Ich habe gehört von 0,2% auf 0,01% und hoffe sehr, dass ich mich verhört habe.Aendert sich das Visa Sparen von 0,02 auf 0,01 ? Hab nichts gefunden
Das schon, aber das VISA-Tagesgeld Konto würde ich dann löschen, 0,2% Zinsen waren okay, aber bei weniger würde ich das Geld umparken. Der Rest würde so bleiben wie bisher.
Ich habe immer einen Teil auf Tagesgeldkonten, der sofort verfügbar ist. Da bieten sich die Konten der Heimbanken (bei mir ING und DKB) natürlich an. Ansonsten fällt mir natürlich noch was anderes einGanz im Ernst:
Fällt Euch mit Eurem Geld nichts besseres ein, als es bei 0,2% oder 0,01% Zinsen als reine Zahl im Computer (kein Sachwert) durch die Inflation entwerten zu lassen?
Ganz im Ernst:
Fällt Euch mit Eurem Geld nichts besseres ein, als es bei 0,2% oder 0,01% Zinsen als reine Zahl im Computer (kein Sachwert) durch die Inflation entwerten zu lassen?
Ganz im Ernst:
Hmm, 0,2% sind also o.k., und 0,01% nicht, bei 1,5% Inflationsrate?Als „Notgroschen“ waren die 0,2% der DKB (als letzte Bank aus Deutschland) durchaus nett, auch wenn nur einstellige Euro Beträge am Ende vom Monat ankamen. Bei 0,01% wäre das beispielsweise dann vollends egal.
Klar sollte man 10.000€ sofort flüssig haben, um Ersatz für die defekte WaMa kaufen zu können. Aber mehr auch nicht.Du weißt schon das man einen Teil seines Geldes direkt verfügbar haben sollte?
Man kann und sollte ja nicht alles in seinem Depot anlegen, und in P2P habe ich schon genug Geld angelegt.
Hmm, 0,2% sind also o.k., und 0,01% nicht, bei 1,5% Inflationsrate?
Klar: Besser 1,3% Verlust, statt 1,49%.
Hmm, 0,2% sind also o.k., und 0,01% nicht, bei 1,5% Inflationsrate?
Klar: Besser 1,3% Verlust, statt 1,49%.
Wenn Du bei 0,2% Zins mit 1,3% Verlust nach Inflation zufrieden bist, passt doch alles für DichAn der Inflation kannst aber nichts ändern, an dem Zinssatz kannst aber durch die Wahl eines anderen Tagesgeldkontos schon etwas.
Warum also Zinsen verschenken, macht doch gar keinen Sinn.
Ich halte es für „interessant“, dass Du Dein Geld freiwillig jedes Jahr um 1,5% oder 1,3% entwerten lässt.Ich verstehe nicht, warum du dich über Zinsen bei deinem sofort verfügbaren Tagesgeld beschwerst... ist mir ein Rätsel.![]()
Klar sollte man 10.000€ sofort flüssig haben, um Ersatz für die defekte WaMa kaufen zu können. Aber mehr auch nicht.
Wie hälst Du denn das Geld, was Du sofort verfügbar haben möchtest für den Fall?Wenn Du bei 0,2% Zins mit 1,3% Verlust nach Inflation zufrieden bist, passt doch alles für Dich.
Ich halte es für „interessant“, dass Du Dein Geld freiwillig jedes Jahr um 1,5% oder 1,3% entwerten lässt.
Aber das wird hier langsam OT.
Das ist doch schonmal besser als 0,01%. Trotzdem verlierst Du wegen Inflation Geld, und besitzt nur Zahlen im Computer.Bei der Opelbank gibt es 0,35% aufs Tagesgeld und bei der Leaseplan Bank 0,4%.
Obwohl die Leaseplan Bank eine NL - IBAN hat, kommt das Geld, das man abends beauftragt, am nächsten Tag mittags in DE an.
Bei der PSA Bank gibt es derzeit eine Aktion mit 0,7% bis zum 04.02.2020 (Bedingungen beachten!).
Ich hatte geschrieben, dass 10.000€ flüssiges Geld (egal ob auf dem Girokonto oder TG-Konto) Sinn machen.Wie hälst Du denn das Geld, was Du sofort verfügbar haben möchtest für den Fall?
Ich zur Zeit sogar 500.000 €. Aber die warten brav auf ihren zeitnahen Einsatz für einen Neubau.Ich hatte geschrieben, dass 10.000€ flüssiges Geld (egal ob auf dem Girokonto oder TG-Konto) Sinn machen.
Aber deutlich mehr Geld nicht. Gefühlt haben manche VFT-User 100.000€ auf einem DKB-TG-Konto liegen.