ANZEIGE

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
326
260
ANZEIGE
Auf WK unter LX Codeshare gab es doppelte Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: sonni

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
928
686
In den Bedingungen der aktuellen, noch bis 30.06.22 laufenden Sonderaktion zur Verdopplung der Statusmeilen heißt es auf der Miles & More-Seite: "Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde."

Das klingt danach, als müsse man die Servicekartennummer zwingend direkt vor bzw. zeitgleich bei Buchung der Flüge schon eingeben, tut man dies nicht, so verliert man den Anspruch auf die Meilenverdopplung.

Allerdings habe ich bemerkt, dass mir auch für Flüge, die ich erst später über die nachträgliche Meilengutschrift eingereicht hatte, anscheined für die betroffenden Segmente ebenfalls die doppelte Statusmeilen-Menge gutgeschrieben wurde - was eigentlich im Widerspruch dazu steht.

Wie sind eure Erfahrungen dabei?
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
326
260
@DUSZRH ich glaube nicht dass es schon Umsatzbasiert ist.

ZRH-MLE
Business D
Statusmeilen 9.698
Executive Bonus 1.213
Double Status & HON Circle Miles 10.911
Insgesamt 21.822 Statusmeilen
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.854
797
ZQH
In den Bedingungen der aktuellen, noch bis 30.06.22 laufenden Sonderaktion zur Verdopplung der Statusmeilen heißt es auf der Miles & More-Seite: "Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde."

Das klingt danach, als müsse man die Servicekartennummer zwingend direkt vor bzw. zeitgleich bei Buchung der Flüge schon eingeben, tut man dies nicht, so verliert man den Anspruch auf die Meilenverdopplung.

Allerdings habe ich bemerkt, dass mir auch für Flüge, die ich erst später über die nachträgliche Meilengutschrift eingereicht hatte, anscheined für die betroffenden Segmente ebenfalls die doppelte Statusmeilen-Menge gutgeschrieben wurde - was eigentlich im Widerspruch dazu steht.

Wie sind eure Erfahrungen dabei?
Heißt nach meiner Erfahrung: IN der Buchung (kann also auch nachträglich hinterlegt werden), nicht beim Buchungsvorgang.
 

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
34
20
Hallo zusammen,

Um Euch auch 1,5 Stunden Wartezeit zu ersparen kurze Info zum Interconti Bonus:

Ganz aktuelle Flüge sollten die Gutschrift nun direkt erhalten (stimmt bei mir auch). Flüge von Anfang April sollen bis spätestens Ende Mai nachgezogen sein. Wenn nicht, dann melden.

Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: das Ziel BEY erhält Intercont Bonus.

Vielleicht hilft das wem!
 

pilotpaul

Neues Mitglied
20.11.2021
9
0
Aachen
Letzte Woche doppelte Meilen auf DB-Strecken erhalten und DB-Strecke bei Eco Y-Buchung mit 1000 Statusmeilen bekommen. Heißt für einen Zubringer Köln-Frankfurt 2500 Meilen, wohlgemerkt ohne je in diesem Zug gesessen zu haben.
Das musst du genauer erklären. Wird ein AIRail Ticket nicht auch eingelesen damit es gutgeschrieben werden kann? Gerdade bei einem Zubringer würden doch auch alle folgenden Segmente verfallen oder?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Und was weder hier in den Thread gehört, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat, als auch schon ungefähr 312x im VFT besprochen wurde. Aber es gibt ja auch keine Moderation mehr im Forum seit einem halben Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: sonni und Anne

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
364
120
habe heute die ersten 2k bekommen (via Neuberechnung) von einem Interkont. Segment im April, von den anderen noch nicht…
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

pilotpaul

Neues Mitglied
20.11.2021
9
0
Aachen
Und was weder hier in den Thread gehört, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat, als auch schon ungefähr 312x im VFT besprochen wurde. Aber es gibt ja auch keine Moderation mehr im Forum seit einem halben Jahr.
Tut mir leid, das hatte ich übersehen. Und wohl wahr, schlafende Hunde sollte man mit solchen offenen Fragen wohl nicht wecken ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.217
9.415
Deine Prämienmeilen bestürzen mich. Hier meine letzte LX Gutschrift auf der Strecke (Und das war auch kein teurer Tarif):

Anhang anzeigen 177901
Ich vermute da ist was schief gelaufen. Das Ticket wurde zig Mal umgebucht. Ursprünglich war das mal ein Partnertarif in C nach SIN ab LUX. Schlussendlich wurde es dann SFO ab BCN.

Habe noch einmal geschaut. Bei dem Hinflug gab es ca. 14k PM. Könnte ja dann dafür passen. Beim Rückflug ist dann sicher irgendetwas schief gelaufen.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.368
1.348
Bonn
Bei mir wurden Prämienmeilen nämlich abgezogen?
Davor sorgt es mir auch bei zwei Segmenten. Da wurde Prämienmeilen = Statusmeilen (also alte Logik) gerechnet.

Mir hilft die Promo auch nicht. Der SEN ist bereits seit Anfang des Monats verlängert und der HON zu weit weg. 😬
 
  • Like
Reaktionen: LH971

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.119
8.329
BRU
ANZEIGE
300x250
Ich vermute da ist was schief gelaufen. Das Ticket wurde zig Mal umgebucht. Ursprünglich war das mal ein Partnertarif in C nach SIN ab LUX. Schlussendlich wurde es dann SFO ab BCN.

Habe noch einmal geschaut. Bei dem Hinflug gab es ca. 14k PM. Könnte ja dann dafür passen. Beim Rückflug ist dann sicher irgendetwas schief gelaufen.
Also ich habe ja bei so manchen Umbuchungen auch das Gefühl, dass zu wenige Meilen gutgeschrieben wurden. Bei mir sind das auf ein- und derselben Strecke in der (ursprünglich) gleichen Buchungsklasse P zu große Unterschiede. Selbst wenn sich die Tarife je nach Buchungszeitpunkt etwas geändert haben - so groß dürften die nicht sein. Aber ja nicht wirklich nachvollziehbar, wie sie da auf irgendwelche Werte kommen....
Bei mir wurden Prämienmeilen nämlich abgezogen?
Eventuell zuvor zu viele Meilen gutgeschrieben (nach Buchungsklasse statt nach Umsatz)? Hatte ich letztes Jahr, als nachträglich für Januar / Februar die doppelten Meilen gutgeschrieben wurden, und bei dieser Gelegenheit zuvor nach Buchungsklasse gutgeschriebene INVOL-Umbuchungen auf Umsatz korrigiert (also einiges abgezogen....).
 
  • Like
Reaktionen: madger