eintrag der Kreditkarte).
Die beiden Anfragen Kreditkonditionen verschwinden nach einem Jahr wieder.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei mir steht der Dispo drin, allerdings nicht aktualisiert. Der Betrag in der Schufa ist also kleiner als tatsächlich vorhandener Dispo.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
De Facto ein zusätzlicher Schufa-Eintrag für eine Kreditkarte mit 500 Euro Limit? In dem Fall wäre ich wohl fast besser dran bei einer anderen Bank eine kostenfreie Karte zu beantragen.

Ändert quasi nichts am Scoring. Und meine TG-VISA hatte 0€ Kreditrahmen...

Btw, man könnte auch die DKB MC Gold in Betracht ziehen (bei Gehaltseingang ist die bestellbar). Kostet selbst in der M&M-Variante nicht sooo viel im Jahr und bietet laut AGB brauchbare Versicherungen. Imo eine Alternative zur M&M-Gold. Der Unterschied zu dieser ist z.B. die fehlende Teilzahl-Option.

Interessant finde ich indes, dass die DKB die Schufa nicht über Dispoerhöhungen informiert? Konnten das andere hier auch beobachten?

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Interessant finde ich indes, das die DKB die Schufa nicht über Dispoerhöhungen informiert? Konnten das andere hier auch beobachten?
Nein, ich halte das für einen Bug. Ich hatte über einen begrenzten Zeitraum mehrere Änderungen des Limits. Mal wurde die Änderung eingetragen, mal nicht. Egal, ob rauf oder runter. Ebenso verhielt es sich bei früheren Änderungen. 500 € mehr wurden eingetragen, eine Verdopplung jedoch nicht. Eher ein Vabanquespiel oder eben ein Bug...

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Alle beschweren sich immer über den n26, revolut, etc. Support. Der der DKB ist auch nicht fähiger. Zwei verschiedene Personen, zwei verschiedene und nichtssagende Antworten bekommen. Problem immer noch nicht beseitigt. Eine ausgezeichnete Antwort davon, nachdem der Sparplan nach einer Woche immer noch im Orderbuch hägen geblieben ist:

Sehr geehrte/r XXy*,

*

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

*

Nach Prüfung Ihres Anliegens habe ich festgestellt, dass die Order

zur Ausführung weitergeleitet wurde. Dies können Sie, wie Ihnen

mein Kollege bereits mitgeteilt hat, Ihrem Orderbuch entnehmen.

*

Wann die Ausführung der Order erfolgt, kann ich Ihnen leider nicht

mitteilen, da mir hierzu keine näheren Informationen vorliegen.

*

Die Order ist mit Gültigkeit Monatsultimo hinterlegt, sodass ein

Ausführung noch bis zu diesem Zeitpunkt erfolgen kann.

*

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen

Abend.

*

Mit freundlichen Grüßen

*

Ihre XXX

Deutsche Kreditbank AG

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Alle beschweren sich immer über den n26, revolut, etc. Support. Der der DKB ist auch nicht fähiger. Zwei verschiedene Personen, zwei verschiedene und nichtssagende Antworten bekommen. Problem immer noch nicht beseitigt. Eine ausgezeichnete Antwort davon, nachdem der Sparplan nach einer Woche immer noch im Orderbuch hägen geblieben ist:
Was ist denn das Problem?
Und inwiefern sind die Antworten "verschieden"?
Die Antwort nimmt doch auf die erste Antwort nachvollziehbar Bezug?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
Am 26.12. mit der DKB Visa bei Best Buy in HNL 942 Dollar ausgegeben; 5 Minuten später aber wieder zurückgegeben und den Betrag zurückgebucht bekommen.... mit 6 Euro Verlust, weil die DKB für die Gutschrift einfach den Kurs vom 22.12. genommen hat. Wie ist das möglich?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Was ist denn das Problem?
Und inwiefern sind die Antworten "verschieden"?
Die Antwort nimmt doch auf die erste Antwort nachvollziehbar Bezug?
Wertpapiersparplan sollte, so wie die andern korrekt am 05.01, ausgeführt werden.

Er ist bis heute im Ordnerbuch "vergessen" gegangen.

1. Supportmitarbeiter wollte das Problem nichtcwirklich lösen:

Sehr geehrte XCY,

*vielen Dank für Ihre E-Mail.

*Gern gebe ich Ihnen eine Antwort.

Solange die Order noch nicht abgerechnet, sondern sich im Status "offen" befindet, wird in der Order aus technischen Gründen eine Stückzahl von 0,0001 Stück ausgewiesen.

Dies ändert sich, sobald die Order ausgeführt und abgerechnet ist, da wir Ihnen dann erst die tatsächliche Stückzahl ausweisen können.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr XXX

-> Ja schön und wann jetzt endlich?

2. Zweiter hat auf den Ersten verwiesen und wollte das Problem mit seiner Antwort auch nicht auflösen: "Wann die Ausführung der Order erfolgt, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, da mir hierzu keine näheren Informationen vorliegen."

-> Ach Herrgott dann besorg dir die Information!

Irgendwas kann ja da nicht stimmen, wenn die andern korrekt ausgeführt wurden, nur genau dieser einer nicht. Hinhaltetechnik par excellence!

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Am 26.12. mit der DKB Visa bei Best Buy in HNL 942 Dollar ausgegeben; 5 Minuten später aber wieder zurückgegeben und den Betrag zurückgebucht bekommen.... mit 6 Euro Verlust, weil die DKB für die Gutschrift einfach den Kurs vom 22.12. genommen hat. Wie ist das möglich?
Weil die DKB bei Best Buy investiert ist?

Ne Spass beiseite. Letzter offizieller und fixierter €/$-Kurs vor Weihnachten, da an Feiertagen kein FX-Handel stattfindet?
Volatiles Währungspaar in diesen Tagen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22

Hast mal angerufen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
2. Zweiter hat auf den Ersten verwiesen und wollte das Problem mit seiner Antwort auch nicht auflösen: "Wann die Ausführung der Order erfolgt, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, da mir hierzu keine näheren Informationen vorliegen."
Vielleicht gab‘s keinen Handel am Ausführungsplatz.
Was ist es denn für ein Papier? (ISIN)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007