DKB Sammelthread

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Das neue kommt beim Einloggen. Änderung: Zinsen VISA von 0,2% auf 0,01%, Instandhaltungsrücklage auf 0 und beleghafte Überweisungen 2,95 EUR.
Sonst nichts. Hatte auf SEPA Instant gehofft.

Finde ich in Ordnung und völlig konsequent. Solange in den wichtigsten Produkten wie Girokonto, Visa Kreditkarte und Depot langfristig keine Verschlechterungen eintreten...

S

sir_hd

Guest
Finde ich auch, wobei es mich ein wenig wundert, dass es anscheinend Kunden gibt, die der DKB beleghafte Überweisungsaufträge schicken.

... und sollte man zurecht bepreisen. Wenn man im Online Banking nicht selbst zurecht kommt und (siehe basics bei der PSD II) technisch mit dem PC / Mac oder Apps überfordert ist, soll bitte bei der Filialbank bleiben... zum Wohle aller Kunden, die mit den Direktbanken zurecht kommen.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Nur ganz kurz: jemand hier Erfahrungen mit WeltSparen? gerne auch per PN

Ich nutze seit Jahren sowohl Weltsparen als auch die Wettbewerber Savedo und Zinspilot. Bisher alles problemlos. Man muss, zumindest bei Savedo und Weltsparen, die Kapitalerträge eigenhändig versteuern.

Dominik.Maier

Neues Mitglied
05.01.2018
19
0
Als Alternative kann ich noch Renault Bank direkt empfehlen. Im Vergleich zu Rabodirect ist hier kein TAN-Generator notwendig.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und diese minimalen Änderungen müssen die im Vorfeld so großartig ankündigen? Bin begeistert.
Ist halt eine einseitige Preisänderung fürs Konto.
Hoffentlich tun sie das also. Gibt genug Unternehmen, die nicht völkig ordnungsgemäss kommunizieren.

Ja leider. Von 0,20% auf 0,01% runter ist schon echt blöd.
Für mich sind das so oder so irrelevante Zinssätze. Lieber hätte ich gleich 0,0%, dann muss ich mir weniger bei der Steuererklärung antun.

Selbst beim Maximalbetrag der gesetzlichen Einlagensicherung sind 0,2% ja gerade mal 200€. Abzüglich Steuer. Also vergleichsweise Peanuts. Viel relevanter als der Zinssatz wäre mir da Bonität und Einlagensicherung der Bank, bzw. das Vertrauen, das ich darin setze. Unabhängig davon, dass ich der gesetzlichen europäischen Einlagensicherung nicht traue (wenn‘s für den EURO um die Wurst geht), würde ich aus Risikodiversifierungsgründen Beträge über 100k bewusst woanders anlegen, auch zu niedrigeren Zinssätzen.

Bzw. in anderen, seriöseren Währungen (Schweizer Franken, Malaysische Ringgit oder so).

• Like
Reaktionen: Xer0

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wozu sollte ich dann noch Aktiv Kunde bleiben?

Wozu warst du es denn jetzt? ... wegen absolut lächerlichen 0,2 % einer VISA Card zu hochgradig lächerlichen 0,01% ....?

Glaube kaum, dass man sich mehr als nen Eisbecher pro Monat vorher von kaufen konnte.
Bei 100.000 angelegtem Geld waren es bisher 16,- pro Monat ...
Also ganz ehrlich, das macht nen marktkonformer ETF in 5 min ....

• Like
Reaktionen: Amic

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Hiess es nicht, die DKB MasterCard Platinum wird eingestellt? Sie steht noch immer im PLV.

Meine Mastercard Gold wurde ja nicht gekündigt und ist auch noch drin.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Ist es eigentlich immer noch möglich, von einem fremden Girokonto direkt auf das Visa-Kartenkonto zu überweisen ?
Früher gings mit dem Sammelkonto unter Angabe von Kreditkartennr. und Name im Verwendungszweck.

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hey, weiß jemand zufällig ob das DKB Cashback Portal über Andasa läuft?

Bin über die DKB rein aber in Andasa tauchen es auf einmal auf......

Grüße