ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.175
8.618
IAH & HAM
ANZEIGE
Also ich habe die "My Status Boost" Aktion auch bekommen. Macht auch ziemlich Sinn, weil ich bei knapp über 1 Mio HON Meilen bin. Aber immerhin kann ich für 4 Flüge nun noch 3000 HON- und Status- Meilen extra bekommen. Das macht so richtig Sinn, und zeigt, wie ja Threy & Co. immer wieder schreiben, dass die Lufthansa es echt drauf hat mit Zahlen und so....
Du bist ein toller Typ. Ich bin so beeindruckt........
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.664
2.476
zeigt, wie ja Threy & Co. immer wieder schreiben, dass die Lufthansa es echt drauf hat mit Zahlen und so....

Da habe ich mich auch schon einige Male gefragt. Ich fliege seit über 10 Jahren ausschließlich C/F mit LH, habe aber eine Zeit lang ständig Werbe Emails zur PE bekommen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.135
2.480
Du bist ein toller Typ. Ich bin so beeindruckt........
Tut mir leid, offenbar ist mein Post falsch rübergekommen und/oder schlecht formuliert gewesen.

Was ich sagen wollte: Angeblich sollten die Aktionen "customized" sein und den Kunden zielgerichtet helfen.

Dies ist aus meiner Sicht nicht der Fall, weil ich bereits deutlich über der Schwelle bin, die Aktion daher nicht gebraucht hätte. Gleichsam habe ich Kollegen, die als SEN bei rund 50-70k stehen, und keine Aktion erhalten haben. Für mich war es aus meiner persönlichen Sicht eine Indikation, dass Lufthansa nicht wie von Threy geschrieben so ganz genau weiß, was sie da macht.

Ich entschuldige mich bei @DFW_SEN für meine offenbar unpassenden Worte (ernst gemeint).
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.064
9.251
Was ich sagen wollte: Angeblich sollten die Aktionen "customized" sein und den Kunden zielgerichtet helfen.
Mir geht es ähnlich. Habe weniger HON-Meilen als Du, soll aber mehr dazu bekommen. Für 9 bzw. 11 Segmente gibt es 4,5k bzw. 8,25k Meilen extra. Wirkt sich nur auf die Select-Meilen im kommenden Jahr aus.

Da stellt sich die Frage, was passiert, wenn man mit >650k Select-Meilen aus dem Vorjahr startet. Gibt es dann direkt nach Jahreswechsel die Benefits zur Auswahl?
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Tut mir leid, offenbar ist mein Post falsch rübergekommen und/oder schlecht formuliert gewesen.

Was ich sagen wollte: Angeblich sollten die Aktionen "customized" sein und den Kunden zielgerichtet helfen.

Dies ist aus meiner Sicht nicht der Fall, weil ich bereits deutlich über der Schwelle bin, die Aktion daher nicht gebraucht hätte. Gleichsam habe ich Kollegen, die als SEN bei rund 50-70k stehen, und keine Aktion erhalten haben. Für mich war es aus meiner persönlichen Sicht eine Indikation, dass Lufthansa nicht wie von Threy geschrieben so ganz genau weiß, was sie da macht.

Ich entschuldige mich bei @DFW_SEN für meine offenbar unpassenden Worte (ernst gemeint).
Da war nix unpassend - alles gut 😉

hab allerdings eine ähnliche Situation - fliegen Sie 16x und bekommen Sie 500 pro Flug oder 18x und 750…..

Frage: HON M = Select M - daher die (zugegeben unrealistischen) 18x 750M auch towards 1.xxx.xxx Select benefits - ja oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bist ein toller Typ. Ich bin so beeindruckt........
Du bist doch sonst immer so entspannt - was da los? 😁
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Sie wollen wohl nicht noch mehr SENs :D. Bin bei knapp 76k. FTL easy erneuert, aber bis auf einen Prämienflug nichts mehr geplant. Also wird es wohl nichts mit SEN, falls ich nicht doch noch im Dezember schwach werde für einen run. Ein Angebot der LHG die Hälfte geschenkt zu bekommen, wenn ich noch 12,5k erfliege, kam nicht (y)(y).
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.770
Frankfurt am Main und Köln
Sie wollen wohl nicht noch mehr SENs :D. Bin bei knapp 76k. FTL easy erneuert, aber bis auf einen Prämienflug nichts mehr geplant. Also wird es wohl nichts mit SEN, falls ich nicht doch noch im Dezember schwach werde für einen run. Ein Angebot der LHG die Hälfte geschenkt zu bekommen, wenn ich noch 12,5k erfliege, kam nicht (y)(y).
SEN
6 mal gibt 500 pro flug
8 mal gibt 750 pro flug
Stehe bei über 200000 statusmeilen

