DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
ANZEIGE
Es geht ja nicht um Opulenz, sondern um das Vermeiden der Schlangen. Somit könnte man meinen, daß die derzeitige Situation an den SIKO garnicht so ungelegen kommt und eigentlich keiner Verbesserung bedarf.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
VIP in DUS ist insoweit in Ordnung, dass die wichtigsten Kriterien erfüllt sind:
- kein Warten an der Security
- sehr privat, kein Kontakt zu andren Pax, sicherlich für Prominente enorm wichtig.

Einen Kaffee und eine Cola light habe ich bekommen. Ein Croissant wäre sicherlich ganz nett gewesen.
Catering könnte man jedoch dazubuchen....

Auf alle Fälle Buche ich das jetzt so lange, wie der Kötter Wahnsinn weitergeht. Alternativ meide ich Abflüge ex-DUS.

• Like
Reaktionen: L_R und jsm1955

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Auf alle Fälle Buche ich das jetzt so lange, wie der Kötter Wahnsinn weitergeht. Alternativ meide ich Abflüge ex-DUS.

Der Kötter-Wahnsinn muss bald beendet werden, sonst ist für die DUS-Geschäftsführung bald Schicht im Schacht. Da kann sie noch so oft betonen, das die Bundespolizei den Vertag mit Kötter hat. Die Geschäftsführung hat das Glück, das die Herbstferien in NRW diesmal ungewöhnlich spät liegen (23.10-4.11.) Wenn das Chaos bis dahin nicht beseitigt ist knallt es gewaltig. Daneben muss der Flughafen DUS erstmal den Entfall der vielen A330 Flüge von AB verdauen, das ist schon ein mehr als herber Schlag ins Kontor. Und die ausgerechnet an CGN zu verlieren ist eine besondere Pointe.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
VIP in DUS ist insoweit in Ordnung, dass die wichtigsten Kriterien erfüllt sind:
- kein Warten an der Security
- sehr privat, kein Kontakt zu andren Pax, sicherlich für Prominente enorm wichtig.

Einen Kaffee und eine Cola light habe ich bekommen. Ein Croissant wäre sicherlich ganz nett gewesen.
Catering könnte man jedoch dazubuchen....

Wenn ich diese Woche noch mein Faxgerät auf dem Sperrmüll finde, buche ich das für nächste Woche. ;)
Catering ist mir wumpe, so lange ich max 45 Minuten vor Abflug da aufschlagen kann und mich um nix kümmern muss.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
04:58 an B: 20 Minuten.

Schreibe ich deswegen so minutengenau, weil sich die Situation wirklich minütlich geändert hat, um kurz nach 5 stand die Schlange die kleinen Treppen runter bis in die Halle, um 20 nach 5 sah es wieder ok aus (dh so wie bei mir um 04:58, dh 20 Min Wartezeit)

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Bin grad zu b geschickt wurden, A ist Schlange fast bis ew ticket Schalter... Kann man vergessen

Update : 20 Minuten in b

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach
Ich war gestern in einem Baumarkt weil es da billigen Apfelstrudel gibt . Kaum drinnen kam ein Irrer , der mir einen Rasenmähroboter verkaufen wollte weil ich den mit einer sogenannten App steuern könnte , glücklicherweise hatte ich mein Siemens S55 Ferntelefon eingesteckt . Ich bin froh , daß der Aeropuerto DUS Fehlentwicklungen dieses Zuschnitts offenbar Einhalt zu gebieten scheint .

J

jsm1955

Guest
Dabei könnte man die eingesparten Faxmaschinen mit wenig Aufwand zu Security Scannern aufrüsten und damit das eigentliche Problem lösen! :yes:

• Like
Reaktionen: weTraT und L_R

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach
Juser ich bitte jegliches off-topic strikt zu unterlassen . Davon abgesehen folgende Frage : nach intensiver Analyse des Geschehens verdichtet sich in mir der Eindruck, daß die Verhältnisse am Schalter C noch am erträglichsten zu sein scheinen . Dies im Hinblick auf meinen bevorstehenden Abflug mit der Ali Aero am Do dem 5. des Monats Oktober um 11:30 . Sach- und fachgerechte Qualitätshinweise stets willkommen . Der VIP Service scheint mir ein wenig teuer wenn ich überlege was es anderswo für die Knete gibt und außerdem spare ich auf ein einen neuen Boliden .

• Like
Reaktionen: oschkosch und L_R

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
C habe ich kürzlich als Inferno erlebt. Jedoch dürfte die genannte Abflugzeit recht günstig liegen (es sei denn, die machen alle Pause, weil der Ansturm droht); der Ansturm liegt dort werktags so zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr. Da fliegt EK mit dem Dicken, Aeroflot nach Moskau, diverse Sunexpress in die Türkei, TK in die Türkei und...und...

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Bei ist am Samstag um 13 Uhr Abflug von B. Die Wartezeiten scheinen ja sehr stark zu schwanken. Ob man sonst zu A oder C sollte scheint ja auch nicht eindeutig zu sein!? Das ist übrigens in CPH sehr vorbildlich gelöst, da kann man die aktuellen Wartezeiten online sehen. Naja, vlt. sollte ich meine Anreise von 12 Uhr auf 11.30 Uhr vorverlegen.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Schau am besten auf der DUS Website welche Flüge in deinem Zeitraum gehen und von welchem Terminal. Da kann man gut abschätzen ob bei C nichts los ist oder ob es da dank 4-5 Touribombern rappelvoll wird.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach
Schau am besten auf der DUS Website welche Flüge in deinem Zeitraum gehen und von welchem Terminal. Da kann man gut abschätzen ob bei C nichts los ist oder ob es da dank 4-5 Touribombern rappelvoll wird.

Konstruktiver Hinweis und auch zielführend . Außerdem habe ich mich in einem Akt äußerster Schläue entschlossen mit einem früheren Zug zu fahren . Übrigens befindet sich im Interregio die Erste Wagenklasse im Upper Deck . Nachdem ich für dieses Privileg mindestens schon 5 mal zahlte und nie gefunden hatte bin ich jetzt froh .

• Like
Reaktionen: L_R

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Ein paar Bilder aus dem VIP Raum. Sehr angenehm.

30494325he.jpg

30494326lz.jpg

30494327cr.jpg

30494328gi.jpg

30494329vw.jpg

30494330rk.jpg

• Like
Reaktionen: Argus