Da passt was nicht.
Lieber Flying Lawyer, ich bin diplomierter Diplom Kaufmann und kann kann gut rechnen.
Schön wäre statt Diplomat wie früher Senator, aber da hat es ein "doppeltes downgrade" gegeben.Ist die nächste Stufe dann Diplomat?
[emoji6]
Klar, wenn nur ein Schalter auf ist.....
Mir ist unbegreiflich, warum man nicht an jeder denkbaren Passkontrollenstelle mittlerweile eine automatische Kontrolle für die maschienenlesbaren Pässe hat, um wenigstens die Masse an EU-Bürgern aus der manuellen Kontrollstelle rauszuholen.
Das will mir auch nicht in den Kopf, warum diese automatisierten Gates immerzu geschlossen sind. Selbst wenn man da noch einen Beamten hinsetzen muss, ist doch der Durchsatz deutlich höher als bei manueller Kontrolle!![]()
Das will mir auch nicht in den Kopf, warum diese automatisierten Gates immerzu geschlossen sind. Selbst wenn man da noch einen Beamten hinsetzen muss, ist doch der Durchsatz deutlich höher als bei manueller Kontrolle!![]()
Was passt denn hier nicht ??
- Passt dir der ganze Lohntarifvertrag für Sicherheitesdienstleistungen vom 16.1.2017 nicht, in dem auf Seite 10 im Punkt 17b für Tätigkeiten nach § 5 LuftSIG ein Grundlohn von 17,05 EUR festgelegt ist ?
http://wasi-nrw.de/wp-content/uploads/2017/03/LTV-1.1.17-31.12.18-inkl.-Prot.-Notizen.pdf
- Oder passt dir meine Berechnung nicht ? Lieber Flying Lawyer, ich bin diplomierter Diplom Kaufmann und kann gut rechnen. Ich würde sogar nochmal nachlegen: Laut Tarifvertag kann Murat über 200 Std. pro Monat arbeiten, macht bei 17,05 schon 3.410,-- EUR im Monat, mit Nacht/Sonntags und sonstigen Zuschlägen sollten da auch 4.000 EUR drin sein. (Ich weiß dafür arbeitet ein Top-Lawyer gerade mal 10 Std. )
- Oder passt dir das ganze Outsourcing nicht ? Trotz der hohen Lohnkosten pro Stunde kann es sich immer noch rechnen, da hier extrem viel Flexibilität eingekauft wird. Beim öffentlichen Dienst / Beamten laufen die Kosten erst mal 35 Jahre (mit Pension noch viel länger) weiter, wenn erstmal eingestellt ist.
Nur mal zum Vergleich - dass sind Zahlen (also jetzt nicht die von Londoner Top Lawyern), zu denen im ÖD ausgebildete Fachinformatiker (gut, direkt nach Ausbildung ....) eingestellt werden.
Die werden ne extra Unterweisung wohl benötigen. Mit Zertifikat.Die Beamten sind alle an der Deutschen Aussengrenze im Einsatz um illegale Einreise zu verhindern! Ach nee, stimmt ja gar nicht.
Das hatte ich am Samstagabend auch. Da habe ich dann aus UK verspätet ankommend um 22:45 Uhr nochmal schön 30 Minuten vor der Passkontrolle verbracht. [emoji35].
Warst Du auf BA944? Den hatte ich und war in 0 Minuten durch, weil ich mich eben nicht in die EU Schlange angestellt habe, sondern bei "all other countries" (mit vier Leuten besetzt) gegangen bin. Ein Busserl Kreativität....
Die "all other countries"-Schalter sind grundsätzlich viel besser besetzt, als die Schengen-Schalter.....an allen deutschen Flughäfen;eben wegen der Automaten....und wenn die Autiomaten mal weider streiken, ist man an den non-Schengen-Schaltern eben schneller dran...
Die "all other countries"-Schalter sind grundsätzlich viel besser besetzt, als die Schengen-Schalter.....an allen deutschen Flughäfen;eben wegen der Automaten....und wenn die Autiomaten mal weider streiken, ist man an den non-Schengen-Schaltern eben schneller dran...