DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Kein Wunder, das es bei A übervoll ist. Wenn LH jetzt noch AB Slots übernimmt wird es spannend, wo die abgefertigt werden. Ich denke das alte Schema A= LH/EW, B = AB etc. ist reif für die Tonne.
Ist das nicht eh schon aufgeweicht? Ich habe letztens bereits Niki-Abflüge von A gesehen. DUS hat eh einige Probleme mit der Aufteilung, z.B. wenn Personen an C ankommen, in A weiterfliegen, aber kein Schengen-Visum haben. Ein Kumpel, der bei der dortigen BuPo schafft, hat mir da mal lustige Geschichten erzählt...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
Sonntag (!) , 06:15 Uhr, A- Bereich : dichtgedrängte Menschenmassen ! Es wird Verluste geben.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Darf ich, trotz OT, mal den Hut vor Euch ziehen, das Ihr so früh am Flughafen steht? Hier in ZRH geht es gefühlt erst um 0630 richtig los und die Morgenwelle geht bis deutlich nach 0700..

In ZRH macht die BP Kontrolle ja auch erst um 05:00 Uhr auf. Da hat man um 04:30 Uhr sicher 30 min Wartezeit [emoji12]

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Lese gerade dieses Forum. Ist es wirklich so heftig in DUS? Ich fliege am Sonntagnachmittag (17:55) mit Eurowings nur mit Handgepäck nach Warschau. Wann sollte ich aktuell spätestens bei der Security aufschlagen?

Mach mir echt nach diesem Forum Gedanken. Normalerweise hätte doch locker auch eine Stunde gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Mach mir echt nach diesem Forum Gedanken. Normalerweise hätte doch locker auch eine Stunde gereicht.

Ich würde im Moment auch nicht mehr als eine Stunde einplanen. Bis jetzt klumpt es ja nur bei A. Wenn wirklich soviel los ist, einfach über C in den Sicherheitsbereich.

• Like
Reaktionen: Kubi

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
Dann guck Dir mal C so kurz nach Mittag an- da standen sie letzte Woche durch die ganze Halle bis auf die Straße.

• Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Okay....das macht es nun nicht wirklich eindeutiger. Aber nur mit Handgepäck sollte man aber an einem Sonntagabend (ohne Ferien) auf der sicheren Seite sein (ODER????) OKAY, am Dienstag ist Feiertag....aber die meisten dürften in Bezug hierauf doch schon am Freitag in ein verlängertes WE düsen.......

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Flug ging heute um 8:15 Uhr. War sicherhaltshaltber wie in den letzten Wochen mindestens eine Stunde vorher am Flughafen.
Bei A stehen immer noch die Absperrungen, jedoch staute es sich nicht bis dorthin hinaus.
Prio immer noch abgeklebt, diesmal jedoch auch komplett geschlossen (der Eingang, nicht die Bänder dahinter).
Ich konnte direkt zum Band gehen (ganz rechts) und war in max. 8 Minuten durch.

Letzte Woche Montag war ich um 06:30 Uhr am Flughafen. Da war es zwar etwas voller, jedoch auch an diesem Tag max. 15 Minuten (durch die nicht mehr existente Prio und dann direkt das erste Band genommen).
Es standen 2 "Einweiser" bereit, die alle Reisenden gleichmäßig auf alle Bänder verteilt haben.

Gefühlt geht es nun zumindest zu meinen Zeiten besser. Ob das was damit zu tun hat, dass jetzt einige früher da sind und sich so das Aufkommen etwas mehr verteilt...
Oder ich habe einfach Glück mit den Zeiten.

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Heute ist es wie gewohnt...

Terminal A um 04:45 Uhr - bei den wichtigen Prio/Fast Lane alles voll und beim Scanner war ich. Ganz alleine... Zeit 0 Minuten Wartezeit.

Terminal B ist ab 05:20 einfach nur übelst voll. Die Ansagen mit "xyz ich umgehend, der Flug schließt" häufen sich...

Terminal C gegen 05:10 wieder nur zwei Linien in Betrieb.

Wäre besser wenn es in DUS auch Betten gäbe zum weiterschlafen...

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Heute ist es wie gewohnt...

Terminal A um 04:45 Uhr - bei den wichtigen Prio/Fast Lane alles voll und beim Scanner war ich. Ganz alleine... Zeit 0 Minuten Wartezeit.

Terminal B ist ab 05:20 einfach nur übelst voll. Die Ansagen mit "xyz ich umgehend, der Flug schließt" häufen sich...

Terminal C gegen 05:10 wieder nur zwei Linien in Betrieb.

Wäre besser wenn es in DUS auch Betten gäbe zum weiterschlafen...
Aktuell 12.00 in B, 2 siko geöffnet, ca 5-10min Wartezeit,

• Like
Reaktionen: jotxl
J

jsm1955

Guest
Konnte ich mir anhand der 22% AfD Wähler im Osten nicht verkneifen!
Ich muss mal nachschauen, wo ca. 68% der Wähler dieser Truppe herkommen...

Zum Thema: Ich bin einigermaßen erschüttert über die Schlichtheit der VIP Lounge. Erinnert mich an die Priority Pass Lounge in STR.