+1 auch SEN
4 mal gibt 500 pro flug
6 mal gibt 750 pro Flug
Steht bei 75000 SM

Bruder FTL:
2 mal gibt 500 pro Flug
4 mal gibt 750 pro Flug
Steht bei ca 75000 SM
 
  • Like
Reaktionen: Batman

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
SEN
6 mal gibt 500 pro flug
8 mal gibt 750 pro flug
Stehe bei über 200000 statusmeilen

+1 auch SEN
4 mal gibt 500 pro flug
6 mal gibt 750 pro Flug
Steht bei 75000 SM

Bruder FTL:
2 mal gibt 500 pro Flug
4 mal gibt 750 pro Flug
Steht bei ca 75000 SM
SEN, stehe schon bei 106k SM:
2 mal gibt 500 pro Flug
4 mal gibt 750 pro Flug

Sehr sinnvoll :D :D :D
 
  • Like
Reaktionen: verylasttry

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Ich habe ebenso das Angebot erhalten. (Maximal 3.000SM mit vier Flügen). Es ist wirklich undifferenziert. Meinen SEN habe ich dank der vielen Promos schon im April verlängert und für den HON fliege ich dann doch zu wenig. Ebenso habe ich für den Aktionszeitraum bereits sechs Flüge gebucht, so dass es auch für mich kein Anreiz ist. 🤷🏻‍♂️
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
6 mal 500 pro Flug
8 mal 750 pro Flug

Ja, ich kann sie sehr gut gebrauchen!
Werde aus den Bedingungen nicht schlau:
Bekomme ich nach 8 Segmenten 6000 Meilen. Oder nach 14 Segmenten 9000?
Oder 9000 nach 8 Segmenten?
In der Challenge sind nur 8 graue Punkte.
 

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
83
0
Hamburg
6 mal 500 pro Flug
8 mal 750 pro Flug

Ja, ich kann sie sehr gut gebrauchen!
Werde aus den Bedingungen nicht schlau:
Bekomme ich nach 8 Segmenten 6000 Meilen. Oder nach 14 Segmenten 9000?
Oder 9000 nach 8 Segmenten?
In der Challenge sind nur 8 graue Punkte.
Moin, hab auch eine Challenge bekommen:

6 Flüge = 500 SM pro Flug
8 Flüge = 750 SM pro Flug

Bin SEN, stehe aktuell bei 97k Meilen und die nächsten 6 Flüge für Oktober sind bereits gebucht - hätte ich also nicht gebraucht um den SEN zu verlängern.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Nun gerade auch was die Status Boost Challenge bekommen. 5 x fliegen = 500 Statusmeilen bzw. 7 x fliegen = 750 Statusmeilen extra. Hätte ich zwar auch nicht unbedingt gebraucht zur Requali, aber nehme ich gerne mit. Zeitraum heute bis 15.11.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
329
131
FRA
Also ich habe die "My Status Boost" Aktion auch bekommen. Macht auch ziemlich Sinn, weil ich bei knapp über 1 Mio HON Meilen bin. Aber immerhin kann ich für 4 Flüge nun noch 3000 HON- und Status- Meilen extra bekommen. Das macht so richtig Sinn, und zeigt, wie ja Threy & Co. immer wieder schreiben, dass die Lufthansa es echt drauf hat mit Zahlen und so....

Ist ähnlich bei mir. Anreize zum zusätzlichen Fliegen = 0, frage mich gerade ob es auch die Selectmiles boostet? Darüber hinaus haben wir gelernt, dass LH gerne ein paar mehr Statusinhaber hätte als sich aktuell abzeichnen. Insofern wird es wohl tatsächlich in den Lounges leerer werden ab März.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
519
1.050
Zur Vermeidung von Diskussionen die Teilnahmebedingungen beachten (vor allem der letzte Absatz bzgl. Nachkreditierung):

