ANZEIGE

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Das Gerücht ist also wahr: 1,5-fache Status- und HON-Meilen vom 01.07.22 bis zum 31.12.22.

Jetzt noch bitte irgendwann in den nächsten Monaten (bis zum 31.12.22) wieder die Aktion Statusmeilen für nachträgliche CO2-Kompensation von bereits zurückliegenden Flügen auflegen, und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
"Zusätzliche Status- und HON Circle Meilen bis Ende des Jahres"

"Lieber Herr 3LG,

persönliche Begegnungen machen unseren Alltag interessanter und vielseitiger. Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie wieder öfter mit uns auf Reisen gehen, und möchten Ihnen diese noch angenehmer machen. Zum Beispiel mit den Vorteilen, die ein Vielfliegerstatus mit sich bringt.

Deshalb bieten wir Ihnen auch im zweiten Halbjahr 2022 die Möglichkeit, für Ihren Status zusätzliche Meilen zu sammeln:
Für alle Flüge vom 01.07. bis zum 31.12.2022 mit den Airlines der Lufthansa Gruppe und ausgewählter Airline-Partner1 bekommen Sie automatisch 1,5-fache Status- und HON Circle Meilen.1, 2"

Nicht deren Ernst???
Mich freuts :cool:
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Naja, wieso? Wie gesagt, außerhalb der Forumblase ist es doch wirklich oft scheinbar nur der Turismusverkehr der boomt?

Ich bin jetzt kein Vielflieger im Forumvergleich, aber was ich bis jetzt auf meinen Flügen zu hauf an Bord hatte, waren Urlauber. Und die Flieger waren nie komplett voll. Gut ausgelastet, aber nicht voll. Und das obwohl ab Hamburg ja schon zusammengestrichen wird.

Messen und Konferenzen fangen erst langsam an. Unser Unternehmen hat vor kurzem an der ersten Messe mit 9000 Leuten und mehr teilgenommen, seit 2020. Und wir sind sonst auf 3 und mehr Messen im Jahr.

Projektreisen sind auch noch selten. Zu sehr war der Reisewarnungswust und firmeninterne Reiserichtlininen ein Problem. Behörden dürfen sich teils immer noch nicht treffen, noch nicht mal auf einen Kaffee. Die EU fährt langsam ihre Veranstaltungen hoch, ist aber noch sehr vorsichtig. Man will ja nicht als Superspreader gelten.

So ganz abwägig finde ich es jetzt nicht, dass man hier den Geschäftsreiseverkehr hofft anzukurbeln.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
"Zusätzliche Status- und HON Circle Meilen bis Ende des Jahres"

"Lieber Herr 3LG,

persönliche Begegnungen machen unseren Alltag interessanter und vielseitiger. Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie wieder öfter mit uns auf Reisen gehen, und möchten Ihnen diese noch angenehmer machen. Zum Beispiel mit den Vorteilen, die ein Vielfliegerstatus mit sich bringt.

Deshalb bieten wir Ihnen auch im zweiten Halbjahr 2022 die Möglichkeit, für Ihren Status zusätzliche Meilen zu sammeln:
Für alle Flüge vom 01.07. bis zum 31.12.2022 mit den Airlines der Lufthansa Gruppe und ausgewählter Airline-Partner1 bekommen Sie automatisch 1,5-fache Status- und HON Circle Meilen.1, 2"

Nicht deren Ernst???
Geil. Mist nun muss ich wohl doch HON machen
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
Ich glaube das wird sicher noch gehen. Aber bei den SEN?? Unglaublich, bin sprachlos..
Aus reiner Neugier... wieviele Status-Meilen kriegt man eigentlich hin, wenn man sich ein ganzes Jahr lang voll packt?

Jetzt nicht unbedingt mit null oder nahe null Totzeit zwischen den Flügen, sondern... sagen wir mal... stressig aber machbar Routing?

2x Langstrecke pro Woche? Oder doch 3x Europa pro Tag?

Falls ich mal im Lotto gewinne, und mir nix anderes einfällt... :)
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Jetzt ärgert es mich, dass ich zwei Mal mit TK nach SIN geflogen bin, bzw. noch werde. Da wäre dann whl. heuer der HON drinnen gewesen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Geil. Mist nun muss ich wohl doch HON machen
Dann mach hin, dann treffen wir uns auf ein Bierchen so lange es dann noch geht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus reiner Neugier... wieviele Status-Meilen kriegt man eigentlich hin, wenn man sich ein ganzes Jahr lang voll packt?

