DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
444
186
Ist es schon mal jemandem gelungen, die Test- Flight- email- Benachrichtigungen loszuwerden?
Ich habe in der Email auf "Unsubscribe" geklickt. Dadurch wird automatisch eine Mail an info@dkb.de mit dem Inhalt "unsubscribe" und meiner email- Adresse generiert. Ich habe das nicht bearbeitet, sondern einfach - wie automatisch generiert - abgeschickt.
Die DKB antwortet mir nach 2 Tagen , sie könne nur Anfragen in deutsche Sprache bearbeiten.

Ich habe darauf geantwortet und mein Anliegen in deutscher Sprache vorgetragen. Auch diesmal weigerte man sich automatisiert, mein Anliegen zu bearbeiten. Ich solle mir gefälligst über die KI- basierte Hilfe- Funktionen selbst helfen. Natürlich kennt man dort Testflight nicht.
Das muss man in der Testflight App selbst einstellen unter "Mitteilungen".

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.651
1.207
Thema Empfängerüberprüfung

Ich hab mal selbst getestet, was mir die App vorschlägt, wenn ich auf mein eigenes anderes SparkassenKonto überweisen will, was nur auf Rufname + Nachname läuft, Zweitname kennt die Sparkasse aber.

Gebe ich bei der Überweisung nur Rufname und Nachname an, sagt er mir, der Name passt.

Gebe ich bei der Überwesung Rufname und Zweitname und Nachname an, sagt er mir auch, der Name passt.

Wenn ich den Zweitnamen falsch Schreibe, gibt er mir auch die korrekte Schreibweise als Antwort wieder und ich kann anpassen oder die Überweisung trotzdem ausführen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.149
654
Ich hab mal selbst getestet, was mir die App vorschlägt, wenn ich auf mein eigenes anderes SparkassenKonto überweisen will, was nur auf Rufname + Nachname läuft, Zweitname kennt die Sparkasse aber.
Wurdest du einfach so ausgewählt als Tester oder hast du dich selbst irgendwo freiwillig gemeldet?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.149
654
Thema Empfängerüberprüfung
Hast du eigentlich schon mitbekommen, dass die „neue Fraud Erkennung“ aufschlägt? Einige Reddit-User sind der Meinung, die DKB nutzt die jetzt schon für alle Überweisungen und die neue Erkennung soll „super mies“ sein. Aber offenbar mach ich was richtig falsch, weil sie bei mir bisher noch nie aufgeschlagen ist 😅

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.792
3.335
Boah ist das nervig ... Er mit seiner elenden "Fraud Detection" Story... unerträglich...

Aktuelle iOS App Version - keine Push-Miteilung bei Bargeldbezug am Automaten mit der DKB Visa Debit... mal was ganz neues...

• Like
Reaktionen: SebiOS

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.792
3.335
Das Forum, oder die Bank... Bei ner Überweisung (nach der Freigabe) tauchten bei mir heute auf dem iPhone 2 Banner auf. Der eine wie immer, dass der Auftrag erfolgreich freigegeben wurde und direkt darunter irgendwas mit "internal error"... Die Überweisung scheint aber ausgeführt worden zu sein, taucht korrekt in den Umsätzen auf...

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.651
1.207
Hast du eigentlich schon mitbekommen, dass die „neue Fraud Erkennung“ aufschlägt? Einige Reddit-User sind der Meinung, die DKB nutzt die jetzt schon für alle Überweisungen und die neue Erkennung soll „super mies“ sein. Aber offenbar mach ich was richtig falsch, weil sie bei mir bisher noch nie aufgeschlagen ist 😅
😶