ANZEIGE

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
89
81
ANZEIGE
6 * 500 und 8 * 750 bei mir. Stehe jetzt auch schon bei 109k Statusmeilen, so dass das irgendwie sinnlos ist.

Der HON ist unrealistisch weit weg und selbst wenn das ein Ziel wäre, wären die paar Statusmeilen ein Fliegenschiss.

SEN 207k
12 x 500 / 14 x 750

Wenn ich die Zahlen in den Posts überschlage, scheint das eher random...
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
SEN 207k
12 x 500 / 14 x 750

Wenn ich die Zahlen in den Posts überschlage, scheint das eher random...
Ja, sehr random sogar. Meine starke Vermutung ist, dass sie sich eine Logik überlegt hatten, und in der Umsetzung einen Fehler gemacht haben. Warum bekommt ein HON, der schon über die Grenze ist, ein Ziel mit 2/4 Flügen? Warum bekommt ein SEN, der drüber ist, zweistellige Ziele? Usw.. Ganz offenbar wurde ja auch nicht berücksichtigt, was schon gebucht ist. Es wird also für die meisten Kunden ja wohl gar kein Anreiz geschaffen....

Ich hätte dabei durchaus einige Flüge auf Langstrecke, die ich auf LHG hätte ändern können. Aber wozu? Die 4 Flüge schaffe ich ohnehin, und für 750 Meilen würde ich mich auch nicht in die LH Business setzen, wenn ich stattdessen ANA fliegen kann... Und zwar erst recht nicht, wenn ich die Meilen nicht einmal mehr brauche.
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Ich glaube das ist zu weit gedacht, sehe wenig Anlass zu glauben da hat jemand genauer hingesehen, es sieht mir ziemlich nach Gießkanne aus, nur eben die etwas kleinere.
Könnte bei mir schon sein, war dieses Jahr viel UA Metall dabei. Aber die LH weiß doch trotzdem, dass ich keine extra SM gebrauchen kann dieses Jahr. Ich nehm sie gern im nächsten ;)!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Wurde weiter oben nicht geschrieben, dass es keine Gießkanne mehr geben würde?

Für den Otto Normal Verbraucher mag das ja spielerisch noch was bringen. Nur der ist wohl eher auf Prämienmeilen aus. Alle anderen schütteln doch eher den Kopf? Mir hätte hier doch eher diese andere Variante geholfen : "Sie brauchen noch 25k Meilen? Wir schenken Ihnen 12,5k, wenn sie 12,5k erfliegen "... Das würde Anreiz setzen. So zuck ich mit den Schultern und lass es wahrscheinlich bleiben.

Habe nächstes Jahr ja noch mal die Chance 'einfacher' an den SEN zu kommen. Evtl auch 2024, falls es wieder erwartet keine Info Ende des Jahres zum neuen Programm gibt.

Und die wirklichen Vielflieger denken doch dann wohl so, wie hier von einigen angedeutet. Bei den Verschlechterungen der Programme und des gebotenen, guckt man doch eher nach Value for money und dann am zweiter Stelle an Status? Selbst ich mache das ja mittlerweile privat schon so. Auch bei Hotels. Hat doch keiner was zu verschenken?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Ganz offenbar wurde ja auch nicht berücksichtigt, was schon gebucht ist. Es wird also für die meisten Kunden ja wohl gar kein Anreiz geschaffen....
So sieht's aus. Habe die Challenge auch bekommen. Stehe derzeit aber schon bei 90k SM und werde mit meinen bereits gebuchten Flügen locker über die 100k auch ohne Challenge kommen. Eigenartiges Marketing.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Wurde weiter oben nicht geschrieben, dass es keine Gießkanne mehr geben würde?

Für den Otto Normal Verbraucher mag das ja spielerisch noch was bringen. Nur der ist wohl eher auf Prämienmeilen aus. Alle anderen schütteln doch eher den Kopf? Mir hätte hier doch eher diese andere Variante geholfen : "Sie brauchen noch 25k Meilen? Wir schenken Ihnen 12,5k, wenn sie 12,5k erfliegen "... Das würde Anreiz setzen. So zuck ich mit den Schultern und lass es wahrscheinlich bleiben.
Sehe ich so ähnlich. Bei irgendwelchen Prämienmeilen-Challenges nimmt man die gerne mit. Nur was versprechen die sich von "individualisierten" Statusmeilen-Aktionen, die dann trotz (angeblicher) "Individualisierung" offensichtlich bei den meisten hier völlig am Bedarf vorbeigehen?

