Dumm fliegt gut: Via Mexiko nach Bangkok und Osaka (opulent bebildert)

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Teil 6: FRA-SIN-BKK

Erstmal Danke für die netten Worte zu den Bildern, das freut mich immer aufs Neue sehr.

SQ25 hält ja immer knapp 2 Stunden in FRA, und die werden natürlich knallhart in Carstens Kartoffelsalatparadies maximiert.

sen-lounge-fra-1.jpg


Die wunderbar non-Premium-Gelbe Welt setzte sich dann beim Blick aus der SEN Lounge fort:

fra-747s.jpg


Immerhin gibt es in der Lounge recht annehmbare Duschen, im Vergleich zu den Krankenhausduschen die ich bisher in FRA mitmachen musste. Daher duschte ich erstmal…

sen-lounge-shower.jpg


…und maximierte dann weiter mit einem Äppler (Äppler anbieten aber kein Geripptes, Fünf Sterne am Arsch).

aeppler-frankfurt-flughafen.jpg


Dann ging es schon wieder runter, um den Big Boi erneut zu boarden (gleicher Sitz versteht sich, da eh schon 8h warmgesessen):

sq-a380.jpg


sq-business-pov.jpg


Erstmal natürlich nach dem Äppler-Fiasko mit Schampus maximiert:

champagne-sq.jpg


Auch dieser Flug war super entspannt, mit toller Crew und gutem Catering. Das gab’s via Book-the-Cook:

singapore-airlines-skewers.jpg


tuna-plane-food.jpg


sq-steak.jpg


sq-cheese-plate.jpg


Danach bastelte ich das Bett und schlief wie ein Baby, trotz der von-einem-Besoffenen entworfenen Sitzkonstruktion.

singapore-air-seat-bed.jpg


In Singapur angekommen ging es schnell durch die Immigration, auch der Koffer war sofort da…und nun hieß es ein paar Stunden bis zum Weiterflug nach BKK totschlagen. Via Early Check-In kann man den Koffer bei ein paar Airlines super früh abgeben, und nebenan ist direkt das neue Jewel…das musste ich natürlich anschauen und etwas relaxen:

the-jewel-singapore.jpg


jewel-singapore.jpg


Der Wahnsinn, während wir noch wie Idioten am BER rumschrauben basteln die in SIN ein Paradies in ihren Airport.

Für den letzten Hüpfer nach BKK hatte ich einfach einen Eco-Flug mit TG gebucht, immerhin im schönen A350 und auf Window Seat mit Lounge Zugang auch recht entspannt.

tg-a350.jpg


Nach drei Flügen um die halbe Welt war ich dann endlich mal wieder in Krung Thep.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Wie könnte ich dem Maestro des opulenten Reisejournalismus diesen Wunsch verwehren. Vielleicht läuft man sich ja zwecks fachlichem Austausch mal in der Soi 11 über den Weg!
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Teil 7: One Night in Bangkok

Mein kurzer Stay in Bangkok ist eigentlich recht fix erzählt: Weil ich krank wurde (nix ernstes, nur ein Souvenir aus Mexiko namens Montezumas Rache) verbrachte ich die meiste Zeit im Hotel. Immerhin war ich im Bangkok Marriott Surawongse, das ja in Bewertungen ganz gut abschneidet. Nachdem der Fahrer den alten Ich-finde-den-Weg-nicht-oha-hmmm-doof-Trick versuchte und damit bei mir abprallte, kamen wir am Marriott an:

marriott-bonvoy-elite-card.jpg


bangkok-flower-chain.jpg


Es gab zwar ein Upgrade, aber die Zimmer fand ich recht klein und enttäuschend. Zwar alles recht nett designed, aber nicht wirklich herausragend. Dafür Service super.

surawongse-marriott-room.jpg


Dafür ist der Pool schön, mit tollem Ausblick auf Bangkok:

pool-surawongse-marriott.jpg


surawongse-marriott-pool.jpg


Bonus für die Fußfetischisten:
pool-marriott-the-surawongse.jpg


Dort verbrachte ich den Rest des Tages und erholte mich. Abends ging’s dann noch auf die Dachterrasse, als Elite Gold gab es zwei Freigetränke – und wenn man als VFT-Maximierer weiß was sich gehört, lässt man sowas nicht verfallen.