Jetzt nicht unbedingt mit null oder nahe null Totzeit zwischen den Flügen, sondern... sagen wir mal... stressig aber machbar Routing?

2x Langstrecke pro Woche? Oder doch 3x Europa pro Tag?

Falls ich mal im Lotto gewinne, und mir nix anderes einfällt... :)
Bei mir war das eigentlich ganz entspannt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich froh am Freitag noch schnell Aktien vom Badeentenhersteller gehortet zu haben. :)
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... Von China bis hierher ist ein weiter Weg, gibt ja auch keine SEN Anhänger mehr ;)

92575428-056C-4AFA-80BA-BB2A2EE3378F.jpeg 4729399E-BC3A-42F2-A99C-60D36F17F938.jpeg

Vielleicht jetzt noch besser ein paar Exemplare mehr horten. Also, bevor einer hier fragt, die gibts bei mir auch nur zum regulären Kurs 🤣 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Interessant wird für mich v.a. die Frage, wie das nächstes Jahr weitergehen wird. Ok, aktuell will man wohl keine Statuskunden verlieren, erzeugt aber durch die ganzen Promos zusätzlich jede Menge neue Statuskunden. Und mittlerweile muss das doch Absicht sein.

Angenommen, ab nächstes Jahr ist dann wieder alles beim Alten. Nimmt man dann in Kauf, dass die ganzen neuen SEN und HON, also die, die den Status nur dank der ganzen Aktionen geschafft haben, größtenteils wieder rausfliegen werden?

Gerade auch die HONs, die sich jetzt mit Meilen aus 2019 sowie 2021 mit doppelten Meilen und 2022 mit doppelten bzw. 1,5-fachen Meilen (plus CO2-Kompensation plus Langstreckenbonus) erstmals qualifizieren, also nicht mal halb so viel fliegen müssen als „normal“.

Oder hofft man, dass die dann doppelt und dreifach so viel fliegen werden, um die Requali zu schaffen? Oder doch neues Programm?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Ganzen Laden nicht im Griff aber Meilen ohne Ende nachschmeissen.

Angenommen, ab nächstes Jahr ist dann wieder alles beim Alten. Nimmt man dann in Kauf, dass die ganzen neuen SEN und HON, also die, die den Status nur dank der ganzen Aktionen geschafft haben, größtenteils wieder rausfliegen werden?

Gerade auch die HONs, die sich jetzt mit Meilen aus 2019 sowie 2021 mit doppelten Meilen und 2022 mit doppelten bzw. 1,5-fachen Meilen (plus CO2-Kompensation plus Langstreckenbonus) erstmals qualifizieren, also nicht mal halb so viel fliegen müssen als „normal“.
Ich persönlich glaube, dass man davon ausgeht, gerade aus Corporate einige Vielflieger zu verlieren, weil die Unternehmen nun auf irgendwelchen woken Wegen unterwegs sind und ihre Leute lieber stundenlang in Züge setzen, die regelmäßig entgleisen oder vor die man spontan gestoßen wird. Von den neuen Statuskunden werden zahlreiche wieder rausfliegen aber von diesen eben auch einige Neue bleiben sodass man ggf. unterm Strich 2026 wieder bei +/- 0 rauskommt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Ganzen Laden nicht im Griff aber Meilen ohne Ende nachschmeissen.


Ich persönlich glaube, dass man davon ausgeht, gerade aus Corporate einige Vielflieger zu verlieren, weil die Unternehmen nun auf irgendwelchen woken Wegen unterwegs sind und ihre Leute lieber stundenlang in Züge setzen, die regelmäßig entgleisen oder vor die man spontan gestoßen wird. Von den neuen Statuskunden werden zahlreiche wieder rausfliegen aber von diesen eben auch einige Neue bleiben sodass man ggf. unterm Strich 2026 wieder bei +/- 0 rauskommt.
Und auch Videokonferenzen und Co nicht verschwinden werden. Klar, nicht als 100-prozentiger Ersatz für Präsenzveranstaltungen. Aber bei mir in der Arbeit geht der Trend ganz klar zu Hybrid-Sitzungen und "persönliche Anreise" nur bei Notwendigkeit. Sei es aus Gründen der Kostenersparnis, sei es aus Gründen des Umweltschutzes usw.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
Erst alle mit Meilen verrückt machen... und dann irgendsoein Programm mit Punkten rausbringen...
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Erst alle mit Meilen verrückt machen... und dann irgendsoein Programm mit Punkten rausbringen...
Das ist doch der Clou.. Kann man nachher einfach sagen "Ja mit Meilen hätte ich die Requali wieder geschaftt, aber mit Punkten..." 🤣

