DKB Sammelthread

ANZEIGE

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hat jemand auch das Problem, dass alle in diesem Monat getätigte Transaktionen auf der Visa zurückgebucht wurden? Was soll das denn?
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Hatte ich gestern auch. Karte ist wahrscheinlich gesperrt worden, da Kartendaten angeblich abgegriffen worden sind. Laut Hotline kommt die Info-E-Mail dazu, aber erst 1-2 Tage später.
Die Beträge werden dann von der neuen Karte wieder abgebucht. Konnte ich heute online sehen.
 
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Bei mir ebenfalls Rückbuchung aber definitiv keine Mail. Bin mal gespannt ob eine neue kommt. Werde später mal mein Glück bei der Hotline versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Es kann auch sein, dass die DKB technische Probleme hat.
Jedenfalls bin ich gestern mit einer DKB Visa mit mehr als ausreichendem Verfügungsrahmen am ATM der PoBank und der DeuBa abgeblitzt.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Erstaunlicherweise hob jemand binnen zwei Minuten ab.

Karte wurde gesperrt, weil es einen Massendatenleck gab. Wo genau, kann man mir nicht sagen. Es wird die Tage ein Brief mit neuer Pin kommen. Eine Woche darauf dann die neue Karte.

Die Umsätze (Rückbuchungen) wurden auf die neue Karte transferiert, sind aber laut DKB aufjedenfall beim Händler angekommen.
 

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
36
Den Fall hatte ich in den letzten Tagen bei meiner DKB-Visa auch.
Heute jetzt die email von DKB: " ...unsere aktuelle Sicherheitsüberprüfung lässt darauf schließen, dass Ihre Kreditkartendaten abgegriffen wurden. .......Details zum konkreten Anlass der Sperre können wir Ihnen leider nicht nennen."

Da ich vor einigen Jahren diesen Fall schon einmal hatte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Buchungen auf dieser Karte durchzusehen. Die Karte wurde von mir online ausschließlich über PapPal und seit einiger Zeit auch hinter einer Curve-Karte eingesetzt. Sonst nur physisch in Geschäften oder Geldautomaten in Deutschland. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wo jetzt meine Daten abgegriffen worden sein sollen. Eine Nachfrage diesbezüglich bei DKB halte ich aufgrund der email für verschwendete Zeit.

Was mich bei dieser Sache am meisten ärgert, ist, dass zuerst mal die Karte gesperrt wird und darauf nicht nachvollziehbare Buchungen von DKB vorgenommen werden und dann Tage später erst die email mit der Erklärung dazu kommt.
 

fliegenderhollaender

Neues Mitglied
17.12.2018
15
0
Bei einer meiner DKB-Visas sind auch alle Buchungen gutgeschrieben worden, und tatsächlich findet man in den Kartendetails (auf Desktop-Seite in der Kontenübersicht im kleinen Dropdown auf "Details", auf Mobil-Seite/App in der Kontenübersicht mit Dreieck erweitern und auf das Info-i drücken): "Kartenstatus Gesperrt". Ziemlich schwach, dass da keine Mail/SMS/Rauchzeichen von der DKB kommt...
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Auch meine Karte ist gesperrt, und die Transaktionen (inkl. dem Ausgleich vom 22.3.) wurden zurückgebucht. Eine Mail dazu habe ich nicht erhalten. Sehr schwach von der DKB...
 

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Auch bei mir eine Kartensperre wegen Massendatenleck.
Mitteilung per Email kam am 03.04.19.
Riesenschreck, weil wir morgen, Sa. 13.04.19 in die USA fliegen.
Der PIN-Brief schon am 06.04. da, aber nicht die Karte selbst.
Warten, Warten, Warten, Krise, mehr Krise ...
Die Karte kam dann gestern, Do. 11.04.19.

Laut DKB ist die alte Karte nur für Online-Zahlungen gesperrt. Für Abhebungen an Geldautomaten und im Geschäft funktioniert sie bei mir noch angeblich bis 28.04.19, solang beim Buchungsvorgang der Chip abgefragt wird.

VG
 

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Meine Karte ist auch dicht. Wohl dem, der mehrere Karten hat.
Ich nutze die Karte auch für Firmenangelegenheiten und ein Anbieter konnte nicht abbuchen, zum Glück konnte ich das noch fix retten.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.256
849
Hatte ich vor ein paar Monaten...Bei mir gabs kein Geld am Automaten...Anruf bei der Bank ergab dann den richtigen Tipp...3 Tage später war die neue Karte da...sehr ungeschickt gelöst...
 