Berechtigten Personen wird die My Status Boost Challenge in der Miles & More App angezeigt. Hierfür empfehlen wir, die jeweils aktuellste Version der Miles & More App zu nutzen.
Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Aktivierung der Challenge in der Miles & More App bis zum 14.11.2022 erforderlich.
Die Aktivierung erfolgt nur einmal und gilt für den gesamten Aktionszeitraum. Die Aktivierung der Challenge ist kostenlos. Eine Aktivierung nach dem 15.11.2022 ist ausgeschlossen.
Die persönlichen Ziele sind in der App zu finden. Im Aktionszeitraum muss mindestens das erste persönliche Ziel erreicht werden, um zusätzliche Status- und HON Circle Meilen zu erhalten.
Wenn die Anzahl der Flüge des ersten Ziels bis zum 15.11.2022 erreicht wird, werden dafür im Dezember 2022 500 Status- und HON Circle Meilen pro Flug oder bei Erreichen des zweiten Ziels 750 Status- und HON Circle Meilen für alle Flüge des ersten und zweiten Ziels gutgeschrieben.
Diese Aktion ist nicht übertragbar und gilt nicht in Verbindung mit weiteren Miles & More Angeboten. Davon ausgenommen ist die Vergabe der 1,5-fachen Status- und HON Circle Meilen für Flüge der Lufthansa Group und ausgewählter Airline Partner bis 31.12.2022. Jede:r Miles & More Teilnehmer:in kann das Angebot der zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen nur einmal wahrnehmen.
Diese Aktion gilt für Flüge der Lufthansa Group (Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings und Eurowings Discover) sowie der Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair, auf denen Status- und HON Circle Meilen vergeben werden, im Zeitraum vom 07.10.2022 bis zum 15.11.2022.
Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde.
Jedes Flugsegment zählt als ein Flug. Hin- und Rückflug zählen somit als zwei Flüge.
Die automatische Erfassung von Flugsegmenten dauert in der Regel wenige Tage, kann im Einzelfall jedoch auch deutlich länger dauern.
Der späteste Termin für die systemseitige Erfassung der Flüge für diese Challenge ist der 29.11.2022. Flugsegmente, die bis 29.11.2022 nicht automatisch erfasst wurden, können für dieses Angebot nicht berücksichtigt werden.
Eine nachträgliche Meilengutschrift für die Flüge ist für das Erreichen der Challenge ausgeschlossen.

(Challenge trotz SEN Re-Quali erhalten, 2x = 500, 4x = 750)
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
595
MUC
Bin vom Algorithmus beeindruckt: mir wurde kein HON-Meilen-Booster, sondern eine Amazon-Challenge eingestellt. Paßt.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
595
MUC
Und ich bekomme ständig Werbemails von LH mit tollen Eco-Billig Angeboten nach USA.
Ich bin seit Jahren nicht mehr Eco geflogen mit LH, was soll das also?
Für F/C Angebote wäre ich empfänglich, die gibt es aber nicht per Mail, sondern wenn hier im Forum.
Verrücktes Marketing bei LH :doh:
Ditto. Schon wirklich albern. Da auch Emails indirekt CO2 erzeugen wäre das doch eine Maßnahme zur Vermeidung; Mindful-Marketing-Flyer oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Ich habe kein Angebot bekommen und brauche tatsächlich auch keines. Zu weit weg vom HON und schon zu lange requalifiziert.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110

Status Boost - simply fill your mileage account by flying​


Earn up to 750 additional status and HON Circle miles on every flight

Dear Mr. AroundTheWorld,

Check in, take off and earn. Would you like to earn additional status and HON Circle miles? Then our Status Boost is just the thing for you.

Find your personal Status Boost in the Miles & More app now. A challenge with two personalised targets awaits you there. Each target consists of a specific number of flights. When you reach your first flight target, we’ll credit you with an additional 500 status and HON Circle miles per flight in December, or when you reach your second target, we’ll even give you an additional 750 status and HON Circle miles per flight.

Achieve your personal flight targets from 7.10. to 15.11.2022, and enjoy additional status and HON Circle miles.

Good luck with your Status Boost,

Your Miles & More Team


Bin schon seit einiger Zeit bis 02/26 als HON requalifiziert. Alles bis 1.1.2024 ist "totes Jahr". Macht also eher weniger Sinn bei mir ;).
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
ANZEIGE
300x250
6 * 500 und 8 * 750 bei mir. Stehe jetzt auch schon bei 109k Statusmeilen, so dass das irgendwie sinnlos ist.

Der HON ist unrealistisch weit weg und selbst wenn das ein Ziel wäre, wären die paar Statusmeilen ein Fliegenschiss.