bangkok-rooftop-bar.jpg


rooftop-bar-surawongse-marriott.jpg


Nachts schlief ich zumindest gut und kurierte mich etwas aus, trotzdem ging’s am nächsten Morgen erstmal in die nächste Apotheke (gibt’s ja in BKK zur Genüge). Am Abend sollte es um 23:59 in FÖÖÖRST weiter nach Osaka gehen, und mein Radius war krankheitsbedingt etwas eingeschränkt; trotzdem erkundete ich die Gegend um das Hotel und war positiv überrascht.

bangkok-streets.jpg


bangkok-tuktuk.jpg


sri-mariamman-bangkok.jpg


Via Late Checkout blieb ich noch bis zum Nachmittag am Hotel und trank foren-üblich eine Coke Zero am Pool.

pool-drinks.jpg


Danach ging es auf zum Airport und der Thai F Experience.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Teil 8: In Thai FÖÖÖRST nach Osaka

Via A3-Meilen hatte ich den Weiterflug zum eigentlichen Ziel (Osaka) in FÖÖÖRST gebucht, daher ging’s nachmittags zwecks maximalen Maximierens zum Suvarnabhumi. Bei der TG First gibt’s ja einen eigenen Check-In-Bereich direkt am Anfang des Terminals:

thai-first-check-in-bkk.jpg


thai-first-checkin.jpg


Der Kollege rechts schleppte dann meinen Rucksack für mich durch Immigration und Security, bevor die berühmte Golf Cart Tour zur FÖÖÖRST Lounge losging. Thai fährt einen nämlich demonstrativ am gemeinen Business Class Volk in der C Lounge (Ha, Plebs!) vorbei, man ist fast versucht wie die Queen einmal zu winken. So muss sich der Papst im Papamobil fühlen, grandios.


In der Lounge musste natürlich die Dehydrierung mit Champagner prophylaktisch bekämpft werden…

thai-lounge-champagne.jpg


…und ein Pad Thai von der Karte ließ ich mir in meinen eigenen Raum auch bringen.

pad-thai-lounge.jpg


Der erfahrene Maximier weiß natürlich, dass man in der First Lounge eine einstündige Ganzkörpermassage in Anspruch nehmen kann. Dazu wird man in den Spa gegenüber geführt, und dann eine Stunde lang von einer stämmigen Thai-Dame („u wont sof, medium or haaaaar massage sir?“) durchgeknetet:

thai-first-spa.jpg


In der Lounge kann man vorzüglich arbeiten, und immer mal wieder kommt einer vom Staff vorbei und bringt Getränke-Nachschub. Zwecks Boarding wird man dann mit den anderen 3-4 FÖÖÖRST Passagieren im Pulk zum Gate geführt, hat was von Wandertag in der Schule. Mein Platz für die nächsten Stunden: 2K im TG A380.

thai-a380-first-seat.jpg


tg-first.jpg


thai-first-class-a380.jpg


Dann kam auch schon mein neuer bester Freund für die nächsten Stunden vorbei:

thai-steward-champagne.jpg


Lecker Dom.

thai-first-champagne.jpg


Schlafanzüge gab’s natürlich auch.

thai-first-pyjama.jpg


Der Flug war wunderbar, mit einer leckeren Japanischen Menü-Option.

thai-first-appetizer.jpg


japanese-food-thai-air.jpg


Nach dem Essen sollst du ruhen, daher ging’s ins Bett (der Juser wieder mittig unter der Bettdecke):

thai-first-bed.jpg


Früh morgens landeten wir dann am Kansai Airport:

thai-first-class-seat.jpg


kansai-landing.jpg


Guter Value für 40k A3 Meilen, als ob ich's im Urin gehabt hätte dass A3 die Preise anzieht.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Juser , nach detaillierter Analyse des bisherigen Reiseverhaltens rechne ich mit deiner noch hoitigen Abreise aus Osaka nach FRA , mehrstündigem Loungeaufenthalt daselbst und Weiterflug abends nach Tokyo . Somkiats Segen über all deinen Wegen , aber es bewegt mich im Grunde dieses : nach den Vorumsrichtlinien ist es bekanntlich untersagt , Tickets einfach käuflich zu erwerben . Als im Meilenabstauberwesen ahnungsloser darf ich nunmehr die Frage aufwerfen ob vor deinem heimischen Anwesen allmorgendlich ein Gabelstapler mehrere Tausend Druckerzeugnisse ablädt oder wie läßt sich ein solch anspruchsvolles Unternehmen juserfreundlich ausgestalten ?


