DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.431
837
ANZEIGE
Ist ja egal, solange das Konto gedeckt ist, muss die Echtzeitüberweisung funktionieren.
Die funktioniert ja in der Regel. Vorausgesetzt ist eben, das die Empfängerbank innerhalb von 10 Sekunden reagiert, sonst schlägt die wie überall sonst auch fehl. Meistens gibts Probleme beim Empfang bei Trade Republic oder vereinzelt bei Scalable. Angeblich laufen da Überprüfungen bei „höheren Beträgen“ drüber.
Sparkasse hat soweit wie ich weiß auch denselben Anbieter. Die DKB setzt ja auf ähnliche oder gleiche Systeme.
Wäre mal toll, wenn man aus dem Sparkassen-Käfig auch abseits vom Depot mal ausbrechen könnte. Aber das wird wohl die BayernLB und der Sparkassenverband nicht wollen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.014
2.677
DKB Postfach Archiv mit alten Dokumenten:

Laut meiner Erinnerung war das alte Archiv doch nur eingefroren, alte Dokumente können also weiterhin runtergeladen werden?

Kommt immer Fehlermeldung beim Laden von Dokumenten.
Bei +1 genau die gleiche Fehlermeldung.

Archivierte Kosteninformationen zu Wertpapieren können geladen werden.
——
Ich frage, weil mir damals beim erbärmlichen Prozess, um die ganzen Dokumente in meine Festplatte zu sichern, wohl ein Dokument abhanden gekommen ist, bzw. habe ich wohl nicht runtergeladen.

IMG_4237.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.014
2.677
Ja, genau.
Da kann ich keine Auszüge oder Wertpapierabrechnungen öffnen.

Nur Informationen vor Kauf, die ich dort auch archiviert habe. Also nicht persönliche Dokumente.

Habe jetzt mal Kontaktformular genutzt und das ist zumindest für mich schon wieder ein Graus.
KI fragt und fragt, obwohl klare Aussagen kommen.
Dann Kontaktformular ausgefüllt und genau beschrieben inkl. Bilder.

Was bekomme ich gerade für Antwort?
Siehe Bild.

Es ist wirklich so frustrierend, da ich natürlich diese schon von der KI gestellten Fragen ausgeschlossen habe und auch erklärt habe, dass ich sehr wohl Dokumente öffnen kann.
Das ist sowas von nervig.

Auch das man nicht antworten kann im Kontext und wieder Kontaktformular nutzen soll, ist doch alles Mist.

Wenigstens landet man direkt im Formular, muss aber alles neu erklären oder zumindest das Anliegen neu erwähnen.

IMG_4241.png

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.431
837
Was bekomme ich gerade für Antwort?
Ich finde es eher interessant das da heute jemand im Support arbeitet und die Antwort so fix kommt. Vor einigen Monaten konnte es passieren, das wenn der Vorsortierer dein Anliegen als „Nicht wichtig“ einordnet, dass du nach 3 Wochen eine Email bekamst mit „Hat sich Ihr Anliegen bereits erledigt?“

• Like
Reaktionen: Robbens

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.678
970
Ich finde es eher interessant das da heute jemand im Support arbeitet und die Antwort so fix kommt. Vor einigen Monaten konnte es passieren, das wenn der Vorsortierer dein Anliegen als „Nicht wichtig“ einordnet, dass du nach 3 Wochen eine Email bekamst mit „Hat sich Ihr Anliegen bereits erledigt?“
Das ist eine KI-Antwort, da arbeitet heute sicherlich niemand im Support (außer Sperrhotline) ;)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.014
2.677
Ja, das ist positiv und hat mich auch gewundert.
Die Freude wurde aber getrübt durch unsinnige Fragen, die der Support durch einfaches Lesen meiner Nachricht vermieden hätte.

So sitzt da für mich ein Weiterleitergehilfe, der mir Null hilft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist eine KI-Antwort, da arbeitet heute sicherlich niemand im Support (außer Sperrhotline) ;)
Mit Namen?

Hier der untere Teil der Mail.

Anhänge

• IMG_4246.jpeg
    IMG_4246.jpeg
    204,7 KB · Aufrufe: 0

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.431
837
Bei mir stand da ein Name bei der Antwort. Ich glaube nicht, dass die DKB im Support jetzt der KI einen menschlichen Namen gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Freude wurde aber getrübt durch unsinnige Fragen, die der Support durch einfaches Lesen meiner Nachricht vermieden hätte.
Weil der untere Teil ein Textbaustein ist. Den oberen Teil hat der Mitarbeiter selbst geschrieben.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.014
2.677
ANZEIGE
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass alle Angaben bereits vorliegen.
Ich kann also nur noch ein zweites Mal den gleichen Text und Bilder senden.

Nein, das ist kein Support, das ist leider nur Standardfehler abfragen oder Probleme auf den User schieben.

Kenn ich gut von Vodafone:

„Wenn der Techniker rauskommt und der Fehler liegt bei ihnen, bezahlen sie den.“

Robbens:
„Ok, ich lasse einen eigenen Techniker kommen, wenn der feststellt, das Problem liegt bei Vodafone, bezahlt Vodafone den dann bitte“

Wie auch immer, warte nun bis Montag und versuche das evtl. telefonisch zu klären.