Ist genauso wie ehemalige HON am First Class CI stehen und sagen "eigentlich bin ich ja froh nicht mehr so viel fliegen zu müssen". 😂
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Also Hybrid geht bei uns in unseren Bereichen gar nicht gut. Ist nur nervig und Netzwerken und persönlicher Austausch ist einfach nicht ersetzbar. Und alle Branchen, die auf Messen tätig sind, werden bestätigen dass die digitalen Messen ein reinfall waren. Kein Format hat richtig gezündet und teilweise sollten horrende Summen bezahlt werden, damit die Technik / Dienstleistung dafür finanziert werden kann.

Ich gehe sehr stark von einer abgeänderten Version des angedeuteten neuen Systems aus. Aber eben auch erst deutlich später. Ich denke, so wie manche Länder noch agieren, wird es auch nächstes Jahr noch nicht rund laufen. Und 2024 / 2025 sieht die Welt hoffentlich schon wieder anders aus.

Wie lange gab es denn damals in Asien bei SARS nachwehen? Hatte das nicht auch einige Jahre gedauert?
 
  • Like
Reaktionen: thbe und DerSenator

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Da werden jetzt Etliche noch schnell mit irgendwelchen Mileageruns den Status ergattern und dann schön in Eco Familienausflüge im FCT zelebrieren. Glaub nicht dass sich LH da einen Gefallen tut. Ist ja jetzt schon regelmässig zu voll im FCT-Restaurant. Da werden dann auch die F-Zahler an die Theke gesetzt bei einem Drink aufs Haus. Viele schaffen es dann nicht mehr an einen Tisch.Da würd ich mich als F-Vollzahler schon ärgern. Aber vielleicht gibts die ja kaum noch und die F ist mehr ein Bonusartikel.
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Naja, wieso? Wie gesagt, außerhalb der Forumblase ist es doch wirklich oft scheinbar nur der Turismusverkehr der boomt?
Das war auch mein erster Gedanke zur Verlängerung der Aktion. Wahrscheinlich sieht die Lufthansa in ihren Reports, dass sich ihre Geschäftskundenklientel schwer tut den Status zu halten - und das waren immerhin der größte Umsatzbringer. Ich sehe das in meiner Firma die hauptsächlich vom Projektgeschäft lebt - früher hat man Mo-Do jeden (vom Praktikanten bis hin zum Senior-Management) zum Kunden eingeflogen. Heute läuft das meiste virtuell aus dem Home Office und wenn dann fliegen eher die senioreren Kollegen zum Kunden. Bei uns ist das Reiseaufkommen sicherlich nur mehr bei 20-30% im Vergleich zu Vor-Corona - und vermute mal, dass in vielen anderen Branchen ähnlich aussieht (abgesehen vielleicht von Messe- und Vertriebslastigen Bereichen).
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und br403

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Aus reiner Neugier... wieviele Status-Meilen kriegt man eigentlich hin, wenn man sich ein ganzes Jahr lang voll packt?

Jetzt nicht unbedingt mit null oder nahe null Totzeit zwischen den Flügen, sondern... sagen wir mal... stressig aber machbar Routing?
Ohne Aktion dürften 5 Mio. HON-Meilen pro Jahr (fast?) die Obergrenze darstellen. Mit 2-fach-Aktion 10 Mio.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Viele schaffen es dann nicht mehr an einen Tisch.Da würd ich mich als F-Vollzahler schon ärgern.
Denke mal die Once in a Lifetime Flieger in F die wissen das gar nicht so genau, klar wenn sie kein Tisch kriegen, aber nicht das die bösen HON die in Beschlag genommen haben.

Da werden jetzt Etliche noch schnell mit irgendwelchen Mileageruns den Status ergattern und dann schön in Eco Familienausflüge im FCT zelebrieren. Glaub nicht dass sich LH da einen Gefallen tut.
Also von mir aus könnte der Einlass auch nur mit Business Ticket sein. Sind ja auch nicht nur Familien da die in Y aufschlagen..
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
Also von mir aus könnte der Einlass auch nur mit Business Ticket sein. Sind ja auch nicht nur Familien da die in Y aufschlagen..
Oder halt F... wie in First Class... wie es oben am Gebäude steht.

Der HON Ramsch an sich war der Fehler... :-|