DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.510
ANZEIGE
Gut das Du so unglaublich klug bist. Was würden wir nur ohne Dich hier machen?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.146
653
Interessant welche Themen im DKB-Thread besprochen werden🙄

Interessanter wäre -hat irgendwer die Echtzeitüberweisung im Test entdecken können und wie funktioniert sie bei der DKB?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.510
Interessanter wäre -hat irgendwer die Echtzeitüberweisung im Test entdecken können und wie funktioniert sie bei der DKB?
Kann ich Dir auch ohne da Tester zu sein sagen: Du gehst auf Überweisungen, Vorlagen, was auch immer. Gibst den Betrag ein, den Verwendungszweck, stellst dann den Schalter auf Echtzeitüberweisung und auf "ausführen". Dann ist Dein Geld in ungefähr 10 Sekunden beim Empfänger.

Mal ehrlich? Muss man dafür Tester sein?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.146
653
Mal ehrlich? Muss man dafür Tester sein?
Grundsätzlich wäre es möglich, dass die DKB in der Beta Probleme hat oder die Echtzeitüberweisung fehlschlägt. Beispielsweise soll die Funktion bei manchen Banken wie der Comdirect immer mal wieder ausfallen. Und ja mir ist bewusst, dass die DKB technisch seit 2018 das auch ausgehend könnte, aber nicht wollte. Aber das neue Fraud Erkennungssystem kann ja auch Probleme machen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.789
3.330
Ihm ist aber nicht bewusst, dass die DKB die Echtzeitüberweisung aktuell gar nicht in der Beta-Phase testet. Die Meldung, die heute früh zu sehen war sprach von "Alpha-Testern."

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.642
1.194
Ich denke, keiner will unbedingt Alpha Tester sein. Man bekommt eine Liste mit Anweisungen, was man bitte alles testen soll und soll dann alles schriftlich festhalten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.789
3.330
Die richtige Beta-Phase wird ja folgen. Vielleicht kann man sich als "Tester" bewerben, wer weiß... Ich denke, die 7 Wochen halten wir doch alle noch tapfer aus, nicht wahr...

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.146
653
Weisst du warum nicht auch für Android?
Möglicherweise, weil viele App Entwickler iOS weil es weniger unterschiedliche Hardwarekonstellationen gibt als „Lead Plattform“ sehen und dort zuerst testen ob es dort einigermaßen reibungslos läuft. Wenn es dort gut läuft dann gehts zur Android Version. Teils arbeiten aber auch unterschiedliche Teams an der iOS und Android App, daher gibt’s hier auch Unterschiede.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.510
Stimmt. Das muss ich dann wohl mal kurzzeitig hier eingestellt haben. Schönes Foto. Viel zu schade für hier.
Eigentlich werden die Fotos aber auch für alte Einträge geändert. Finden kann man die rückwirkend gar nicht mehr. Das heißt, Du hast damals nen Screenshot von dem Foto machen müssen, was mich natürlich irgendwie besonders ehrt :love:
Andererseits sagt es sehr viel über Dich aus. Nicht unbedingt zum Positiven.

• Like
Reaktionen: Frank552

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.394
4.043
Äh, wenn Blödheit weh täte...
Der Link, unter dem du das Profilbild deines damaligen Doppelaccounts findest, steht in meinem obigen Beitrag.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.510
Ah ich verstehe. Ja, ich denke das lass ich so an dieser Stelle mal so stehen. Allerdings nur an dieser Stelle.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-08-22 um 09.37.26.png
    Bildschirmfoto 2025-08-22 um 09.37.26.png
    379,2 KB · Aufrufe: 0

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
458
659
Ist es schon mal jemandem gelungen, die Test- Flight- email- Benachrichtigungen loszuwerden?
Ich habe in der Email auf "Unsubscribe" geklickt. Dadurch wird automatisch eine Mail an info@dkb.de mit dem Inhalt "unsubscribe" und meiner email- Adresse generiert. Ich habe das nicht bearbeitet, sondern einfach - wie automatisch generiert - abgeschickt.
Die DKB antwortet mir nach 2 Tagen , sie könne nur Anfragen in deutsche Sprache bearbeiten.

Ich habe darauf geantwortet und mein Anliegen in deutscher Sprache vorgetragen. Auch diesmal weigerte man sich automatisiert, mein Anliegen zu bearbeiten. Ich solle mir gefälligst über die KI- basierte Hilfe- Funktionen selbst helfen. Natürlich kennt man dort Testflight nicht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.915
2.481
ANZEIGE
Äh, wenn Blödheit weh täte...
Der Link, unter dem du das Profilbild deines damaligen Doppelaccounts findest, steht in meinem obigen Beitrag.
Er hat ja noch nie mit fundiertem Wissen und tiefem Verständnis der Themen, zu denen er sich äußert, geglänzt. Wieso sollte sich das auch schlagartig ändern... Er erinnert sich ja nicht mal an das, was er selbst getan hat.