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
67
27
Meine auch gesperrt und alle Umsätze des letzten Monats storniert. Bisher auch keine Info, keine Mail, keine Mitteilung, auch weder neue Karte noch PIN.

Habe die Karte zuletzt fast nur hinter Curve eingesetzt.
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Da ich vor einigen Jahren diesen Fall schon einmal hatte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Buchungen auf dieser Karte durchzusehen. Die Karte wurde von mir online ausschließlich über PapPal und seit einiger Zeit auch hinter einer Curve-Karte eingesetzt. Sonst nur physisch in Geschäften oder Geldautomaten in Deutschland. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wo jetzt meine Daten abgegriffen worden sein sollen. Eine Nachfrage diesbezüglich bei DKB halte ich aufgrund der email für verschwendete Zeit.

Glaube du brauchst gar nicht versuchen das nachzuvollziehen:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...-mit-revolut-erfahrungen-476.html#post2858569
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
Erstaunlich das sich bis jetzt nur User gemeldet haben die Kunde bei der DKB sind. Vielleicht betrifft es ja nur eine der 3 BIN der DKB, das sich da jemand die Mühe gemacht hat und die Kartennummern selbst ausgerechnet hat.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.302
941
Vor drei Tagen habe ich ein E-Mail bekommen, dass ich jetzt auch auf das TAN2Go-Verfahren umstellen muss.

Das Positive: Diese App läuft im Gegensatz zur DKB-Banking-App auch auf meinem Billighandy.

Das Negative: Die Umstellung hat nicht geklappt, es gab mehrere Fehlermeldungen, beim dritten Versuch stand dann dass ich schon umgestellt habe. Es war aber nicht mit meinem Handy verknüpft und daher konnte ich die dringende Überweisung nicht vornehmen, das alte System war deaktiviert und das neue funktioniert nicht.

Beim Telefonsupport wurde mir gesagt, ich müsse auf einen Brief mit dem QR-Code warten, dann sollte es klappen. Nur stand davon nichts im E-Mail. Jetzt geht erst mal gar nichts mehr, bis ich diesen Brief bekommen habe... :mad:
 

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Ich hatte die Probleme mit vorgeschalteter Curve Card und dachte erst, die DKB würde diese nun blocken. Allerdings steht bei mir im Onlinebanking auch, dass die Karte gesperrt wäre. Dennoch konnte ich heute an einem Automaten Geld abheben...keine Mitteilung bis jetzt von der DKB..
 

Urmel_

Neues Mitglied
27.09.2018
15
3
Auch wenn quasi schon geschrieben. Hier das Selbe. Gestern eine Zahlung mit vorgeschalteter Curve Karte nicht durchgegangen. War übrigens auch die erste Pushmitteilung überhaupt, die ich in dem Moment von der DKB bekommen habe. Ich habe die Karte aktuelle Karte noch nie anders benutzt als hinter der Curve. Hat nichtmal den Briefumschlag verlassen.

Eigentlich sollte ich, laut Hotline, auch eine Email zu dem Vorfall bekommen haben. Dem ist definitiv nicht so. Neue Karte und PIN ist aber schon unterwegs.

Ist insgesamt kein Weltuntergang aber schon doof gelaufen. Einziger Vorteil an der Geschichte, ich habe ne neue Karte für die Reise Black, die bisher nur im Schrank liegt. Aktuell nutze ich noch die Blue.

Edit:
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und vor dem Hintergrund der ausschließlichen Verwendung mit Curve darauf tippen, dass da seitens Curve was passiert ist und von deren Seite die Sperrung begründet / ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und vor dem Hintergrund der ausschließlichen Verwendung mit Curve darauf tippen, dass da seitens Curve was passiert ist und von deren Seite die Sperrung begründet / ausgegangen ist.

Ich hab in Curve zwei DKB-Kreditkarten, die ich beide dort sporadisch genutzt habe. Es wurde aber nur eine der beiden Karten gesperrt, daher vermute ich, dass es etwas anderes sein muss.
 

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
ANZEIGE
Meine Diners Club Karte ist nun auch gesperrt. Das schränkt den Händlerkreis deutlich ein. Die Karten habe ich beide bei PayPal, Zooplus und Zalando verwendet. Die Diners kommt meistens Offline zum Einsatz.