Nur während HONs ja von den ganzen zusätzlichen Prämienmeilen-Aktionen (x zusätzliche Meilen bei y Flügen) ausgeschlossen sind, kriege ich jetzt diese Statusmeilen-Promo, obwohl ich schon längst requalifiziert bin und mit den paar zusätzlichen HON-Meilen rein gar nichts anfangen könnte...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Aber die LH weiß doch trotzdem, dass ich keine extra SM gebrauchen kann dieses Jahr. Ich nehm sie gern im nächsten ;)!
Das geht mir auch so: Schon requalifiziert für 23/24, aber gibt es wegen der schwachen Buchungen für den Winter vielleicht eine x-fach Statusmeilenpromo für die ersten drei/vier/sechs Monate 2023? Dann würde ich das gern nehmen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Offenbar wollte man bei M&M beweisen, dass
(1) man den Kunden signalisiert, man denkt großzügig an sie;
(2) es M&M trotzdem nichts kostet;
(3) dieses Jahr für alle eh erledigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: nendi

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
29
14
Moin,
Mir als kleines Licht bringt die Challenge tatsächlich was und ich könnte so noch den FT mitnehmen.
Bekommt man denn auf die regulären Meilen trotzdem noch den 1,5 Faktor? Wisst ihr das?

ich brauche noch 3100 Meilen.
Für Wien Hin und Zurück im November bekomme ich 2x750 (Buchungsklasse V mit Austrian) x 1,5 = 2250
+ 2x500 für die Challenge = 3250

vg
Cooper
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Weiß jemand, ob express rail-Segmente bei der challenge mitzählen?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
ich brauche noch 3100 Meilen.
Für Wien Hin und Zurück im November bekomme ich 2x750 (Buchungsklasse V mit Austrian) x 1,5 = 2250
+ 2x500 für die Challenge = 3250
Hab nur auf dem Schirm, dass Du die 2x500 SM aus der Status Boost Challenge nur bekommst, wenn Du im gesamten Aktionszeitraum mind. 7x geflogen bist.
 
  • Like
Reaktionen: mucruler

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Mit der neuen Regelung dann, wird das nicht mehr möglich sein (y)(y) Kannst dich schon nach Alternativen umschauen (y)(y)
Es ist nicht so dass ich nicht mit LH fliegen würde, da ich aber nur mit LH fliege wenn der Preis für die antike Business stimmt lohnt es sich durch die umsatzbasierte Gutschrift mehr die LH Flüge bei SAS&Co gutzuschreiben. Wenn dann endlich die neue LH Business verbaut ist bin ich auch wieder bereit mehr zu zahlen, hoffe damit löst sich das Problem dann!
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
528
1.074
Ggf. ist die Status Boost Challenge targeted, aber bei mir gibt es ab 3 Flüge je 500 SM, ab 5 Flügen je 750 SM. Keine 7 Flüge notwendig.
Korrekt, ist für alle gleich, nur die Anzahl der Flüge variiert (ist individuell).

Ziel 1 erreicht = 500 SM extra / Flug, Ziel 2 erreicht = 750 SM für alle Flüge:

51ECA1E3-CF02-4AA4-A770-EA6814EE428E.jpeg
 

KMS

Neues Mitglied
10.03.2022
3
4
Hallo,
Ich hatte die 9/11 challenge und hatte am Donnerstag meinen 9 Flug.

Ich stehe derzeit bei 95,686 SM.. heißt also
9x 500 = 4500 noch on top für die challenge,wenn ich sie richtig verstehe 🫣 und habe somit den Senator Status erreicht ?

Danke und Grüße
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hallo,
Ich hatte die 9/11 challenge und hatte am Donnerstag meinen 9 Flug.

Ich stehe derzeit bei 95,686 SM.. heißt also
9x 500 = 4500 noch on top für die challenge,wenn ich sie richtig verstehe 🫣 und habe somit den Senator Status erreicht ?

Danke und Grüße
Sollte gehen. Spannend wird es nur, wann die Meilen gutgeschrieben werden. Dezember, irgendwann.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
1.000
ZRH
Hallo,
Ich hatte die 9/11 challenge und hatte am Donnerstag meinen 9 Flug.

Ich stehe derzeit bei 95,686 SM.. heißt also
9x 500 = 4500 noch on top für die challenge,wenn ich sie richtig verstehe 🫣 und habe somit den Senator Status erreicht ?

Danke und Grüße
Erst nach der Gutschrift der Meilen aus der Aktion. Vorher bist Du nur Senator der Herzen...
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und thbe

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
ANZEIGE
300x250
Von den 138 Extra-Meilen gibt's im Katalog leider nix.

Noch nicht mal spenden kannst du die: das geht anscheinend erst bei 3.000 los.

Selbst für eine Bade-Ente reicht es wahrscheinlich nicht.

Nun ja. Trotzdem allzeit Guten Flug! :)