ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nochmal irgendwelche allgemeinen Aktionen kommen. Selbst wenn ich die Meilen aus 2019 rausrechne, wäre ich bereits requalifiziert - und das, obwohl ich dank 2. toten Jahr überhaupt nicht auf Meilen achte, sondern so billig wie möglich buche, einen hohen Anteil an Partnerairlines habe und ausschließlich innereuropäisch unterwegs bin.

Und mit irgendwelche "doppelte Meilen"-Aktionen profitieren ja erst nur wieder diejenigen davon, die mehr oder weniger normal fliegen können. Während es Leuten in Asien, denen - sollte Asien jetzt denn öffnen - de facto vielleicht 6 Monate statt 2 Jahren für die HON-Requali bleiben. Da wäre es wirklich sinnvoller, denen den Status am Jahresende halt nochmal zu verlängern (auch auf die Gefahr hin, dass man da auch Leute mitnimmt, die einfach nicht mehr viel fliegen).
 
  • Like
Reaktionen: Batman und on_tour

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Außer China werden alle für LH relevanten Asiatischen Märkte diesen Sommer wieder aufmachen. Um die Stammkunden dort zu halten können sie auch gezielte 2x SM Promos machen, da muß keine Gieskanne in H2 rauskommen.
Von vielen Märkten hat sich die LH ja bereits zurückgezogen: Thailand, Philippinen, Malaysia, Indonesien, Vietnam,... ...bleibt ja neben Singapur, Korea, Japan (machen die wirklich wieder auf?) hauptsächlich China.

Aber ich gebe Dir recht, dass Gießkanne eigentlich strategisch keinen Sinn macht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Von vielen Märkten hat sich die LH ja bereits zurückgezogen: Thailand, Philippinen, Malaysia, Indonesien, Vietnam,... ...bleibt ja neben Singapur, Korea, Japan (machen die wirklich wieder auf?) hauptsächlich China.

...
das mit Thailand hab ich jetzt nicht verstanden? Ich dachte, LH sei nahezu die gesamten 2 Jahre geflogen? Und auch LX und OS sollten in letzter Zeit dort schon gesehen worden sein???
 
  • Like
Reaktionen: thbe

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
LHG ist in TH/IN/SIN/KR/JP unterwegs. Die Märkte machen jetzt (weiter) auf wenn nicht bereits offen. Hier ist man mit den ME3 im heftigen Wettbewerb, also tippe ich auf gezielte Promos wenn die Wertigkeit der Buchungen nicht sich so entwickelt. ;)

CN/HKG ist und bleibt zu, wird jedoch als Prachter weitergeflogen, so weit nicht M&M relevant. Die LHG Kunden in China haben glaube ich andere Sorgen als irgendwelche Goldkärtchen zu sammeln... die Businesskasper die mit 3 Tägigen Chinaflügen für 6000€ in D ihren SEN erflogen haben werden wohl das Nachsehen haben. Eine Runde Mitleid.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
doppelte Statusmeilen korrekt gutgeschrieben, kein 2k Bonus
Hier auch leider nicht, ZRH-SFO.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zur Info, ich habe mal bei M&M nachgefragt. Dabei wurde mir gesagt, dass die 2000 SM aus der Interkontinental Promo alle gesammelt Ende Juni gutgeschrieben werden…
Schöne Schexxxx :( Wäre sonst Ende April durch, habe extra schon den Valet Service gebucht, jetzt fehlen noch 637 Meilen, argh, dann kann ich mir wieder was einfallen lassen…. Geht zwar zwei Wochen später wieder los, aber nun ja..
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
das mit Thailand hab ich jetzt nicht verstanden? Ich dachte, LH sei nahezu die gesamten 2 Jahre geflogen? Und auch LX und OS sollten in letzter Zeit dort schon gesehen worden sein???
Mit Thailand hatte ich in Erinnerung, dass der FRA-Flug eingestellt wird und da hatte ich MUC nicht auf dem Schirm. Streiche Thailand ;)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich konnte das nirgends finden:

Ich hatte ein Ticket auf LH Ticketstock, operated by NH und auf dem NH Segment keine double miles bekommen.
Ist das korrekt oder ein Grund zur Beanstandung?

Danke und schöne Grüße,
Bacchus
 

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
34
20
Hallo liebe Vielflieger(forennutzer),

ich möchte gerne nochmal nach aktuellen Erfahrungswerten zum Interkonti Bonus fragen. In einem Beitrag zum letztjährigen Bonus gab es bereits eine Diskussion dazu, was womöglich als Ziel dazu gehört und was nicht. Auf der „ist vermutlich Bonus berechtigt“-Liste damals wurde auch BEY vermutet.

Dort sitze ich gerade im Café ich und entdecke, dass der Bonus leider nicht gutgeschrieben wurde. Fehler, oder eher nach LH-Logik korrekt?

Danke und frohe Ostern!

Nachtrag: Das es womöglich gesammelt nachgetragen wird, habe ich nun auch nachgelesen. Danke für den Hinweis. Allerdings würde mich dennoch interessieren, ob BEY Eurer Erfahrung nach überhaupt qualifiziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Könnt ihr bestätigen, dass es bei einer LX Flugnummer auf LH Metall ganz regulär die Meilengutschrift (inkl Verdopplung und interkont. Bonus) gibt?

so wie hier?
1650019857837.png
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Auf jeden Fall werden alle Codeshares der vollintegrierten Partner untereinander, solange vollintegriertes Metall fliegt, auch verdoppelt.
 
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Wann wird die Regelung fürs 2. Halbjahr bekannt gegeben?
Und wie lässt sich ohne Fliegen Statusmeilen kriegen.
Zu 1. Wenn wir das wüssten, würden wir alle Lotto spielen oder es stünde schon irgendwo und diese Frage wäre obsolet
Zu 2. Coole Frage, sollte auch von den selben Adresdaten wie in 1. Beantwortet werden, i.e. ob es weitere Aktionen gibt, ansonsten: Fliegen!