Nur als Anregung hier eine EY-Wurststulle operated by LH , Warteraum C .

 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Juser, ich kann beruhigen: Nach diesem Flug blieb ich erstmal in Osaka, ab da fährt einen nämlich der Shinkansen komfortabel quer durchs Land. Ist wie die Deutsche Bahn nur in schnell, pünktlich und ohne Mondpreise bei kurzfristiger Lösung eines Billets. Nur fliegen ist schöner, aber Meilen gibt's halt keine (nichtmal bei Bezug von tonnenweise Zeitungen).

A propos Billet: Der Flug in Thai First wurde durch die griechische Fluglinie Aegean (unter Loungedrachen auch 'ÄTSCHÄAN' genannt) ermöglicht. Dort konnte man nämlich seine *A Meilen online gegen eine Fahrkarte Reiseklasse F von Bangkok nach Osaka eintauschen, nur 40.000 an der Zahl. Jetzt kostet der Spaß zwar mehr (bin wütend), aber das wäre ja trotzdem eine attraktive Option für innerasiatische Transfers im Rahmen von 092E ff (anstatt Air Asia oder so). Aber halt nur wenn der Juser inzwischen seinen Frieden mit der Thai wieder gefunden hat (wie ist da der Stand, aktuell wieder EY?).
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und bivinco

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
schottischer Juser, welches war denn Ihre geschätzte Präferenz: sof, medium or haarrrrrrr?!?
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Medium. Hatte Angst vor den Stimmen im Liartalk (Name hier Programm) die gesagt hatten, die Massagen wären teilweise schmerzhaft für Anfänger weil zu heftig. War aber eher zu soft.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Teil 9: Ma nich fliegen, sondern Osaka!

Nach einer relaxten Anreise über New York, Mexiko, Panama, Singapur und Bangkok war ich dann mal in Osaka, schön früh morgens um 7. Mario und Luigi sagten Hi, und die Deutsche Luftwaffe (aka Hansens) war mit einem A350 auch schon da.

mario-luigi-kansai.jpg


lh-a350.jpg


In Osaka war ich schon mal und fand’s super. Diesmal wollte ich die Stadt aber als Hub nutzen um 2-3 Ziele in der Umgebung abzuhaken; daher suchte ich mir ein Hotel in Fußreichweite der Shin-Osaka Station (wo der Shinkansen und alle möglichen JR Lines abfahren). Doppelt praktisch, weil der Haruka Express (Hello Kitty!) vom Airport dort hält.

japanese-train.jpg


hello-kitty-haruka.jpg


Ich war immer noch nich komplett fit, aber Early Check-In ging nicht und so blieb mir nix anderes übrig als direkt wieder in die City zu heizen. Ziel war Shinsekai, was via Express-Zug nach Tennoji einfach zu erreichen ist. Dort steht der berühmte Tsutenkaku Tower, und außenrum alles Mögliche an Gachapon-Automaten und Restaurants.

shinsekai.jpg


shinsekai-gachapon.jpg


shinsekai-tsutenkaku.jpg


shinsekai-osaka.jpg


Ist halt zum Fotografieren schön da, besonders mit dem Tower als Motiv.

tsutenkaku-tower-osaka.jpg


tsutenkaku.jpg


Nebenan ist auch der Shitennoji Tempel, da kann man recht easy hinlaufen. War an dem Tag sogar gratis, ne wat bin ich 1 Glückspilz.

shitenno-ji.jpg


shitennoji.jpg


Richtung Station ist auch noch das Abeno Harukas, ein Wolkenkratzer mit einer Gratis-Aussichtsplattform auf halber Höhe. Da ging’s natürlich auch noch fix hoch für ein Foto, aber die Sicht war so lala. Glaub ne ganz gute Entscheidung, nicht auf die kostenpflichtige Plattform ganz hoch zu fahren.

abeno-harukas.jpg


Dann war schon später Nachmittag, und ich war am Arsch. Daher ging’s mit ein paar Snacks vom 7/11 aufs Zimmer, mal etwas arbeiten und ausruhen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Juser du wirst mich dafür hassen aber mir gefallen Fotos besser wenn man sie so läßt wie sie reinkommen in die Laterna . Bzw wieder raus .
 
  • Like
Reaktionen: Afreaka